Rauchverbot? Wa?

Was hör ich da im Hintergrund ausm Fernseher?
hab grad so ein klingeln im Ohr – Kann doch wohl nicht war sein. Rauchverbot in Deutschland soll eingeführt werden. Warum? Nur weil das in anderen Ländern so gemacht werden. Klar, würde mir das als Nichtraucher auch nicht gefallen zu gequalmt zu werden, aber warum in der Öffentlichkeit?

Berlin (rpo). Auch deutsche Politiker fordern angesichts europaweiter öffentlicher Rauchverbote mehr Schutz für Nichtraucher. Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte, ist für ein Rauchverbot in Gaststätten, da er nicht an eine Selbstregulierung glaube. Auch andere Parteien mit Ausnahme der FDP befürworten Rauchverbote in der Öffentlichkeit.

Weiter wird gefordert dass die Werbung verboten wird. Ok, ich brauche auch keine Werbeplakate, denn ich habe meine Marke.

Wir haben zu wenig Kinder, aber unsere Kinder rauchen besonders viel und besonders früh„, sagte der SPD-Politiker.

Klar haben wir zu wenig Kinder, aber was hat das mit dem rauchen zu tun? Das hat ja wohl andere Gründe.
Ich finde sie sollten dann lieber die Kontrollierung der Gesetzeinhaltung verschärfen. Sprich Zigarettenautomaten abbauen (gibt ja Tankstellen die 24h offen haben). Vielleicht auch mal Stichprobenartig Kontrolle machen in einigen Läden die Zigaretten verkaufen.

Des Weiteren wurde ja auch schon mit abschreckenden Bildern auf den Schachteln gedroht. Möchte mal wissen was das bringen soll?! Gibt ja auch schon das Kondom für die Zigarettenschachtel oder Aufkleber. *g*
Gut, vielleicht werden dann noch mehr Menschen die Finger von den Fluppen lassen, aber dann büßt der Staat doch noch mehr Gelder ein. Verstehe das nicht. Haben doch schon bei der letzten krassen Erhöhung rum gejammert, sie hätten weniger eingenommen. Da greif ich mir doch an den Kopf.

Das komische ist ja immer, das die Nichtraucher so dafür sind das einzuführen, aber wenn ich das mal so auf Partys z.B. beobachte, sind die Raucher nie alleine. Das setzen sich die Nichtraucher mit an den Tisch der Raucher. Ja wirklich, hab ich schon oft gesehen. 😉