Pingbackspam

Seit ein paar Tagen bekomme ich seltsamen Pingbackspam einer englischen Seite Namens „University Update“. Zum Glück rutschen dieses aber in die Moderation und stehen somit nicht gleich öffentlich da.

Diese werden natürlich nicht zugelassen, da die komischerweisse nur auftreten wenn in einem Beitrag die Wörter „Firefox“ oder „Google“ beinhalten. Wenn man mal bei der Blogsuche von Google sucht, sind noch andere Blogs davon betroffen. Und da die anscheinend auch fast jeden Blog anpingen, ist es für mich Spam und bleibt auch draussen.

Nachtrag: bin mir sicher das sie gleich wieder hier unten drankleben *grins*

Nachtrag (3:13Uhr): wusste ich es doch. Ein paar Minuten vor 0:00 Uhr war der Ping auch schon da. Mei wie berechenbar. Sicher Männlich *grins*

0 Gedanken zu „Pingbackspam