Mondlandung – Schwindel oder Wahrheit

Ich habe mir die Tage eine Doku über die „vermeindliche“ Mondlandung angeschaut. War schon recht interessant was Kritiker so zu sagen haben. Es ging um viele Fakten die darauf hinweisen, dass noch nie jemand dort oben war.

Nach dieser Doku würde ich auch sagen „kann sein, kann nicht sein“. Interessant fand ich wie sie die Bilder und Filme auseinander genommen haben. Da gibt es ein Film wo sie die US-Flagge in den Boden rammen und man genau sieht wie ein Windhauch die Flagge zum wedeln bringt. Das kann aber unmöglich sein, denn auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre und somit auch keinen Wind. Auch sind nirgends Sterne zu sehen, weder auf den Fotos noch auf den Filmen und dass obwohl man sie vom Mond aus sehr deutlich hätte sehen müssen.

Es waren viele Sachen dabei auf die ich nie gekommen. Nun stellt sich mir aber die Frage – ‚Gab es die Mondlandung oder nicht?‘ – Ehrlich gesagt, muss ich keine Antwort darauf haben. Es gibt zu allem ein Pro und Contra und man sollte für alles offen sein.

Hier habe ich mal eine Seite gefunden die sich den Kritikern stellt und versucht aufzuklären. Es gibt noch einige andere Seiten, aber auf den meisten steht das selbe. Natürlich gibt es auch bei der Wiki einen riesigen Beitrag dazu mit vielen Links zu dem Thema.

Morgen Abend um 22:45 Uhr kommt auf Pro Sieben „Galileo Mystery“ (weiss nicht warum da 22:20 Uhr steht) in der nochmal die Reportage über die Mondlandung gezeigt wird. Ich schätze mal das was ich die Tage schon gesehen hatte, aber sicher interessant anzuschauen.

0 Gedanken zu „Mondlandung – Schwindel oder Wahrheit

  1. diese theorie mit dem fake existiert ja schon seit ewigkeiten.
    ich weiß noch, wie ich mit einem freund mal eine eigene theorie aufgestellt habe: Da steht ein Alien außerhalb des Bildes und pustet die Fahne an*räusper* Ja ich weiß, aber wir fanden es zu dem Zeitpunkt sehr lustug :rolleyes:
    Aber ich frage mich, warum solche Sachen immer auseinandergepflückt werden müssen. Damals war das ein ganz wunderbarer und einzigartiger Moment für die Menschen und nun soll die Illusion genommen werden? Red Bull treibt ja mit seiner Werbung dort im Moment auch so seine Scherzchen…aber gut:)

  2. Es gibt eben zu jedem und allem Kritiker die alles auseinander pflücken wollen um deren Ansicht zu erklären.

    Für mich ist es interessant mehrere Seiten zu sehen 🙂

  3. Meines Wissens wurde in den letzten Jahren nichts dazu geschrieben, weil alle Argumente vorgebracht wurden. Und einen Gläubigen kann man mit Argumenten nicht begegnen. (Siehe „Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren“)

    Die Frage, warum nach all den Jahren nicht ein wirklicher Insider mal die „Wahrheit“ sagt, ist von den Theoretikern nie beantwortet worden.
    Leider gilt Ockhams Rasiermesser nur für Skeptiker, sonst gäbe es keine Verschwörungstheorien mehr…

  4. Vielleicht sehen es ja auch einige so „wenn ich was sehen/finden will, dann sehe/finde ich es auch“