Also ich gestern meine Statistik durchgeschaut hatte, las ich den Suchbegriff „Khaing Lwin Htoo tot“ und dachte erst es wäre nur eine umständliche Suche gewesen oder irgendwie vertippt. Aber nach langem Forschen entdeckte ich dann einen Artikel in dem WDR-Blog. Es ist wirklich wahr, Marlar’s Mama ist tot. Sie wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eingeschläfert wegen einem sogenannten Harnblasenumschlag was sie wohl schon drei Monate vor der Geburt von Marlar hatte, so berichtete der Zootierarzt Dr. Olaf Behlert.
„Die Beschwerden sind erstmals Anfang des Jahres, also drei Monate vor Marlars Geburt aufgetreten.“ Zwar habe man sie immer wieder unterdrücken können, so dass Marlar von der Mutter optimal versorgt werden konnte. Eine Heilung sei jedoch nicht möglich gewesen. In den vergangenen beiden Monaten habe sich der Zustand der Mutter immer weiter verschlechtert, so dass sie gestern eingeschläfert worden sei.
Mich schockte es schon sehr und bin auch richtig traurig darüber, da ich ja seit Ende 2005 die Geburt von Marlar mitverfolgte und nun erfährt man aus einer Statistik das die Mama gestorben ist. Ich hoffe Marlar wird es schaffen ohne Mama auszukommen. Zum Glück wurde sie schon auf Ersatzmilch und feste Nahrung umgestellt.
[tags]elefant,koeln,zoo,trauer,tiere[/tags]