Kartoffelsuppe

Ich liebe ja die Kartoffelsuppe von meiner Mama. Nun habe ich aber erfahren das sie mich „bescheisst“. Sie nimmt die letzten Jahre keine richtigen Kartoffeln mehr, sondern nur noch Püreepulver. Einen Unterschied hatte ich aber nie festgestellt und die Suppe schmeckt heute noch toll. Habe mir nun mal das Rezept geben lassen und das ist sehr einfach.

Benötigt wird:

  • Püree (ohne Milch)
  • Schinkenspeck/Bauchspeck
  • Wiener
  • Fleischbrühe
  • Wasser

Und so geht’s:

Ich nehme hier 1 Litter Wasser für eine Tüte Kartoffelpüree. Den Liter kochen mit ca. 3 Löffel Fleischbrühe. Dann das Püree reinschütten und kurz mit umrühren nochmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und kurz stehen lassen. Jetzt können die Wiener mit reingelegt werden zum anwärmen. Den Speck würfeln, in einer Pfanne anbraten und dann mit in die Suppe zutun.

[tags]rezept,essen[/tags]