Mein tränendes Herz

Ich hatte schon mal erwähnt, dass eine meiner absoluten Lieblingsblumen/pflanzen das tränende Herz ist und ich schon immer ein eigenes im Garten haben wollte. Letztes Jahr im Herbst hatten wir ja den Garten angepflanzt, ua auch ein ganz, ganz kleines Etwas was später mal ein tränendes Herz werden soll. Scheinbar wurde es doch viel zu spät eingepflanzt, denn die erste kalte Nacht überlebte es nicht. Es wurde braun und zerfiel dann irgendwann.

Jetzt, als die ersten Sonnenstrahlen kamen und es wärmer wurde, hatte ich mein Blumenbeet wieder etwas flott gemacht, was mittlerweile eine tolle Farbenpracht hat. Beim Unkraut zupfen bemerkte ich an der Stelle, wo ich das tränende Herz eingesetzt hatte einen kleinen Trieb der nicht aussah wie Unkraut. Also hab ich es einfach mal in Ruhe gelassen und siehe da, es hat sich erholt und es wächst zusehends:

mein tränendes Herz

mein tränendes Herz

Jetzt sieht man schon die ersten Blüten spitzeln. Hach, ich weiss, die letzte Wasserstandsmeldung der Elbe ist vielleicht interessanter, aber ich freu mir grad nen Ast :love:

6 Gedanken zu „Mein tränendes Herz

  1. Schön was so alles den Winter überlebt hat uns überall wieder hervor kommt. Übrigens eine wunderschöne Blume, das tränende Herz. 🙂

  2. Verdammt, das Gewächs sieht echt fesch aus, dabei habe ich es eigentlich nicht so mit allzu herzhafter Deko. 😛

  3. Geduld im Leben und auch bei Pflanzen zahlt sich eben aus und dafür wirst du jetzt mit wunderschönen Blüten belohnt.

    Ich freue mich mit dir. Danke für das Teilen. 😉
    Doris

  4. tränende Herzen finde ich auch toll. Meine Mutter hat ja ein Grünen Daumen und da wächst alles. Mhh ich hab leider eher den schwarzen daumen

  5. Ich hab gestern auch mal meinen Balkonkasten „entrümpelt“. Leider haben bei mir viele Pflanzen nicht überlebt, Aber ich hoffe die übrig gebliebenen erholen sich bald.
    Das tränen Herz sieht auf jedenfall schick aus. Schön wenn man mit sowas überrascht wird. Ich hab ja leider auch keinen grünen Daumen.

Kommentare sind geschlossen.