Bookmarks futschikato

Ich habe vor rund 2 Wochen mal meinen Rechner neu bespielt, da er die letzte Zeit nur rumgezickt hat (wenn sowas auch bei Männer ginge :D). Also vorher Daten gespeichert und eine Menge auf den Server gespeichert. Habe für sowas meist eine Strichliste, was ich speichern muss und was ich nach dem neumachen dann wieder drauf spielen sollt. Alles abgehakt und Rechner fertig gemacht.

Nachdem ich dann die meisten Programme wieder am Laufen hatte, wollte ich in meiner „Pause“ noch einwenig surfen. Ich wollte dann mein Firefoxprofil überspielen, aber OH GOTT .. wo ist das gespeicherte Profil?!? Weg??!! Ja, weg!! Scheisse … Oh man, meine Bookmarkliste (waren sicher um die 350 – 400 Links) die ich mir in einer Zeit von 6 Jahren mühsam zusammen gesucht habe, wesch, futsch

Klar habe ich noch ein paar CD’s hier rumliegen wo ich ab und an mal meine Daten gebrannt habe, aber so wirklich aktuell war keine und ausserdem hatte ich ein paar Tage zuvor mal große Ordnung gemacht. Alles alte raus, auch Seiten die es schon lang nimmer gab und neue Struktur rein gebracht. Ich hatte Tränen im A…. 8(

Mein Freund hatte mir online eine Linkliste eingerichtet die ich nur beiläufig nebenher mal befüllt hatte, aber keine wichtigen Sachen, meist nur Seiten die ich am nächsten Tag nochmal lesen wollte und nicht wichtig genug waren um in meine Bookmarks zu kommen, denn dieses Privileg bekam nicht jede HP 😉

Also war dort auch nichts mehr rauszuholen. Heute gab er mir dann die Seite von Mister Wong. Das ist zwar im Prinzip das selbe wie wir hatten, aber hier sind die BM’s bei denen auf dem Server gespeichert und somit doch noch ein Tick sicherer abgelegt als bei uns. Finde die Seite schon ganz nett. Anhand von Tags kann man seine Seiten schnell wiederfinden, auch kann man schauen was sich andere so abspeichern. Um das abspeichern zu vereinfachen, gibt es eine kleine Erweiterung für den Firefox. Hiermit kann man sich kleine Icons in der Symbolleiste anlegen und mit diesen das bequem die Seiten speichern und auch deine Bookmarks aufrufen.

Die netten Leute von Mister Wong haben uns dann unsere Booksmarks importiert, da es so nur leider über die Favoritenliste von Firefox und IE möglich ist, wir aber eben die Links ja bei uns auf dem Server haben.

Die Gruppenfunktion auf der Seite scheint wohl noch etwas neu zu sein, da ich nur 5 Gruppen entdecken kann, also habe ich auch gleich mal eine Gruppe angelegt in der Hoffnung das doch sich einige mit anmelden und man gemeinsam Links zum Thema Basteln sammeln kann 😉 „Basteln“ daher, da es diese Gruppe sicherlich kaum da geben wird und es doch viele Leute gibt, die sowas interessiert und es mein größtes Hobby ist 🙂

Also wollen wir nur hoffen, das ich dieses Wongdingens mehr nutze und somit nie wieder meine mühsam gesammelten Links verliere. Bis das der Tod uns scheidet 😀

[tags]www,erweiterungen,firefox,ordnung[/tags]