AbGEZockt

Kam die Tage mal wieder ein „netter“ Bericht über die GEZ und ihre Geldeintreiber. Ich frag mich sowieso schon lange, warum die immernoch Geld einnehmen dürfen. Für was? Es hiess ja immer das sie keine Werbung dafür machen, aber als ich meine Mutter besuchte, die ja immer mal gerne irgendwelche Serien anschaut auf ARD und ich mir das mit reinziehen durfte, kamen ständig Werbeunterbrechungen.

Das blödeste an der ganzen Sache, man MUSS. Wenn man sagen könnte, ich will die Sender nicht, bitte schaltet diese ab, geht nicht. Man ist also gezwungen diese Horrorsummen zu überweisen, für Sender, die ich z.B. nicht sehen will, da es null Sendungen gibt, die mich ansprechen. Früher war es ja noch „Wetten dass?“, aber das kannst heute ja nicht mehr anschauen. Langweilige Wetten und langweilige Gäste, wobei sowieso fast nur noch englisch gesprochen wird.

Also, mit welchem Recht muss ich denen Kohle abdrücken? Von mir aus können die auch den ganzen Tag Werbung bringen, wie die Privatsender, ich kann dann wenigstens selber entscheiden was ich anschaue und was nicht. Jedes Jahr werden diese Gebühren erhöht, für was bitte?

Und das Größte, jetzt wollen sie ja auch noch Computerbesitzer abfetten. Boah, da schwillt mir der Kamm. Ich möchte nicht wissen wie viele Firmen wie viel bezahlen müssen, nur weil sie einen Rechner haben, der eventuell auch Fernsehen und Radio empfangen kann. Ich finde das eine bodenlose Frechheit!

Was machen die eigentlich mit dem vielen Geld?

In dem Bericht ging es auch darum wie die Geldeintreiber der GEZ mit den Leuten umgeht, sie sogar einschüchtert und mit fast schon kriminellen Methoden versucht die Leute dran zu kriegen. Da wurde mit irgendwelchen Geräten in Kleintransportern geprahlt, die irgendwelche Wellen empfangen würde, woran man erkennt das es einen nichtangemeldeten Fernseher im Haushalt gäbe. Alles Banane. Denn sowas gibt es nicht. Auch wird in manchen Haushalten mit ständig wachsenden Bussgeldern (vierstelliger Bereich) per Brief gedroht. Oder wenn dann doch Hausbesuche gemacht werden, und die Bewohner diese dann doch aussperren wollen, wird einfach ein Fuß in die Tür gestellt. Wo leben wir eigentlich?

Demnächst sollen dann auch noch Gebühren auf Handys erhoben werden, schliesslich kann man ja mit denen auch Radio und TV empfangen :wacko_tb:

Hier mal eine Seite für alle Hilfesuchenden oder um sich einfach mal zu informieren. es sind auch viele informative Artikel in der Wiki zum lesen.

[tags]abartig,nervig,geld,fernsehen[/tags]