Fotoprojekte 2010

Um mal wieder meinen Photoblog zu füttern, habe ich mich wieder bei Saris Projekt52 eingetragen. Vom letzten Jahr habe ich natürlich wieder nicht alles beisammen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉

Dieses Jahr sind die Regeln für das Projekt etwas anders. Und zwar sollte man eine Figur mit auf das Foto bringen. So könnte am Ende vielleicht eine kleine Geschichte entstehen. Gar nicht so einfach was zu finden, aber letztendlich entschied ich mich für meine Gnomad-Dame die auf den wundervollen Namen „Cindy“ hört 😀

Gnomad-Dame Cindy

Gnomad-Dame Cindy

So bekommt die Figur auch endlich mal die verdiente Beachtung. Die Fotos zum Projekt werde ich auf dem Photoblog veröffentlichen – da passt es thematisch ja besser.

Dann habe ich noch von dem Projekt von Jana gelesen. Bei ihrem Projekt geht es um 12 Fotos, sprich je eins pro Monat, an ein und dem selben Platz zu machen. So kann man Ende des Jahres den Wechsel der Jahreszeiten sehen. Eigentlich ist das Projekt schon geschlossen da sich sage und schreibe 200 Leute dafür angemeldet haben, aber ich werde dennoch mitmachen, wenn auch nicht offiziell, da mir das Thema sehr gefällt. Ausserdem beansprucht es auch nicht zu viel Zeit. Ich muss nur noch einen geeigneten Platz finden.

5 Gedanken zu „Fotoprojekte 2010

  1. Hach ich überlege noch ob ich mitmache. Das Thema bzw. die Änderung ist schon interessant, aber ob ich immer was passendes finde oder mit meiner Figur was zeigen kann …? Ist sicher nicht ganz einfach. Hat Sari schon die Aufnahme geschlossen? Muss mal lesen gehen. Viel Spaß beim Projekt. Bin gespannt auf deine Ideen.

  2. Das 12er Projekt ist wirklich nett.
    Tendiere dazu, ebenfalls ein inoffizieller Mitläufer zu werden 😉

  3. Finde es toll, dass du auch bei Saris Projekt52 mitmachst und bin schon ganz gespannt auf deine Bilder.

Kommentare sind geschlossen.