So geht das

Eben eine Mail bekommen. Leider unbekannt woher der Text wirklich ist. Hab selten so gelacht:

Warum nicht?

„Nichts ist unmöglich“, stellte Karl-Jürgen Wagner, Sachbearbeiter MES in Trier fest, als eine Kundin die Sicherheits-Sperre ihres Anschlusses reklamierte.

Was war geschehen?

20.05.2005: Die Telefonkosten einer alten Dame stiegen plötzlich außergewöhnlich an. Auf der Rechnung tauchten etliche Verbindungen zu sogenannten „Gay-Lines“ auf. Nach einem Alarm im Missbrauch-Erkennungs-System (MES) wurde der Anschluss daraufhin vorsorglich gesperrt. Kurze Zeit später meldete sich die Kundin bei Karl-Jürgen Wagner. Der Sachbearbeiter MES erklärte der alten Dame, dass ihr Anschluss aufgrund der ungewöhnlich hohen Telefonkosten und der gewählten 0190-iger Rufnummern vorsorglich gesperrt wurde.

Bei der anschliessenden Erklärung musste sich der Kollege dann doch das Lachen verkneifen. Die Kundin bestand darauf, dass ihr Anschluss sofort wieder frei geschaltet wird.

„Meine „saubere“ Verwandtschaft wartet nur darauf, dass ich bald das Zeitliche segne und dass sie alles erben können. Die werden sich wundern! Nichts kriegen die! Ich werde mein Geld vertelefonieren. An diesen Hotlines sind so nette junge Männer – die sind immer so freundlich zu mir und nehmen sich so viel Zeit um mit mir zu reden! Machen Sie bloss meinen Anschluss wieder frei!“

„Ich war erst mal sprachlos“, meinte Karl-Jürgen Wagner. „Dann wies ich die alte Dame zur Sicherheit noch einmal darauf hin, dass die besagten Telefonnummern sehr teuer sind“. Worauf sie dann antwortete:“Machen Sie sich keine Sorgen, ich kenne die Preise. Und meine Telefonrechnung werde ich trotzdem weiter pünktlich bezahlen!“

Darauf bleibt nur zu sagen – warum nicht?

So kann man es natürlich auch machen und sie hat auch noch was davon 😀