Twitter Accounts zusammenfügen

Ich habe ja zwei Twitter Accounts, einmal meinen eigenen, persönlichen wo ich halt so rumschnatter und einmal einen Feed, bei dem meine neusten Beiträge und Bilder über Flickr veröffentlicht werden. Ich weiss, ich habe oft gesagt, dass ich das ziemlich nervig finde wenn man ständig Tweets mit „Neuer Blogbeitrag: …“ bekommt. Doch mittlerweile sehe ich das etwas lockerer. Ich denke hierbei das es eben die Mischung macht. Wer viel zwitschert, bei dem fällt es nicht arg so auf wenn Links zu neuen Blogeinträgen dazwischen sind und man fühlt sich nicht gleich so genervt.

Also ganz im Gegenteil, finde ich es manchmal sogar recht interessant wenn doch hin und wieder ein Link auftaucht bei dem mich der Titel anspricht. Manchmal komme ich auch nicht gleich dazu meinen Reader zu leeren und so kann ich eben „sofort“ reinschauen.

Wie seht ihr das eigentlich? Irgendwie hat das doch etwas abgenommen, die Accounts die meistens nur als New-Blog-Posts-Schleuder missbraucht wurden oder? Oder habe ich nur glücklicherweise gut gesiebt? 🙂 Gibt es unter meinen Lesern welche, die das nach wie vor als nervig ansehen? Oder denkt ihr auch, das es eben auf die Mischung drauf ankommt?

20 Gedanken zu „Twitter Accounts zusammenfügen

  1. Wenn jemand was aus seinem eigenen Blog schreibt, dann find ich das voll ok. Ist dann ja seins und gehört zu ihm.

    Ich find es eher schlimm, wenn jemand den ganzen tag news schreibt. das können viele oft wesentlich besser und professioneller.

    generell einfach das machen, was einem passt. entweder die leute followen einem oder nicht. lieber 10 leute die es interessiert als 1000 die nicht an mir interessiert sind.

  2. Ich find´s auch okay. Es gibt aber auch ein paar Spezialisten, von denen man immer erfahren „muss“ wenn sie einen neuen Kommentar auf ihrem Blog erhalten haben. SOWAS ist nervig! Gleich auch mal aus der Liste geschmissen worden!

  3. Also ich fackel das über einen twitteraccount ab, ich blogge aber auch nicht so viel 🙂

  4. Also ich habe es auch so, dass bei mir die Blogposts kurz einmal im Twitter-Account angezeigt werden. Das fällt bei meinen 26 – 59 Tweets und 0-5 Posts / Tag gar nicht weiter auf und Beschwerden habe ich auch noch nicht gehört.

    Ich persönlich halte es auch so: Teilweise dauert es eine Wele bis der Google-Reader die Newsfeeds aktualisiert hat und einige Headlines, die mir im Twitter begegnen klicke ich dann direkt an um sie schneller zu lesen.

    Von meiner Seite also ein: „Mach ruhig!“ 😉

  5. @Christoph:

    entweder die leute followen einem oder nicht. lieber 10 leute die es interessiert als 1000 die nicht an mir interessiert sind.

    so sehe ich es grundsätzlich auch, aber nicht nur wegen der New-Blog-Posts, sondern allgemein.

    @Sonja: :o) so einer ist mir (zum Glück) noch nicht begegnet.

    @Björn: also die Mischung eben 😉

    @Knut: ganz meiner Meinung 😉 Beschwerde gab es vor einer Zeit eben oft, nur kann sich das ja gelegt haben, wie eben die Meinung bei mir 😉

  6. Wo macht man das nochmal mit den feed? ich find die seite nimmer, da meins irgendwie doppelt ankommt oO

  7. Also ich finds auch nicht nervig. Mach ich ja selbst ab und an so bei Blogposts, die mir wichtig erscheinen (manchmal schreibe ich auch im Blog belanglosen Müll) 🙂

    Ich denke, wie die meisten anderen hier: Die Mischung machts.

  8. Ich mags ehrlich gesagt sogar, direkt informiert zu werden…
    So verpasst man nix, und ich mein es wird jeder Mist getwittert, da finde ich so etwas schon sinnvoll.

  9. Mensch, ihr macht den gleichen Gag wie ich mit den Kategorien – nicht abgeguckt, ehrlich! Liege vorn 😉

  10. Wenn ich jemandem auf Twitter folge, dann hat das doch einen Grund. Dann will ich doch wissen was er/sie zu sagen hat. Und wenn das mal nicht in 140 Zeichen passt und im Blog abgelegt wird, dann interessiert mich das auch. Also rein damit.

  11. es ist halt immer so eine sache, bei twitter, auf dem eigenen blog, bei bookmarks usw – diese ganze „social web“ geschichte sollte eben auch immer ein geben und nehmen sein.

    soll heißen: wer gute sachen bloggt soll die auch twittern, aber wer nur und ausschließlich seinen eigenen kram twittert fliegt bei mir raus – twitter ist eben nicht werbung on demand für mich, ich erhoffe mir dort vor allem nützliche links (und das trifft nicht auf jeden blogpost zu)

    ich habe dazu auch bei mir auf dem blog was geschrieben, ACHTUNG EIGENWERBUNG:

    http://marketing-gui.de/2009/07/07/fettnapfchen-in-der-twitterwelt/

    EIGENWERBUNG ENDE

    wie gesagt, die mischung machts.

  12. Viele sprechen mir aus der Seele, und Du Cindy natürlich auch. Ich hatte in meiner ganzen Twitterzeit nur einen Spezialisten der mir unfollow angedroht hat, wenn ich meine Kommentare weiter twittere. Das soll er… Ich lese zum Beispiel jede Menge Blogkommentare und finde es Klasse wenn ich sie bei twitter finde. Ich hätte außerdem gar keine Zeit mehrere Accounts zu pflegen… ich denke es gehört dazu, wie @k9leader + @Carryboo

  13. Ich lasse solche Accounts auch links liegen. Wenn mich ein Blog interessiert schieb ich mir den Feed in den RSS-Reader. In Twitter gehts IMHO eher um Kommunikation als um Backlinks pushen..

  14. Ich finde es mittlerweile auch ganz gut wenn die Links zu neuen Blogposts bei Twitter auftauchen :dup:

  15. @Sayuri: meinst Twitterfeed? twitterfeed.com

    @Carryboo: wobei Twitter einem mehr verleitet belanglosen Müll zu schreiben *gg*

    @k9leader: recht hast.

    @dkomm: ich bin nur eine einzelne Person 😉

    @webe:

    Und wenn das mal nicht in 140 Zeichen passt und im Blog abgelegt wird, dann interessiert mich das auch

    Sehr guter Satz. So habe ich es noch nicht gesehen.

    @Enrico: viele sehen es leider nur als Linkschleuder. Daher war ich bis die Tage so dagegen, oder zumindestens sehr davon angenervt. Aber man darf nicht alle in einen Topf schmeissen. Wenn man merkt das die Leut auch Twitter als Twitter nutzen und ab und an ihre Blogpost zwitschern, ist es ja vollkommen ok.

    @Dapema: naja, Kommentare fände ich persönlich dann zuviel. Wenn die mich interessieren, bieten ja heute die Blogs expliziten Feed für die Beiträge an und dann lese ich die doch lieber übern Reader. Das kann dann sonst schnell mal ausarten 😉

    @Dominick: nicht jeder hat nen Reader oder weiss was das ist 😉

    @Antje: je älter man wird 😀

  16. Mir macht es bei Twitter nichts aus, wenn jemand auf seine Blogartikel hinweist.
    Wenn man hinweist sollte man aber auch einen eigenen Text schreiben, und nichts vorgefertigtes verwenden.
    Ich kennzeichne auch immer zusätzlich meine Links zum Artikel, indem ich in dem Tweet ein „dl_blog:“ vor den Text setze.

  17. Ich seh das mit der Mischung genauso. Nur Feed-Tweets nerven, aber wenn jemand auch normal twittert find ich das vollkommen okay.
    Was allerdings garnich geht ist, wenn jemand meint, er müsse seinen Kommentarfeet auch bei Twitter abgreifen. Da bin ich knallhart :down:

    Ich hab ja nun auch meinen normalen Twitteraccount mit dem ich den Feed von eisitu abfange und gelegentlich ein Foto von ipernity.
    Meinen anderen Account nutze ich für die Nähsachen. Gelegentlich ein Tweet, Links zum Blog und wen es interessiert der kann ja followen.

    Mach einen Account. So viel bloggst du ja nicht und da du auch twitterst wird das sicher keinen stören 🙂

  18. Naja twittern scheint echt nen Fieber auszulösen bei vielen usern. Twitter selbst ist allerdings gut wen man viel traffic für eigene Webseiten bekommen will.

    PS: Sehr schöne Page 🙂

Kommentare sind geschlossen.