Noch nie war es einfacher WordPress upzudaten als jetzt auf die 2.8er Version. Wie Martin schon schreibt, wirklich langweilig 😀 Aber ich möcht mal nicht zu laut schreien, Ansich ist es ja wirklich eine sehr tolle Sache und große Hilfe.
Für WordPress Mu dauerts ja sicherlich noch mit der neuen Version, aber ich habe es auf meinem Kartenblog ausprobiert. Denkt dran, erst zu sichern (sicher ist sicher) und dann einfach nur auf aktualisieren klicken. Der Rest geht automatisch und eigentlich dürfte nichts schief gehen, habe jedenfalls noch nirgends von Problemen gelesen 😉
Lief bei mir auch ohne Probleme durch. Backup ist wichtig. Auch wenn es so einfach ist 🙂 Aber bisher keine Probleme feststellen können.
Also ich hab teilweise Denglisch im Adminbereich. Das Plugin Limit Login Attempts schmeißt mich raus. Hab ich erstmal deaktiviert. Mal schauen… Ansonsten ist eigentlich alles gut verlaufen.
ich hab Probleme mit der formatting.php. Bin auch nicht die Einzige (http://wordpress.org/support/topic/278647).
nachdem ich das custom-smilies-Plugin deaktiviert habe, gehts. Aber das nutzt du ja auch :hmm:
Angeblich sollen viele Plugins nicht mit der neuen Version kompatibel sein. Ich warte noch eine Weile.
Schliesse mich da JPanther an und warte noch etwas ab,zumal es sich ja nicht wirklich viel ändern wird.
Ich hab auch ein Update gemacht und bei mir gab es massive Probleme in Verbindung mit dem Plugin Use Google Libraries.
Hatte auch gerade Probleme mit dem Update, aber ohne custom-smilies und google-analytics Plugin, geht alles… Wie hast Du es geschaffte es auch mit custom-smilies zum laufen zu bekommen?
Ich hab eben auch mal 3 Blog auf 2.8 aktualisiert, soweit keine Probleme. Zumindest keine auf den ersten Blick 🙂
Die wichtigsten meiner PlugIns sind nicht kompatibel. Tja ich guck in die Röhre. 🙁
Ich hab auch grad das Update hinter mich gebracht, *toitoitoi* bisher gab es keine Probleme, ausser dass das automatische Update nicht funktionierte, aber fuer sowas hat man ja immer noch ein FTP Programm ^^
Hätte ich das Update nicht automatisch, sondern per FTP gemacht, hätte ich jetzt wohl auch das Denglisch-Problem nicht. Aber man kann das doch bestimmt per Sprachdatei nachrüsten oder?
Ist doch super das es so schön klappt. Ich denke das es nur bei einigen Plugins Probleme geben dürfte. deshalb mache ich alle Updates immer per Hand und schön vorher alle Plugins deaktivieren …
Hm, ich teste es bei einem unwichtigerem Blog von mir…
@Miracleworld: ja nutze ich auch :nervoes:
@ich_bins: ich habe nichts gemacht als nur aktualisiert. Kommt bei dir ne Fehlermeldung oder gehen die Smilies nimmer?
Ich kann mich nicht mehr in meinen Admin-Bereich einloggen. Stehe nun ziemlich doof da. 🙁
Bennene per FTP Deinen PlugIn Ordner um indem Du einfach einen Buchstaben anhängst. Geh in Deinem Adminbereich auf PlugIns. Da bekommst lauter Fehlermeldungen. Danach kannst per FTP den PlugIn Ordner wieder normal bennennen. Wenn Du nun die PlugIns wieder aktivierst wird es irgendwann wieder bei einem so sein dass nix mehr zu sehen ist….. Dann sind die PlugIns wie bei mir nicht mehr kompatibel weswegen ich die Fingr von 2.8 liess.
Ich wusst nicht wohin damit. Man bekommt nen 503er wenn man zum aktuellen Artikel mit dem iPhone-Game kommentieren möchte.
@Rio: also bei mir gehts. Probiers nochmal bitte.
@ Cindy: Also wieder mal typischer Vorführeffekt. Nu gehts bei mir auch. Eben kam immer 503 Seite.
@Elke: Das Problem mit dem Login hatte ich auch. Im WordPress-Forum wurde mir empfohlen, die Ordner wp-admin und wp-include zu löschen und aus dem heruntergeladenen WP-2.8-Zip neu hochzuladen.
Hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert.
Ich traue mich noch nicht so wirklich … lasse lieber noch 1-2 Wochen ins Land ziehen, bis die zahlreichen Addons alle für 2.8 getestet sind.
Bei mir wird das automatische Update mal wieder nicht angezeigt. Aber ich bleib eh erst mal auf 2.7.1., trotzdem nervt es ein wenig, dass die Auto-Update-Funktion nicht richtig funktioniert. Bei den Plug-Ins hab ich das gleiche Problem.
@baltasar:
Kann es sein, dass dein Server keine Verbindungen per HTTP zur Außenwelt aufbauen kann bzw. dies nur via Proxy darf? Kläre das bitte mal ab, daran kann sowas nämlich auch liegen.
@Kim: Werd ich mal versuchen herauszufinden. Danke für den Hinweis.
Warum funktioniert dein Smiley-Plugin eigentlich und meins nicht? :,( Du hast auch CustomSmileys!?
Custom Smilies läuft, wenn man den „/“ aus allen Smilies entfernt.
Aaahhhh… Klasse, dank dir, Timo!
Hm ich habe das Problem, dass ich über WordPress keine automatischen Updates machen kann, der läßt mich da nicht auf meinen Webserver zugreifen.
Hat das Problem noch jemand?
Ja ich, aber ich mache Updates eh lieber über FTP.
Was denn jemand, wie ich das Problem beheben kann? Dann müsste ich die Plugins auch nicht immer über FTP aktualisieren.
Hast du die Schreibrechte der Ordner „update“ und „plugins“ aktiviert? Daran lag es bei mir…
Also wenn ich bei FileZilla schaue ist alles aktiviert.Nur nicht Unterverzeichnis einbeziehen.
Was kann ich sonst noch machen?
Habs wirklich nur am Rande mitbekommen, aber es gibt die Tage einen kleinen WordPress-Patch, der wohl auch nen Update-Fehler beheben soll. Vielleicht den noch abwarten, ob sich dann alles aufklärt!?
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, so viel Ahnung hab ich da net von 🙁