Liebesgeschichte mit 4500 Fotos

Ich finde es faszinierend das man mit über 4500 Fotos eine Liebesgeschichte „erzählen“ kann. Gänsehautfeeling inklusive 😉

Notte Sento (English subtitles) from napdan on Vimeo.

Alle Fotos sind mit einer Canon EOS 30D Kamera gemacht. Mehr zur Geschichte hier.

PS: mal schauen ob ich hier auch Vimeo-Videos einbinden kann Klappt wunderbar

19 Gedanken zu „Liebesgeschichte mit 4500 Fotos

  1. Den Stopmotion- Film ist wirklich genial, kannte ich aber leider schon. Kai von Stylespion.De hatte dieses Stopmotion- Filmchen erst vor zwei Tagen vorgestellt.

    Grüße
    Julia

  2. Also das ist ein schöner Film, und das Mädel ist extrem hübsch. Gefällt mir.

    Nur das scheinbar „Besondere“ daran verstehe ich nicht. Es ist auf 4500 Bildern einer 30D gemacht. Super. Das finde ich total sinnlos, da der Film bzw. die Aneinanderreihung der Fotos ja voll und ganz darauf abzielt einen möglichst flüssigen Film zu zeigen. Dann hätte man es auch direkt mit einer Kamera filmen können. Die macht ja auch nichts anderes als eine gewisse Anzahl von Fotos aneinanderzureihen. Bei manchem Modellen lässt sich sogar einstellen wie viel. Und dann hätte man den selben, etwas zittrigen, Effekt, die bei diesem Filmchen hier.

  3. genau genommen ist es gefilmt, nur das Filme mehr Bilder in der Sekunde haben *klugscheiss* ;p

  4. @Julia: ah ok, habe ich gar nicht mitbekommen.

    @Yannick: es ist eben das Detail. Filmen kann jeder, aber Fotos in der Menge und hinterher noch so zusammenschneiden das man was erkennen kann.

    Ich weiss gar nicht wie viele meine jetzt machen kann, bis die Platte voll ist, aber sicher keiner 4500 :ohh:

    @einstein: *nickt* 😀

  5. Ich glaube wirklich nicht, dass es ein Stopmotionfilm ist. Die Schauspieler haben sich nur etwas langsame als normal aber flüssig bewegt und der Fotograf hat einfach Feuer gegeben. Und ein Zusammenfügen ist ja nicht wirklich schwer… lalala!

  6. Ich schliesse mich Yannick an. Das ist kein Stop-Motion im klassischen Sinne. Hat auch seinen Reiz, zugegeben. Doch gefallen mir die „echten“ besser, die wirken halt wirklich künstlich und dabei künstlerisch …

  7. Für mich sieht es schon nach Stopmotion aus. Aber naja, schwer zu beurteilen. Könnte natürlich auch richtig gefilmt sein. Glaube ich aber weniger. Waurm sollte der Urheber es sonst einfach als Stopmotion ausgeben?

    Liebe Grüße
    Julia

  8. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Als Film wäre es bedeutend angenehmer anzuschauen.

  9. @Yannick: ich habe auch nie gesagt das es ein Stopmotionfilm ist oder :ohh:

    Du darfst gerne auch mal sowas machen. Würde mich freuen 🙂

    @chefarzt: steht irgendwo das es ein Stopmotionfilm ist? Hab ich dann wohl überlesen :blush:

    @Julia: öhm, ich lese nur was von Kurzfilm

    @Manuel: ich denke es geht hierbei nicht nur um den Film, sondern das es hier mit Fotos wiedergegeben wird.

    Klar hätte man es auch gleich filmen können und es ist vielleicht auch einfach den Auslöser der Kamera gedrückt zu halten, aber eben erstmal machen. Mir gefällts und ich würde sicher nicht au die Idee kommen mir so ne Arbeit zu machen :hmm:

  10. „ich denke es geht hierbei nicht nur um den Film, sondern das es hier mit Fotos wiedergegeben wird.“

    Eben, aber wenn ich mir Kunst anschaue, beurteile ich, was ich sehe und nicht wie es gemacht wurde. Klar, es war aufwändiger, es mit Fotos zu machen, als zu filmen, aber das Ergebnis ist schlechter.

    Kunst wäre, es zu filmen. Es als Fotos zu machen, ist nur Schnickschnack, wenn das dabei herauskommt.

    „Mir gefällts und ich würde sicher nicht au die Idee kommen mir so ne Arbeit zu machen“

    Na siehst Du. Vor allem, wenn die Arbeit so umsonst ist.

  11. Also was daran besonders Gefällt ist das Licht, die Farben etc. und die dadurch entstehende Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob man das mit einer normalen Kamera genauso einfangen können hätte.

  12. Pingback: [Video] Lovestory aus 4500+ Einzelbildern (Canon EOS 30D) | zHome

  13. Pingback: Für Romantiker » Ormus.info

Kommentare sind geschlossen.