Das erste Mal abgeschleppt

Nein, nicht in der Disco oder sonst wo, sondern so richtig abgeschleppt, mit dem Auto. Nach dem der letzte Streik nun doch schon einen Monat her ist und wir dachten das s am Diesel liegen muss, das Auto dadurch beim letzten Tanken irgendeine Flüssigkeit bekam, hatten wir den Vorfall schon wieder fast vergessen. Doch heute ging unser Auto wieder einfach so aus und das ganze dann drei mal kurz hinter einander. Danach haben wir dann doch mal den ADAC angerufen und uns jemanden schicken lassen. Geplant war nur das Abschleppen zu der Werkstatt unseres Vertrauens.

Eine halbe Stunde später kam dann der gelbe Engel, schloss seinen Computer an, tippte bissl rum und meinte nur, dass das Ausgehen wohl an der Stromzufuhr liegen könnte. Zumindestens wäre das bisher in 99% aller Fälle gewesen und wohl nicht unüblich. Da unser Auto nach 5 Minuten Stillstand meist wieder ansprang, war geplant, dass wir voraus fahren und der ADAC hinterher. Als ab durch die Mitte, doch nach weiteren 3 km ging er wieder aus und stand dann auch. Nicht lange gefackelt, Auto ans Abschleppseil und auf zur nächst besten Werkstatt.

Der nette Mann von der VW-Werkstatt wechselte das Spannungsversorgungs-Relais, wir zahlten dafür 51€ und konnten dann endlich unseren Einkauf fortsetzen. Der Herr vom ADAC war sich ziemlich sicher, dass diese Macke nur davon her rührte, also hoffe ich mal ganz stark, dass das Ausgehen damit ein Ende hat und wir auch bald mal wieder weitere Strecken auf uns nehmen können 🙂

Danke ADAC!

0 Gedanken zu „Das erste Mal abgeschleppt

  1. Es scheint ja doch noch fähige Leute und nicht nur Abzocker die einem das Geld aus der Tasch ziehen wollen, zu geben.
    Mit 50€ seid ihr doch noch gut dabei.

  2. Na dann ist`s doch gut, wenn ihr so glimpflich davon gekommen seid – und nun drücke ich euch feste die Däumchen, dass sowas nicht nochmal vorkommt. 😉

    Liebe Grüße von Kerstin

  3. Mal überlegen, ich glaube ein Großteil meiner bisherigen Wagen hatte schon Bekantnschaft mit dem ADAC. Da mein Renault mich letzten Monat Stück für Stück in die ewigen Jagdgrüne verlassen hat, bin ich nun erstmals mit einem Neuwagen unterwegs (Oh Gott, ein Citroen!) und hoffe nun natürlich Ruhe zu haben und nicht in der nächsten ADAC Pannenstatistik erfasst zu werden.

    Was mir im direkten Vergleich am psoitivsten auffällt ist, wie schnell moderne Wagen warm werden 🙂

  4. Na dann, weiterhin gute Fahrt! Ich bin auch schon mal mit meinem Auto stehen geblieben. Die Engel in Gelb haben mich dann auch abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht. Allerdings war meine Reparatur deutlich teurer. Seid froh!

  5. Nicht böse gemeint, aber was zahlen die Engel denn so für Werbung? Und in was zahlen die dann? Engelsstaub.

    Ok zugegeben ich bin auch mit dem Service sehr zufrieden xD

  6. @Tobi: ja hatte auch schon mit mehr gerechnet, aber Gott sei Dank doch noch human.

    @Kerstin: danke 🙂

    @Sandra: puh, 98er Bj glaub ich.

    @Alexander: ja da merkt man den Unterschied und was sich in ein paar Jahren doch alles tut 😉

    @Ramón: ich bin auch heil froh, kannst glauben.

    @Tscho: *lach* nur weil ich das Wort ADAC geschrieben habe ist das Werbung? Ich mein gut, sie haben uns geholfen und das nicht zum ersten Mal, daher kann es ruhig mal laut gesagt werden 😉

  7. Auf den ersten Blick hab ich gelesen „Danke ACDC!“ ?!? 😉

    Der ADAC isn guter Verein – haben mich schon dreimal abgeschleppt – und nicht nur zur nächsten Werkstatt sondern bis vor die Haustüre. Die dürfen ruhig erwähnt werden.

  8. Ja, dieser Automobil-Club ist wohl der beste, auf jeden Fall aber der größte. Die anderen will ich aber jetzt nicht erwähnen, daher nenne ich den einen auch nicht 😉

    10 Jahre alt… Da steckt dann auch schon ne Menge Elektronik drin, und damit kann man die dollsten Dinge erleben.

    Ein Arbeitskollege z.B. hatte das gleiche Problem, dass die Kiste ewig ausging. Bei der Marke mit den vier Ringen ( 😉 ) war damals wohl die Wegfahrsperre dran schuld…

  9. Ähm mal so ne blöde Frage, was genau für einen VW fahrt Ihr und „wie“ geht Euer Auto aus? Säuft er ab oder ist er einfach so aus?

    Ich frage, weil ich selber einen VW Lupo fahre, zwar einen Benziner, aber das gleiche Problem habe und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich längere Zeit Hochturig gefahren bin, sprich Autobahn und komm wieder in den niedrigen Drehzahlbereich, dann geht die Kiste eben einfach aus. Meist kann ich durch das kommen lassen der Kupplung und ein wenig Gas das Auto wieder in Gang kriegen, dass klappt aber nicht immer. Ich war schon mehrfach in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und nie konnte etwas gefunden werden. Vielleicht ist Euer Problem ja ähnlich und ich habe vielleicht einen Ansatz, was mit meinem Rennsemmeln sein könnte.

  10. @Harry: ACDC hab ich nichts zu verdanken. Die Musik ist mal ok, aber nicht so wirklich meins *gg*

    @Markus: ab ein gewissem Alter darf ruhig auch mal was sein. 😉

    @Suriel: einen Golf. Also wir haben nicht feststellen können warum, egal ob schnell oder langsam, er ging einfach aus. Bei uns lag es, laut ADAC, an dem Relais. Mal schauen wie er die nächste Zeit läuft.

    @Alexander: meinst du Suriel oder?

  11. Ich drück euch die Daumen, dass es wirklich daran lag.
    Wäre für mich ein scheiß Gefühl, wenn ich wüsste, jeder Zeit kann das Auto ausgehen *angst hab*

  12. Hmmm na ich werd in naher Zukunft nochmal alles checken lassen, vielleicht finden die das Problem ja doch. In diversen Foren habe ich schon diverse Möglichkeiten gelesen, beim Lupo liegt dies häufig auch an der Drosselklappe, wenn diese dreckig ist. Meine wurde mehrfach gereinigt und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Da komm ich wohl doch nicht drum rum tief in die Tasche zu greifen in der VW-Werkstatt.

  13. @Sunny: arbeitest du beim ADAC?

    @Timo: danke, ja geht mir genauso, daher ja die Zugfahrt. Ich bin aber zuversichtlich. 🙂

    @suriel: blöd wenn man nicht weiss wonach man suchen muss. Ich hoffe für dich das es nicht zu teuer wird!

  14. Unser ADAC, bzw. AA wie er in NZ genannt wird, ist genau paar Tage, bevor wir nachts mit dem Auto liegen geblieben sind ausgelaufen. Echt, und dafür zahlt man solange an diese Automobilclubs. 😉