Warum WordPress?

Der Ocean90 (der auch heute zarte 19 Jahre jung geworden ist :yeah: ) hat eine kleine Umfrage gestartet zum Thema „Warum WordPress?“. Hier meine Antworten:  

  • Wie kamst du zu WordPress?

    Also mir wurde es damals installiert und seit dem auch nie was anderes gehabt. Habe einiges mal ausprobiert, aber und ich will damit nichts schlecht machen, ich kam mit den anderen gar nicht zurecht.

  • Hast du vorher schonmal andere Blogsoftwares genutzt, wenn ja welche?

    Nein.

  • Warum nutzt du (nun) WordPress als Blogsoftware?

    Zum einen ist es die Gewohnheit. Zum anderen ist es die Größe. Ich bin ja nicht so die PHP-Expertin und bin daher froh, dass die Community so riesig ist, dass es an allen Ecken und Enden Hilfe und Plugins gibt. Bisher blieb noch kein Wunsch unerfüllt 🙂

  • Wie zufrieden bist du mit WordPress?

    Eigentlich habe ich so nichts zu meckern. Klar gibt es in der Bedienbarkeit einige kleine Macken, aber ist alles Pillepalle, wenn ich bedenk was mit WordPress ja so alles möglich ist.

  • Was ist das besondere an WordPress deiner Meinung nach?

    Hmm, wie oben schon geschrieben, ist die Community so riesig und man erfährt oft und viel Hilfe und mir gefällt das Bedienfeld sehr gut.

  • Würdest du WordPress für Anfänger oder eher für Fortgeschrittene empfehlen?

    Für Beide. Fortgeschrittene können jederzeit dran rumbasteln wenn sie es mögen und ich empfehle es auch gerne Anfängern, weil alles klar und verständlich ist. Auch kann ich jederzeit Hilfestellung geben, da ich mittlerweile schon einiges an Erfahrungen gesammelt habe 😉

  • Könnte WordPress auch als Firmenwebsite dienen?

    Klar, warum nicht. Es gibt viele Firmen die WordPress nutzen. Es kommt halt auch immer darauf an für was. Es gibt Firmen die viele News haben und diese so verbreiten könne, man kann aber genauso gut statische Seiten damit ausbauen und News nebenher anbieten.

  • Denkst du, dass WordPress nur eine reine Blogsoftware ist oder aber auch als CMS zu bezeichnen ist?

    Durch manche Plugins ist das natürlich ausbaufähig. Aber ich würde es doch eher als Blogsoftware empfehlen.

  • Kennst du größere Unternehmen/Websiten, welche WordPress schon nutzen? Wenn ja welche?

    Tja, was ist groß? Es gibt sicher einige die es nutzen. Die ganz großen Firmen lassen sich da aber sicher was programmieren, bevor sie auf WordPress einsteigen 😉

Sodala, das zu mir. Wie man vielleicht erkennt, mag ich WordPress und daher würde ich es immer weiter empfehlen 😉

PS: ach ja, wer an dieser Umfrage bis zum 08.02.09 teilnimmt kann Bannerplätze gewinnen. Was und wie genau genau, könnt ihr auf hier nachlesen.

0 Gedanken zu „Warum WordPress?

  1. Pingback: B-Seite