Flickr my Background

Ich hatte ja schon in einem Beitrag aufgezeigt, wie man seine Profilseite mit kostenlosen Themes bei Twitter etwas aufpeppen kann. Wem das alles zuviel Arbeit ist, einen Flickr-Account besitzt und öfter mal ein Bild hochlädt, für den gibt es noch eine weitere Möglichkeit, Abwechslung rein zu bringen. Nennt sich „Flickr my Background“ und ist sehr einfach.

Auf der oben genannten Seite die Emailadresse, den Twitternamen und das Passwort eingeben. Danach muss man den Dienst nur noch bei Flickr zulassen und schon hat man das neuste Bild von Flickr in seinem Twitterprofil als Hintergrundbild.

Twitterprofil

Bei mir ist es momentan der Anhänger, morgen oder später wird dann ein anderes Bild erscheinen sobald ich Tag 21 hochgeladen habe 😉

0 Gedanken zu „Flickr my Background

  1. Danke schön. 🙂

    btw kannst du deine Kommentare editieren, falls du noch was vergessen hast. Nicht das Du mal im Spamordner landest bei mehreren Kommentaren in kurzer Zeit hintereinander 😉

  2. He das ist ja cool, nur sollte man dann ein neutrales Layout nehmen, Farbe der Links etc., das wird sonst wohl nich so zu jedem Bild passen.
    Mal ausprobieren.

    edit: wie hast du es hinbekommen, das das ganze Bild ausgefüllt wird, bei mir setzt er das Bild oben links und das wars.
    http://twitter.com/thonk25

  3. @Tobi: so neutral muss es gar nicht sein, da ja im Contentbereich auch noch mal eine Farbe definiert werden kann für den Hintergrund.

    Meine Bilder sind meist 1200px breit, von daher kommt es schon mal vor das der Bildschirm gefüllt ist. Wenn die Bilder kleiner sind, solltest sie am besten kacheln oder einen grauen bis schwarzen Hintergrund wählen. So kommen die Fotos auch gut 😉