5 Stunden Backmarathon

Ganze 5 Stunden habe ich heute in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken, u.a. auch die Engelsflügel die mir Annina als Wichtelgeschenke geschickt hat. Ich muss sagen, zum einen schaut es super süss aus und zum anderen schmeckt es vorzüglich zum Kaffee :yum:

Kaffee mit Plätzchen in Form von Engelsflügeln

Trotz allem bin ich froh dieses Jahr keiner mehr backen zu müssen. Für mein erstes Mal habe ich mich ganz gut gehalten und die hauptsache ist ja, dass es schmeckt 😉 Rezepte kommen später!

Update: die Ausstechformen gibt es auch bei Amazon. 😉

0 Gedanken zu „5 Stunden Backmarathon

  1. Die Flügelchen sind wirklich goldig :love:
    Mir steht morgen noch ein Back-Marathon bevor und zugleich eine Premiere, denn ich mach zum 1. MAl Muffins ohne Zucker, sondern mit flüssigem Süßstoff, damit auch die, die mitZucker aufpassen müssen, kräftig zulangen können 😀

  2. Sieht wirklich richtig süß aus! Meine Adresse haste ja 🙂 Sollte es nicht zu Silvester klappen, dass ich zu euch komme, bitte zusenden *g* Futter bis dahin nicht schon alle auf! 😀

  3. Ich finde die Flügelchen auch absolut klasse und habe heute auch danach Ausschau gehalten leider vergeblich!!

    Toll schaut´s aus und wenn sie schmecken, ist doch alles gut!! Lass` dir Kaffee und Plätzchen schmecken..

    Liebe Grüße von Kerstin

  4. Ist der rechte Engel schon durch die Hölle gegangen?
    Wahrscheinlich Schokoklasur… 😎

    Aber ich muss eigentlich still sein – heute morgen habe ich es geschafft die Kaffeemaschine anzustellen, aber erst nach drei Minuten plätschern realisiert, dass die Kanne irgendwo ganz weit weg steht… :ohh:

  5. Die Flügelchen sind ja sooo süß, da bekommt sogar ein „Nichtbäcker“ wie ich Lust darauf, das auszuprobieren! Werde mal nach den Formen Ausschau halten! 😀

  6. Genau, magst du nicht mal verraten woher diese Flügelchen sind? Sehen wirklich spitze aus =) Und ich glabe meine Mutti würde sich über sowas auch freuen. Liebe Grüße…

  7. Mir ging es wie Kerstin – ich habe am Samstag in Darmstadt auf dem Weihnachtsmarkt danach Ausschau gehalten – die hatten solche Flügelchen aber leider nicht 🙁

    Wir müssen am Montag auch nochmal ran 😀 unsere Plätzchen sind nämlich schon fast alle :blush:
    Die Kinder haben ein Glück schon Ferien und alt genug – so das ich nur noch den Teig machen muss – formen und backen tun die Beiden das dann 😉

  8. Echt klasse die Flügel, vor allem bei so großen Tassen ohne zugehörigen Teller. Nu fliegen die Kekse nicht mehr irgendwo rum *g*

  9. @Patsy: sag bescheid wie es ankam, vielleicht brauch ich auch mal das Rezept 😀

    @Kerstin: zu spääd 😛

    @Kerstin2: komisch, hier scheints die überall zu geben :ohh:

    @Crosa: kommst jetzt in Stimmung? 😀

    @Walter: ja wirklich :dup:

    @Ocean90: die bekam ich geschenkt und hier gibts die z.B. in nem Haushaltswarengeschäft.

    @Marc: könnte man meinen, aber so dunkelt war er gar nicht wie auf dem Bild *gg*
    Ich hatte es schon geschafft Kaffee ohne Kaffee zu kochen, sprich nur heisses Wasser durchn Filter :o)

    @Ute: ja mach mal, ist ein Hingucker bei Gästen 😉

    @Franzi: hier habe ich sie auch in einem Haushaltswarengeschäft gesehen. Vielleicht gibts sowas auch bei euch in der Nähe 😉

    @Antje: soll ich mal schauen ob ich sie hier kriege und dir zuschicken?

    @Puh: *lach* im wahrsten Sinne des wortes fliegen sie nimmer irgendwo rum 😀

  10. Ich muss morgen in die Stadt und ich schau erstmal ob es die wirklich noch gibt. Hast du eine Schmerzgrenze beim Preis? Also ich würde sie gleich mitnehmen, weil viel Zeit ist ja nimmer, nur wenn du sagst du willst z.B. keine 10€ für ausgeben, brauche ich sie nicht zu kaufen 😉 Ich habe leider nicht im Kopf was die kosten. Amazon sagt z.B. 6.99€

  11. Die gibts bei Amazon? Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können 😀
    Na dann bestelle ich das da – danke :bier:

  12. Ja gibts da, nur wirds vor Weihnachten nichts mehr, stand da. Aber ist eigentlich egal, da man das jederzeit anbieten kann 😉

  13. @cindy
    Stimmung auf Essen auf jeden Fall ^^ Der Rest mal sehen, Morgen noch Arbeiten, dann wird vielleicht besser..

  14. Pingback: Backen: leckere Zimtsterne » Blogwiese

  15. Mach ich :dup:
    Jedenfalls hab ich genug gebacken. Das Rezept findest du dannin meiner Backstube (heute eröffnet) ganz oben auf dem Blog 😀
    Aber wenn du die dann backen solltest, wäre es lieb, wenn du mir dann noch ein Voting rein setzt. Unter jedem Rezept (auch in der Kochstube) hab ich immer ein Voting eingebaut, wo jeder dann sagen kann wie es ihm geschmeckt hat :angel:

  16. wow! die sind ja echt super geworden!
    freut mich sehr, dass dir das wichtelgeschenk so gefällt und so gut ankommt 😉
    en guätä!

  17. @Crosa: wirst ja sehen. Drück euch jedenfalls die Daumen. Ist doch nur einmal im Jahr :nervoes:

    @Patsy: schau ich mal bei Gelegenheit 🙂

    @Annina: mich kann man mit den kleinsten Dingen begeistern 🙂