Unser Weihnachtsbaum 2008

Nach 5 Jahren haben wir endlich einen Weihnachtsbaum stehen – natürlich geschmückt 😉 Die Jahre zuvor haben wir kein aufgestellt. In erster Linie weil wir jedes Jahr bei meiner Familie Weihnachten gefeiert haben, wegen dem Platz in der alten Wohnung und dann wusste wir nicht wie sich unsere Katzen verhalten. Dieses Jahr wollten wir es probieren. Nachdem ich mir vor Jahren mal einen künstlichen geleistet hatte, stellten wir diesen auf um zu schauen ob es die Katzen interessiert, aber zum Glück schenkten sie ihm keine Beachtung. Und weil wir dieses Jahr noch nicht wussten wo wir einen echten Baum lagern bis heilig Abend, liessen wir diesen stehen und ich schmückte ihn.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Kugeln kaufen, da ich nicht viel hatte, aber leider war schon alles ausverkauft. Man könnte meinen, die Leute schmeissen ihren Christbaumschmuck mit samt dem Baum weg um sich im nächsten Jahr neu eindecken zu können 😀

Nun steht er da, in voller Pracht und es ist jedes mal ein Augenschmaus an ihm vorbei zu gehen :love:

Unser Weihnachtsbaum 2008 in Weiss und Gold

(aufs Bild klicken um alle Bilder zu sehen)

Nun sind wir das erste Mal an Weihnachten Daheim, was mich auf der einen Seite unheimlich freut, so in eigener „Familie“, aber auf der anderen Seite wird es auch hart. Die letzten 30 Jahre war ich immer bei meiner Mutter zu den Festtagen (ja, in der Beziehung bin ich ein Mamakind, auch mit meinen 30 Lenzen 😉 ). Und dieses Jahr, so ganz ohne Mama und auch ohne meine kleine Schwester wird sicher nicht einfach 🙁

0 Gedanken zu „Unser Weihnachtsbaum 2008

  1. uiii sieht schön aus… schmückt ihr den garnicht erst am weihnachtsmorgen? so machen wirs immer 😀

    lg aus neusäss ;D

  2. Sehr schön! Vielen, vielen, vielen Dank für die nette Weihnachtspost *freu*

    Habs natürlich schon geöffnet, stand ja nichts drin von wegen erst am 24. 🙂

  3. Ein wunderwunderschöner Weihnachtsbaum! Hach ich komm allein bei den Bildern in Weihnachtsstimmung.

  4. Wir haben auch heute unseren Baum aufgestellt, weil wir ihn bereits am 2. Januar wieder abschmücken müssen, da es dann in den Skiurlaub geht. Deine Bilder sind wunderschön – eine tolle Farbkombination, Gold-Weiss gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich wünsche euch geruhsame Weihnachtstage – aber wir lesen uns ja vielleicht noch. 😉

    Liebe Grüße von Kerstin

  5. Schöön, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal einen eigenen Tannenbaum hatte. Dabei bestand ich als Kind immer darauf, dass er vom ersten Dezember bis Ende Januar stehen blieb. Vielleicht sollte ich eine Palme schmücken gehen. 😉

  6. @Dustyn: eigentlich kenne ich es auch so mit Weihnachtsmorgen, aber nochmal wegpacken wollt ich ihn nicht 😉

    @Eumel: ja, wirklich gut gewachsen 😀

    @Kerstin: gern geschehen :*

    @Bee: so soll es sein 🙂

    @Kerstin: sicher lesen wir uns noch 😉

    @chikatze: es ist ja auch kein echter 😀 Kerzen gehören für mich nicht an den Baum, davor hab ich viel zu viel Respekt. Liebe stelle ich sie ringsum im Raum auf 😉

    @Thomas: ja geh schmücken und zeigs uns dann 😀

  7. Hey der ist toll 🙂
    Wir sollten uns hier glaub auch langsam mal dransetzen und das kleine Bäumchen aufstellen *g*

  8. *ui* Das sieht schöööööön aus *wow* und bringt mich gleich in Stimmung… ich darf nämlich in 5 Minuten mit dem Kinde schmücken – er ist schon ganz aufgeregt 😉 Trotzdem wir jedes Jahr am 24. bei meinen Eltern sind und auch die restlichen Feiertage mehr woanders als zu Hause, brauchen wir einen Baum. Sonst habe ich irgendwie kein Weihnachtsfeeling :blush:

  9. Sehr schön geschmückter Weihnachtsbaum. Dieses Jahr gibt es bei uns das erste Jahr keinen. Mir ist Weihnachten dieses Jahr fremd. Ich sehe nur Kommerz und Hetze. Ich komme einfach nicht in Stimmung. Frau Crosa geht es ähnlich.

  10. Ein güldener – sehr schick! :dup:
    Wenn du dir mal was besonderes für den Weihnachtsbaum gönnen willst, dann komm nach Lauscha. Die haben das ganze Jahr geöffnet und sicher auch Baumschmuck vorrätig 😉

    Und hier auch nochmal ganz herzliches Dankeschön für die Karte. Hab mich gefreut. Damit hab ich nicht gerechnet :blush:

  11. Ich bin auch ein Mamakind. Ich wohn sogar noch da! Die Betonung liegt auf noch, denn ich ziehe noch in diesem Jahr um. In den nächsten Tagen, direkt nach Weihnachten. Und im nächsten Jahr haben wir dann auch einen Weihnachtsbaum. Ich denke, ich werde dann auch ein Foto in meinem Blog veröffentlichen! 😀

  12. ich mag künstliche Bäume nicht, aber ihr habt euren so schön geschmückt, dass ich darüber hinweg sehen kann. 🙂
    unseren Baum werden wir auch in den nächsten Tagen aufstellen. Noch liegt er im Garten.

  13. Cindy, bedanke mich auch ganz herzlich für die liebe Karte! 🙂 Hab mich sehr gefreut! 🙂

  14. ohh dann habt ihr ja gar keinen Tannenduft in der Wohnung… da verpasst ihr was!!

    Ich sehe, dass du auf Lametta stehst! 😉 Aber die Spitze geht ja mal nicht.

    Wenn ihr ihn liebt, dann ist aber alles gut. Ich freue mich für euch und drücke dir die Daumen, dass du am Heiligabend niemanden vermisst.

    Danke übrigens für die Weihnachtspost – habe mich sehr darüber gefreut!!! :love:

  15. @Timo: und Foto machen 😉

    @Marlen: das wird bei uns jetzt auch jedes Jahr gemacht, egal ob wir daheim sind oder nicht. 😉

    @Crosa: das finde ich sehr schade. Vielleicht kommts ja noch!

    @Maya: das nächste Mal komm ich, wenns hier wieder ausverkauft ist 😀 Bitte bitte, freut mich das sie ankam 🙂

    @Torsten: da hast dir ja was vorgenommen :ohh: Freu mich auf Fotos.

    @Verena: wird sicher auch bei uns das letzte Jahr mit Kunst sein 😉

    @chikatze: bitte 🙂

    @Horst: Fotos schon fertig?

    @Nadinechen: nächstes Jahr haben wir auch unseren Tannenduft 🙂 Die Spitze gefällt mir auch nicht, wie gesagt, war alles ausverkauft hier 🙁 und bitteschön 🙂

    @Thomas: genau :o)

  16. Der sieht aber wirklich schön geschmückt aus. Sehr edel…
    Operation Christbaumkauf läuft heute bei unserer Familie an. Oh Gott!!!! Das ist jedes Mal was.
    Sag mal, schmückt man den ned erst zu Weihnachten? Laut Tradition.
    Ich bin auch so ein Familienmensch. Bei uns feiert auch die ganze „Großfamilie“ gemeinsam. Darum kann ich dich sehr gut verstehn. 🙂

  17. @cindy
    Nein, sieht nicht so aus. 2008 ist definitiv kein Weihnachtsstimmungsjahr..

  18. Pingback: Unser Weihnachtsbaum 2008 | QuerBlog

  19. @Nila: ja normal stellt man im am 24. auf, aber da unsrer testehalbr vorher stand um zu sehen wie die Katzen reagieren, haben wir ihn nun stehen lassen 😉

    @Crosa: aber Silvesterstimmung schon oder?

  20. Ui, der baum gefällt mir gut!

    bei uns wird’s dieses jahr doch keinen geben, eigentlich wollten wir den künstlichen aus dem keller holen.n aja, platz haben wir eigentlich nicht wirklich.

    mir ging es mit dem christbaumschmuck mal genauso, in dem jahr, als wir beschlossen, nicht mit den eltern zu feiern, sondern nur mit uns (uns = ich und der jetzige Ex). Der baum war toll. heilig abend sehr gewöhnungsbedürftig. meine kleine schwester konnte am wenigsten fassen, dass ich mich ausgeklinkt habe. war ein einmaliges experiment 😀 (aber ich war auch 9 Jahre jünger, als du es jetzt bist 😉 )

    ich wünsche euch einen tollen heiligen Abend!! 🙂

  21. Der Baum sieht wirklich toll aus! Jetzt freue ich mich doch ein bisschen darauf meinen zu schmücken.

  22. @Maja: danke schön. Habe eben mit meiner Mutter telefoniert. sonst bin ich um die Zeit immer schon da. Echt mulmiges Gefühl. Naja, wenns nicht geht, dann bin ich nächstes Jahr wieder da 😀

    @Gilly: freu mich auf Fotos 🙂