Fast ganz Deutschland hochauflösend

Ja aber eben nur fast.

Googles Satellitenkartenbrowser Google Earth hat bislang nur einige deutsche Metrolopen hochaufgelöst dargestellt, der Rest der Republik erschien grobklötzig. Nach einem Datenupdate erscheint nun fast die ganze Republik hochauflösend.

Quelle: heise.de

Ich hatte mich schon gefreut und mit die Software nochmals runter geladen (hat ganze 54 min gedauert). Damals wußte ich nicht wirklich was damit anzufangen, ausser das ich auch mal in die Freiheitsstatue schauen konnt an die Freiheitsstatue ranzoomen konnt und die Großstädte in Deutschland interessieren mich nicht wirklich.

Gut dacht ich, nach der Meldung, vielleicht seh ich ja was von meiner Heimatstadt und meiner jetzigen Stadt.

Home sweet Home

Tja, ich gehöre wohl noch nicht zu denen die in ihre Stuben schauen dürfen. Das ist das hochauflösende was ich erzoomen konnte. Und meine Heimatstatdt war fast garnichts zu sehen ausser grobe Glötzer. Schade.

Da bleib ich doch lieber noch bei Goyellow Map. Da siehts wenigstens nicht ganz so trostlos aus und man erkennt auch was!

Home Sweet Home

Sehe gerade beim durchstöbern, das man sich bei GoYellow auch die Vogelgrippefundorte anzeigen lassen kann. Alle Achtung! Finde das ja sehr aktuell. Wobei aber die Aufnahmen von den Orten etwas älter sind.