Räuchermännchen abzugeben

Ist hier einer unter meinen Lesern der vielleicht Räuchermännchen mag? Ich habe hier welche beim Umzug gefunden und ich stehe nicht so auf die Dinger. Ich habe sie damals von meinem ehemaligen Chef zu Weihnachten bekommen. Jedes Jahr Weihnachten bekam jeder aus der Belegschaft irgendwas aus dem Erzgebirge, u.a. eben auch Räuchermännchen. Und nun liegen drei von denen seit Jahren verpackt im Karton. 2 von ihnen sind um die 30 cm groß (ein Wächter und ein Briefträger) und einer ist um die 20 cm (ein Schornsteinfeger).

Vielleicht kann jemand von euch die Kerle gebrauchen?! Die wären geschenkt, nur das Porto müsste bezahlt werden :nervoes: Fotos reiche ich natürlich noch nach.

Also bei Interesse einfach melden 😉

Update:

hier ein Foto. Für eine größere Ansicht einfach draufklicken 😉

Räuchermännchen aus dem Erzgebirge

Von dem Wächter habe ich leider keinen Karton mehr, zumindestens sehe ich ihn gerade nicht. Bei den anderen beiden ist der Originalkarton dabei, mit ner Nummer (falls jemanden das was bringt 😉 )

24 Gedanken zu „Räuchermännchen abzugeben

  1. Ui, noch keine Kommentare hier…?
    Kannst du vll mal ein Bild der Räuchermännchen zeigen? Ich liebe Räuchermännchen und würde gerne den Briefträger nehmen 🙂

  2. Ich liebe Räuchermännchen, die sind so herrlisch kitschig :angel: …

    Melde mal vorsichtig Interesse an…

  3. Hey cindy und moni ;),

    ich mag die eigentlich, würd dann auch mal auf die Bilder warten wollen.

    schallrauch

  4. @Moni: habs auch grad erst veröffentlicht 😉 Bild habe ich nachgereicht oben.

    @Matthias: *hust* siehe Bild. Vielleicht heissen die bei euch anders? :nervoes:

    @Uli: siehst und ich stehe auf andere Kitsch wie rauchende Häuschen oder auf blanken Bierdeckeln 😀

  5. Also falls sie niemand anders will, ich würde sie auch gerne nehmen… Uli war schließlich schneller! :angel:

  6. Also wenn Moni den Briefträger mag und Uli den Wächter, dann bleibt noch der Schornsteinfeger. Magst den dann haben, Kathi?

  7. das ist auch wieder so ein typisches Weihnachtsgegenstand. Ich liebe alles was mit Weihnachten zu tun hat… leider sind sie ja weg und der Briefträger hätte so gut zu mir gepasst!

    Aber egal ich freu mich, dass du anderen damit eine Freude machst! Viel Spass damit und wehe ihr behandelt sie nicht gut! 😉

  8. oh schade, da bin ich wohl zu spät. :(…
    ich mag räuchermännchen total gerne. die sind so herrlich altmodisch. 😉

  9. schön sind sie Deine 3 Gesellen. Und schön ist es, dass Du einigen damit eine Freude machen kannst. Sie passen so schön in die Weihnachtszeit.

  10. Würde ich natürlich riesig freuen. Brauche bloß noch eine Mail mit den Zahlungsmodalitäten :bier:

  11. Na das ist doch super, wenn du drei anderen damit eine Freude machen konntest, wenn sie bei dir sowieso nur Staub fangen… viel Spaß mit den drei Gesellen – ich steh` dann schon eher auf die Schwippbogen aus dem Erzgebirge. 😉

  12. Nachdem hier noch ein paar andere kamen und auch wollten, habe ich fast ein schlechtes Gewissen :tja:
    Aber ich würde mich natürlich auch über den Schornsteinfeger freuen. Also falls es denn so sein soll, schick mir bitte auch ne Mail mit den Zahlungsmodalitäten. Vielen lieben Dank!

  13. @Uli, und der Rest

    das einfachste wäre doch, wenn Cindy die Sachen einfach unfrei rausschickt. Dann bezahlt ihr das Porto bequem beim Briefträger, oder ist das eine dumme Idee? 😉

  14. @Nadinechen: ich habe noch nicht alle Kisten ausgepackt 😀 Vielleicht find ich noch was 😉

    @Chikatze: ja scheinbar. Hätte das aber auch nicht erwartet, so schnell :ohh:

    @Thea: naja, schön ist was anderes :o) Aber bin auch froh das sie jemand haben will 🙂

    @Uli: geht gleich auf Reisen!

    @Kerstin: ja nen Schwippbogen gab es nie. Da gibt es auch die dollsten dinger 😉

    @Kathi: dann reihe ich mich mal mit ein, wegen dem Gewissen. Hätte ja, wie gesagt, nicht gedacht das sie weggehen wie warme Semmeln :nervoes: Mail kommt gleich.

    @Torsten: daran hatte ich auch gedacht, aber das kostet Gebühren von 12€ und das ist zu viel :ohh:

  15. Ist noch einer von den Räuchermännchen da?
    Ich mag die sehr.

    Ich hätte Interesse, aber mir ist egal welches Männchen ich bekomme. Kannst dich ja mal per Email melden Cindy. Danke.

  16. @christoph: nein, sind alle schon weg, aber sollte ich noch einen finden, melde ich mich hier 😉

  17. Ok, danke.
    Hab gerade mein eigenes Räuchermännchen an 🙂
    Das ist aber schon alt und sieht nicht mehr gut aus.
    An manchen Stellen schwarz und so.

  18. Pingback: Hausmütterchen Kathi & ihr Räuchermännchen | KathisBlog.de

  19. Pingback: Uli´s Blogstelle » Blog Archiv » Post von der Blogwiese

  20. Habe großes Interesse an dem Wächter. Die Frage ist , wie hoch istdas Porto? bitte eine Antwort per E-Mail ob der wächter noch zu haben ist. Danke sagt Hoppel

  21. Der Laternen-Fuzzy übrigens immer noch bei mir und räuchert mnachmal vor sich hin… 😉

    LG
    Uli

Kommentare sind geschlossen.