Nervige Werbung im TV

Werbung nervt eigentlich immer, ob online, im Briefkasten oder im Fernsehen, aber gut, muss natürlich sein und selber wirbt man ja auch ab und an für irgendwas. Es gibt aber auch aggressive Werbung, wo ich gar nicht so schnell umschalten kann nur um nicht schreien zu müssen.

Platz 1 belegt bei mir „kik“, mit diesem sprechenden T-Shirt. Dieses Ding hat so eine durchdringende Stimme, das es mir die Nackenhaare aufstellt. Ich weiss nicht ob dem Chef das bewusst ist und ich weiss auch nicht wie andere das sehen, aber das hat nichts mit Werbung zu tun, denn dadurch werde ich keinen Fuss in den Laden setzen.

Platz 2 belegt bei mir „Eis- Eis- Pinguin“. Überhaupt so manche Spots von Ferrero. Es gibt so viele gute Werbung, kann man sich nicht mal bei denen ein wenig Kreativität und auch Witz abschauen?

Platz 3 gehört Knoppers. Aber nur die die mit dem Schwimmbadmeister. Das diese Szenen gestellt sind ist klar, aber muss man dann noch so arrogant rüberkommen?

Platz 4 ist der mit dem kleinen Hunger. Dieses „drübber“ – *argh* da krieg isch Pickel.

Die bisher besten Werbespots lieferten für mich Dove und so wie es ausschaut wird das wohl auch erstmal so bleiben 🙂

Habt ihr auch Spots die euch so dermassen auf den Geist gehen das ihr innerlich schreien könnt?

48 Gedanken zu „Nervige Werbung im TV

  1. Ich finde vergleichende Werbung schön, allerdings ist sie noch viel zu selten im dt. TV.

  2. Die mit dem Hüngerchen und dem Wölkchen, wo sie ein Päuschen machen…. Aaaaaargh! :devil:

  3. „Rügenwalder Mühlenfest – lebe hoch!“ *würg*

    Im Radio steht an erster Stelle der HassCharts unangefochten das hirnamputierte kompetente Team von Carglass. *krack*

    Immer wieder gern sehe ich Olli Dittrich in den MädchenMarkt-Spots.

  4. Wenn ich denn mal fernsehen schau (sehr selten), dann habe ich ca. 30 Programme zur Verfügung und da schalte ich um, sobald irgendwo Werbung läuft. Habe gar kein PLan was derzeit in der Werbepause im TV läuft.

  5. sämtliche handyklingeltonundbildschirmverschönerungsdownloadabos, wenn ich den doofen kuschelhasen nochmal seh, werde ich selbst als vegetarier viel freude an kaninchenbraten haben :wuerg:

  6. @cc13: hast du ein Beispiel?

    @Mathias: ohja, die gehört mit unter 2. bei mir. Da sie aber nun nimmer so oft kommt und nun mit abgewandelter Form, fiel mir das nicht gleich ein.

    @daronn: ist das ironisch gemeint mit Olli? Weil mich nervt der Typ gewaltig, von seiner Sendung ganz zu schweigen.

    @Heinz: *lach* ja die muss ich auch nich naggisch aufm Bauch gebunden haben 😀

    @Anicatha: ich schalte normal auch gleich um, aber oft hat man nicht gleich die Bedienung in der Hand und dann schwuppt mal was durch.

    @Mia: *lach* stimmt, wobei die eher auf den Kinderkanälen kommt, wie Viva und MTV

  7. Wenn ich trotz Festplattenreceiver doch mal live schaue, schalte ich die Werbung lieber stumm. Höchstens im Radio kommt’s vor, dass ich mal etwas ertragen muss, und da ist Carglass auch ganz oben auf meinen „HassCharts“. Generell hasse ich besonders die, die meinen, ihre mehr oder weniger dämliche Slogans auch noch singen zu müssen…

  8. Also im Radio gibts definitiv nix schlimmeres als KRACK – und die Scheibe war gerissen *argh*
    Kommt nur knapp an eine gewisse Müsliwerbung ran, ach und dann fällt mir noch ein „20% auf alles AUßER Tiernahrung“ !!!

  9. Alle monierten und gelobten Produkte haben ihr Ziel erreicht. Sie bleiben haften. Es geht nicht immer darum in den Laden zu gehen sondern Marken und Produkte zu prägen und zu gestalten. Somit ist Cindy genau drauf eingestiegen. Der Werbetreibende hat gewonnen. Natürlich ist es den Leuten bewusst dass das T-Shirt eine Stimme hat, die man sich einprägt.

    Anyway. Herzlichen Dank von den Werbenden für die kostenlose Werbung hier. So funktioniert eben Werbung 🙂

  10. Oh, ich finde den Mikado-Spot weltklasse: http://de.youtube.com/watch?v=VE12m1h95j8

    Aber nervige Werbung gibt es auch wie Sand am Meer. Ich erinner mich nur mit Grauen an die Handbewegung aus der Activia-Werbung… Die Grundaussage der Spots lautet im Klartext irgendwie immer „Sch… dich mal wieder richtig aus“.

  11. Leider sind 95% der Werbeclips Müll. Gut, wenn einer der 5% dabei ist, war der es Wert sich den anderen Müll anzusehen. Da mich die 95% aber extrem nerven, guck ich fast nur noch Pay-TV. Die Dove-Werbung finde ich auch superklasse. Echte Frauen 🙂 Keine komischen seltsamen Hungerhaken 🙂

  12. @cimddwc: das blöde daran ist noch, dass die Werbung immer gleich lauter gebracht wird als der Film selber 😡

    @Kathi: gut das ich nicht soviel Radio hör :huh:

    @Marcus: darauf hab ich jetzt gewartet *gg* Natürlich ist es in erster Linie zum einprägen, aber in zweiter Linie haben die nichts davon wenn ich vor dem Laden steh und das kalte k….. krieg und ich auch sicherlich nicht weiter empfehlen werde.

    @Jan: ja die Mikadowerbung hat schon was :o) Die Activia sagt mir grad nix.

    @Crosa: genau, eben wegen dieser Echtheit, eine Frau wie du (naja nicht vielleicht wie du selber :o) ) und ich und nicht überschminkt und gar nichts.

  13. @m.o.m.:
    Das sehe ich -als Werbelaie- nur bedingt so. Bei der oben zitierten Ilona Christen stellte es sich zumindest bei mir so dar, dass ich zwar noch wuste, dass sie eine fürchterliche Waschmittelwerbung gemacht hat; an das Produkt konnte ich mich indes nicht mehr erinnern.

    Ähnlich geht es mir bspw. bei den Sumsum- oder Zoomzoom-Automobilen: die Spots fand ich sogar ganz gut, aber den Hersteller könnte ich maximal auf seine japanische Herkunft einengen.

    Bringt das dem Werber und/oder dem Hersteller was?

  14. @m.o.m.:

    Was bringt es wenn die Werbung haften bleibt, aber gleich ein negatives Gefühl auslöst, wenn ich im Laden vor der Ware stehe. Effekt: Keine Conversion, kein Kauf.

    Bei der Mikado-Werbung hingegen, die ebenfalls haften bleibt, aber sehr positiv, stehe ich vor dem Produkt und schlage genau deswegen auch zu. Das ist die Punktladung und so sollte Werbung gemacht werden.

    Nur wer sich positiv abhebt ist erfolgreich.

  15. Auch noch hitverdächtig schlecht:

    „Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach ‚Muh!‘.
    Die macht nen Pudding, der hat Flecken.
    Die kannst du löffeln und auch schmecken.
    Vanille, Schoko, Schoko, Vanille.
    Neu von Paula mit der Brille.
    Paula Pudding Superstar.
    Kuhle (*gähn*) Flecken, alles klar?“

    Finde leider grade den echten Spot nicht, aber inzwischen läuft das sogar im Radio (Delta)!! :wuerg:

  16. Der Telecom Spot mit Paul Pots ist für mich unerträglich. Lang, laut, nervig. So schnell bin ich bei keiner anderen Werbung an der Fernbedienung.

  17. Mich nervt Werbung ja auch… Kik ist wirklich eine der gruseligsten. Ganz schlimm fand ich im Sommer auch die von Tcom, wo alle sich so „rumgerollt“ haben – da krieg ich Plack, echt. 😡

    Wirklich angesprochen hat mich genau genommen noch gar kein Werbespot im deutschen Fernsehen. Ganz schlimm find ich, wenn man monatelang von einem Produkt die gleiche Werbung zu sehen bekommt, ätzend.

    Tja und bei der Merci-Werbung so gegen Weihnachten hin heul ich immer…. 😀

  18. Oh bitte. Du vergisst wohl die „Erfrischung mit dem schweitzer aktzent“ oder die Werbung von der Versicherung, die schon zum zehnten mal nachgesprochen wurde „Eine für alles“ oder mein momentaner liebling:
    – „Wolttest du nich die Auszeichnungen [Unserer Versicherung] zählen?“
    – „Ja schon aber es kommen immer wieder neue.“ HarHar nein das reicht nicht einmal zu einen müden Mitleidsschänkelklopfer.
    Generel sind die Werbungen, die gekünstelt komisch sein sollen am schlimmsten. Diese eine Mobilfunkmarke mit dem Roten Tropfen umgeben vom Weißen Kreis, ist da auch super drin… 😡 :fertig: :wuerg: :dead:

  19. Die meisten gehen mir auf die Nerven, aber am nervigsten finde ich wohl das kleine Froop Kind -.-

    LG
    Timo

  20. Ich rufe da gerne mal die „unrealistischsten Werbespots“ aus Michael Mittermeiers „Zapped“ in Erinnerung. So kritisiert man Werbung 😉

    Aber habt Ihr schon mal versucht, nachts einen Film auf den Privaten zu schauen? Da lernt man ne Menge übers Telefonverhalten von Studenten, die sich nen schnellen Euro dazustöhnen wollen. DAS ist nervig.

  21. Auf Platz 1 wären bei mir die Klingelton-Werbungen sowie das Kik-T-shirt. Wenn das kommt schalte ich sofort weg!^^

  22. Da ich einen PVR habe bei dem ich auf Knopfdruck mal eben 5 Minuten vorspulen kann sehe ich nur sehr selten Werbung. Mag auch keine TV Werbung mehr, früher war sie mal besser.

    :idee:
    Würde ich heutzutage z.B. Werbung für ein Weihnachts-Gewinnspiel machen wollen welches in meinem Blog ab dem 06. Dezember startet, würde ich das wohl nur so ganz nebenbei in einem Kommentar anklingen lassen und dann gar nicht weiter drauf eingehen. Erst gar keinen Artikel drüber schreiben, dass da 25 Gewinne verlost werden. Gerüchte sind meist viel schneller als Nachrichten.
    😀

  23. Das sprechende T-Shirt finde ich auch ätzend.
    Zur Zeit geh mir folgende Werbung auf die Nerven. Du, du und auch du! Jimbo!

  24. Oh ja, hab ich! Es gibt eine, wegen der ich sogar extra mal einen Artikel geschrieben hatte und zwar: Media-Markt!!! Egal ob TV oder Plakate, ich find die irgendwie „eklig“, jedenfalls schalte ich dann immer angewiedert wech bzw. guck dann wech. Tut mir ja leid für Olli Dittrich, aber damit erzeugt er bei mir nur Würgreflexe :wuerg:

  25. Och nee! „Eis Eis Pinguin“ ist ja wohl der Hit! Unsere Ehe hält eigentlich nur noch dieses Lied zusammen: Der eine macht: „Aaaaaiiisss Aiiiiisss Pinguin!!!“, ein unaussprechlich dämliches Gesicht dazu, und zuckt wie besessen mit den Armen. Der andere macht’s dann nach! Nur noch wilder! Ohne diese Art der Kommunikation ging hier längst nix mehr! Echt! 😉

    Das ist Entspannung pur und rettet auch euren Seelenfrieden! Probiert’s mal aus, ehrlich!

    „Aaaaiiis Aaaisss…“ Hach, ich könnt schon wieder rumspacken! Kurz: Dieses Werbe-Jingle ist für mich DAS Werbe-Jingle des Jahrtausends! Auch wenn ich denn Spot noch nie bewußt gesehen habe, glaub‘ ich.

    „Aaais Aaaais Pinguin…“

    Jipeee! Gibt Energie, immer wieder.
    Und was? Von Ferrero? Ahso!… „Aaais Aaaais…“

    Ja, ich bin dann mal weg, ne?

  26. @Crosa: ich habs gesehen 😀

    @Jan: stimmt und wenn ich es so überfliege, dann fällt mir auf das hauptsächlich die Werbung für Nahrungsmittel ziemlich flach ist.

    @Emils Frauchen: ohja, als der noch rauf und runter lief, hätte der auch mit auf Platz 1 können. Zum Glück ist aber nun Ruhe, denk ich.

    @Anja: es gibt schon gute Werbung, die sollte eben nur kurz und knackig und ansprechend sein. Mit nerviger Musik oder Stimme bringt das denen sicherlich nichts.

    @dibtych:

    Wolttest du nich die Auszeichnungen [Unserer Versicherung] zählen?

    Oh stimmt, das ist auch so eine bei der man nur den Kopf schütteln kann.

    @Timo: oder das Gör vor der Kühltheke was nen Pingui-Riegel oder sowas wollt.

    @Markus: da ich oft lange Wach bin, kommt das schon mal vor das auch mir das auffällt. Schlimm!

    @Yannick: und schmeckt auch nicht *gg*

    @Seraphime: manchmal finde ich das mit den Klingeltöne interessant um Neuheiten zu erfahren, aber wenn das alles ein wenig mehr transparent wäre, würde ich sicherlich auch mal zugreifen 😉

    @Puh: wohin soll ich die Rechnung schicken? 😀

    @Marrrtin: *lach* ich müsste mir Einwegwecker kaufen, da sicher jeden Tag einer kaputt geht 😀

    @Elke: muss ich mal aufpassen, sagt mir grad nix.

    @Patsy: manchmal erstaunlich wofür sich so mancher Prominenter hergibt.

    @Chris: *lach* mach mal ein video 😀

  27. @Cindy: Hihi, boah ey,.. das willste nich‘ sehen!

    Aber mal echt: Das wär‘ doch mal ne Idee; mal sehen; dann aber mit schwarzen Balken vor den Augen!

    *lacht*

    „Aaaiisss Aaaaaais Pinguin!!!“

    Ey, wer macht noch Imitation-Videos von Hass-Spotts? Dann mach ich’s auch!

    Ätschi! 😉

  28. Im Fernsehen ist es derzeit – gottlob läuft sie nicht mehr so oft – T-Online und Paul Potts. Am Anfang hab ich sie gern gesehen *schnief*, aber dann fings an, sehr nervig zu werden. 😡

    Die Obi-Werbung geht mir auch ziemlich auf den Zeiger. Was die mit dem Queen-Lied anstellen ist echt zum fürchten. 😛

    Im Radio sind meine absoluten SteckerReißer: Saitenbacher (oder Seitenbacher)-Müsli und Carglass … *grusel* :dead:

    „drübber“ find ich total witzig, hör ich auch immer wieder gern und benutze ich auch – muss ich ja gestehen – selbst sehr gerne im täglichen Leben. :pfeif: Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Kölsch im allgemeinen sehr schön finde und auch zum Glück verstehe. :mrblob:

  29. Werbung nervt doch eigentlich immer – andererseits ist´s die Gelegenheit und mal kurz auf die Terrasse für ein Flüppchen zu verschwinden oder für`s Bad.. oder um Nachschub aus der Küche zu holen, oder kurz Mails zu checken….

    Das ist auch der Grund, dass mir jetzt spontan keine definierte nervige Werbung gibt, die mich auf die Palme bringt. Aber eines weiß ich ganz sicher: Die gibt es – gar keine Frage 😉

  30. @Chris: wie du es machst, ist mir egal, hauptsache man sieht was :o)

    @tina: ja Paul Potts war mal richtig toll, aber seit dem die Werbung es ausgeschlachtet hat, nervts nur noch.

    @Kerstin: ja dafür ist sie gut, genau eine Zigarettenlänge *gg*

    @Michael: und da nicht viel witziges dabei ist, muss man eben auch mal andere Werbung für gut befinden 😉

  31. @ Tina: ja, die Saitenbacher-Werbung ist wohl die nervigste werbung,dies gibt.

    Bei uns in Franken läuft allerdings eine Werbung für Möbel Berta, die kann da gut mithalten. Ich glaube,die haben sich das Froop – Kind geliehen. 🙂

  32. Jegliche Art von Werbung der Firma Ferrero nervt. Diese heile Welt mit den schönen Menschen, nun ja…

    Vor einigen Wochen hatte ich ein ähnliches Thema in meinem Blog. Schön das es nicht nur mir so geht 🙂

  33. Pingback: Unwichtig glücklich :: cimddwc

  34. Gerade wo ich das hier gelesen hab kam diese werbung: junge sind die frisch..junge sind die aldente junge … *schrei* 😡
    ich flipp gleich aus junge xD
    😉

  35. War sie bisher im Radio nervig, ist sie seit kurzem im Fernsehen, CARGLAS !
    Wenn ich den Song schon höre krieg ich zuviel und dann der Experte der mir erklärt wann die Windschutscheibe reißt, oh Mann.

  36. Was sagt ihr zu dem neuen VW Spot, mit dem hässlichen Typ mit Gitarre der total gestört grinst und so’n blödes Gesäusel von sich gibt?
    Den find ich ja total ätzend. Beim ersten mal sehen dachte ich noch „was zum…“ aber mittlerweile nervts mich nurnoch.
    Carglas ist allerdings auch brutal, zum Glück werden Werbespots nach ner Weile in einer gekürzten Version geschaltet.
    Da wünscht man sich doch echt das HB Männchen zurück *g*

    Gruß, Chris

  37. also für michgibt es da besonders vier Super-Nerv-Kandidaten bei der Werbung:

    KIK (diese Quäkstimme von diesem Shirt-Männchen 😡 )
    Saturn (dieses aggressive, dunkle, laute Getöse)
    Klingelton-Werbung aller Arten (noch schneller plappern geht wohl kaum)
    und als „Krönung“ der neue Spot von „Herbal Essences“ wo eine auf nem animierten Kamel durch ne Plastikwüste reitet…also grottiger gehts wirklich nicht mehr.
    Und bei ALLEN Werbungen nervt die Lautstärke, so dass ich, sobald wie Werbung kommt, konsequent den Ton abschalte!

  38. Ach ja hab nochwas vergessen: diese unterirdisch lachhafte Citroen-Werbung, wo ein Auto sich in seine Einzelteile verändert und dann rumtanzt… buääärgs 😡

  39. Die Werbung von Briefgold ist mindestens genauso ätzend, wie die von Carglas. Da muss man einfach umschalten…

  40. Ja Carglas und Briefgold sind fürchterlich ganau so wie spee (die ist mit so mieser bildqualität, dass ich immer denk jetzt ist mein Fernsher drauf gegangen). Aber auch der Vanish Oxi Müll ist echt nervig. In diesen Werbungen tun die (meistens) Familien so als ob das ganz normal wäre dass im eigenen Haus auf einmal bei einem Problem ein wildfremder Mensch neben einem steht und eine ja sooo perfekte Lösung präsentiert.
    Ich rege mich meist über den Inhalt einer Werbung auf. Also über werbungen in denen die Bevölkerung für dumm gehalten wird. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich denke über werbung und filme meistens nach.

    Naja das wars für dieses mal, spontan fällt mir gerade nichts mehr ein.

  41. was ich ganz schlimm finde sind alle werbungen von saturn, vor allem die neueste…ich mein, was soll bitte „geil ist geil“? das hat noch nicht mal einen sinn! oder die wo der typ von dallas immer „shine, baby, shine“ sagt. die ist echt schlimm!

    welche ich mag ist so eine alte von new yorker, wo die frau in nem kleid durch die stadt geht und dann in so ne grube fällt

  42. Hoi,

    also mit der „Nr 1“ dem quakenden T-Shirt kann ich mich anfreunden. Furchtbar die Stimme.

    Apropos Stimme: Gleich danach kommt bei mir diese grauenhafte Stimme fuer „Seitenbacher Muesli“. Das Muesli ist eigentlich gut, aber seitdem kauf ich das nicht mehr.

    Und last but not least die Dummkoeppe von Swoodoo.. Nervig und viel zu oft.

    Ich hasse Werbung 🙂
    cheers
    -micha-

Kommentare sind geschlossen.