Big Brother bei IKEA

Bei IKEA ist anscheinend der Big Brother-Wahn ausgebrochen. Ein Mann Namens Nils „lebt“ in einem sehr spärlich eingerichteten Zimmer und wird dazu von 2 Webcams gefilmt.

Warte bis September

Laut Impressum steckt das schwedische Möbelhaus dahinter. Warum das Ganze? Ich denke da so wie Tom. September soll ja der neue Katalog rauskommen und dann werden sie vielleicht anfangen das Zimmer einzurichten. Wobei man auch annehmen kann das sie vielleicht auch jetzt schon damit anfangen werden, denn bis September ist noch lange hin und soviel aufregend passiert da sicher nicht.

Wer mag kann auch Nils anrufen oder ihm auf Twitter verfolgen. Die Kontaktdaten stehen alle auf Warte-bis-September.de.

Ich habe das jetzt mal eine viertel Stunde laufen lassen, was da das Telefon bimmelt grenzt ja schon an Körperverletzung 😀 Armer Nils. :blink:

Live:

Klick

via Tom und Kai

Nachtrag: da steht jetzt nicht wirklich ein rundes Glas mit Fischen drin oder? Tierquälerei nennt sich das 😡 siehe auch Tierschutz (Wiki)

Nachtrag 2: ok, sie haben die Fische wohl in ein größeres Becken eine Etage tiefer im Haus gebracht. Sehr löblich :dup:

Nachtrag 3: ich habe nun mal den Code von dem Stream ausgebaut, da beim neuladen der Seite immer wieder der Ton anspringt und ich sowas nicht so mag. Dafür ist nun der direkte Link eingebunden 😉

0 Gedanken zu „Big Brother bei IKEA

  1. „…Und weil ich’s nicht erwarten konnte, habe ich schonmal ein bisschen vorgespult, der arme Nils telefoniert am 11.Tag immer noch mit dem selben Anrufer. …“

  2. Na toll *gg*… also an Ideen mangelt es denen echt nicht *lach*

    Mir graut allerdings schon September.
    Ich bin leider eine der vielen Postboten die den Katalog wegbringen müssen *grummel*
    Habe davon ja nur so 1500 Stück in meiner Tour.

    Na mal schauen was noch so in dem Video passieren wird.. ( ausser dem Telefongeklingele 😀 )

  3. Pingback: Big Brother @ IKEA

  4. Lustige Aktion 😎

    Na heute flog schon ein Hubschrauber durch die Wohnung, kann nur besser werden :dup:

    @cindy
    diesmal sollte ein Pingback kommen, hoffentlich :ohh:

    Gruß

  5. Pingback: Fairbloggt.de - Hää!? » Blog Archiv » Warte bis September

  6. ah wie genial, das muss ich weiter beobachten. Ach ich liebe IKEA.
    Danke wegen dem Kommentar zu dem FeedSmith Plugin, ich hätte nie entdeckt, das da ein Leerzeichen mit dabei ist!!!

  7. Ehhhm FRAGE!

    Auf dem Stream, den man einbetten kann, ist es der 1. Tag, auf der richtigen Seite schon der 2. Tag !?

  8. Pingback: Torsten Luttmann - Geschichten, Bücher und das ganz normale Leben! :: Webseiten :: Warte bis September

  9. Pingback: Ikea: Warte bis September | Life 2.0 Blog

  10. @Nicky: die Idee finde ich auch gut, nur hoffentlich zeigen sie dann auch wie er „verzweifelt“ versucht die Schränke aufzubauen 😀

    @Johannes: also so oft wie ich heute reingeschaut habe, hat sich nix wiederholt. Weiss man natürlich aber auch nicht 100% 😉

    @Samceline: kommst du schon an die Kataloge ran? Ich habe noch nie so einem Katalog entgegengefiebert :star:

    @Ocean: ja kam an 😉

    @Kobi: wohl wahr 😀

    @Spielkind: ich finds aber trotzdem nett das du an mich denkst 😉

    @Chantal: also scheint jetzt zu gehen trotz des Pluginsfehlers oder? Bei mir kommt die Umleitung.

    @Yannick: hast recht, wobei das Bild aber dem auf der Hauptseite gleicht. Lediglich die Zeit ist anders. Ich habs dennoch ausgebaut da ich hier mit Lautsprechern surfe und jedesmal nen Anfall bekommt wenn ich die Seite neulade 😉

  11. Cindy… nää.. die haben wir noch nicht da. Ich gucke da dann auch immer sofort rein… *gg*
    Nur weg bringen… also da können sie mir echt gestohlen bleiben *zwinker*

  12. Pingback: Puhs Blog

  13. @Chantal: die Umleitung funktioniert, nur musst du ja ein Plugin drin haben, von allein geht das ja nicht :hmm:

    @Sam: glaub ich dir. Sind sicher nicht gerade leicht :nervoes:

  14. Oh, der Trackback von mir sieht aber nicht schön aus. Kannst du den bearbeiten?

  15. Pingback: Blog.Querscheck.de » » Ikea is watching you!

  16. ja das mit dem aufbauen ist ne coole idee :o)
    das will ich sehen… 😀 muss gerade nochmals schauen gehen… ne ne was hat er denn da für ne puppe.. und das telefon klingelt immernoch 😀

  17. Pingback: Tweet of the week: The schemer « Too much information