Sie fehlt mir

5 Jahre ist es nun her als ich den Anruf erhielt der mir mitteilte, dass der mir wichtigste Mensch auf Erden gestorben ist. 5 Jahre ist es her, aber es tut immer noch genauso weh, als wäre es gestern gewesen… 🙁

Tränendes Herz

0 Gedanken zu „Sie fehlt mir

  1. das tut mir leid. ich weiss leider nicht um wen es geht, aber einen lieben menschen zu verlieren ist ja nie schoen. ich hab im sommer vor 4 jahren meinen opa verloren, den ich nie kennenlernen durfte. 🙁

  2. Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Ich finde bei sowas immer nicht die richtigen Worte. 🙁

  3. Bei sowas gibts die richtigen Worte nicht.

    Für Trauer fehlt in unserer Gesellschaft der Platz und die Akzeptanz.

    Bei kam der Anruf vor mittlerweile 7 Jahren, 4 Monaten und 19 Tagen und noch immer ist die Trauer nicht weg. Muss sie? Ich hoffe nicht. Es macht mich zu einem verständnisvolleren Menschen

  4. Mein Beileid, Cindy – Mitgefühl und Verständnis tun gut…auch ohne viele Worte.
    Bei mir kam der Anruf im Juni letzen Jahres und ich bin auch der Meinung, dass es vielen Menschen schwer fällt, mit Trauer umzugehen.

  5. @Vienn: ja sowas ist auch schwer, vorallem wenn die halbe Welt über einen Menschen redet und das nur gutes, man diese Person aber nie kennenlernen konnte.

    @Zettt: Danke dir. Jedes Jahr habe ich überlegt ob ich es bloggen sollt und dann wieder verworfen, weil vielleicht zu privat oder so. Aber nun war es mir egal und ich wollte drüber schreiben.

    @Matt:

    Muss sie? Ich hoffe nicht.

    Nein, in meinen Augen nicht. Ich wurde auch zwar schon oft belächelt, von wegen so lange her, aber das ist mir egal. Man kann ja diesen Schmerz eben nicht ausknipsen.

    @Ecki: ja so ergeht es mir auch oft wenn ich solche Meldungen woanders lese. Aber meist reicht auch nur, wie in meinem Fall, das Aufschreiben und bei anderen vielleicht das sich überhaupt wer meldet und so vermittelt das man nicht alleine ist.

    @Ute: Danke dir.

    Mitgefühl und Verständnis tun gut…auch ohne viele Worte.

    Genau das meine ich.

  6. Kann mich nur anschließen, die richtigen Worte zu finden ist sehr schwer. Bei mir ist es knapp ein Jahr her. Es heißt ja oft die Zeit heilt alle Wunden, ob das wirklich so ist/kommt weiß ich nicht.

    Man wird sicher nie aufhören an den- oder diejenige zu denken und um ihn/sie zu trauern. Und wenigstens die Erinnerungen hat man noch, auch wenn das nicht immer Trost spendet.

  7. die Zeit heilt alle Wunden,

    Ja der Spruch wurde mir bei der Beerdigung auch oft um die Ohren gehauen und wie man merkt, stimmt der so gar nicht, ausser es wird damit 20 Jahre als Zeit gemeint.

  8. Lass Dich mal ein bisserl drücken!
    Und, nein der Spruch stimmt nicht. Nicht wirklich.
    Bei meinem Mann sind es jetzt im Juli 2 Jahre und es sind nach wie vor noch die selben Wunden.
    Ich tue mich auch mit veröffentlichen sehr schwer.

  9. Ich glaube auch nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt und halte diesen Spruch für das Dämlichste, was man einem Trauernden sagen kann.
    Meine Großmutter trauert noch immer um ihren Mann, der vor 24 Jahren gestorben ist. Also bitte: wo ist jetzt die Zeit, die doch alle Wunden heilt?!

  10. Dafür gibt’s einfach nicht die richtigen Worte, deshalb *umarm_und_drück*

    bei mir ist’s mittlerweile 6 Jahre her und es tut weh wie am ersten Tag… deshalb halt ich von den ganzen Sprüchen nicht viel. Mag sein, das manche Wunden heilen, aber alle auf keinen Fall

  11. @Thea: danke und zurück. Den Mann zu verlieren stelle ich mir auch sehr schwer vor. Kann dir nachfühlen das es schwer ist drüber zu reden 🙁 Man wird immer schief angeguckt und meist hört man noch „das ist doch nun schon sooo lange her“

    @Horst: 24 Jahre ist eine lange Zeit, da merkt man wie sehr man einen Menschen geliebt hat und als Außenstehender sieht man es auch.

    @Josh: danke dir. Tut gut wenn es doch noch Menschen gibt die einen verstehen. Ich denke auch das wohl Wunden von Pärchen die auseinander gingen eher heilen und da der Spruch auch angebrachter wäre.