0 Gedanken zu „Schwebefliege ganz nah

  1. Och so schwer war das hier nicht. Schwebefliegen hauen nicht so schnell ab. Mit dem 100mm Macro ist das dann ganz angenehm. Der Grund warum ich kein 60mm wollte 😉

  2. Ohh, dann hab ich das doch richtig gelesen! – Hatte nur gesehen, dass der Post von Cindy kam und konnte mir keinen Reim darauf machen! – Sorry!
    Aber, ein sehr schönes Bild…

  3. @kobi: Ja das sind die angedrohten automatischen Urlaubs-Bilder-Beiträge 😉 Da hat sie zum großen Teil Bilder von mir rein.

  4. Klasse! Sieht wirklich richtig gut aus. Zwar gefällt mir beim ersten Bild die Unschärfe am Hinterleib nicht… aber man sieht doch, dass ja jemand ganz gut mit seinem Objektiv klar kommt (;
    schön =)

  5. Zwar gefällt mir beim ersten Bild die Unschärfe am Hinterleib nicht

    Jaja, ich weiß – Anfängerfehler. Man sollte bei der Abbildungsgröße, bei einem entsprechend großen Motiv und bei diesem Objektiv einfach nicht mit Offenblende fotografieren. Mit ein wenig Abblenden hat das am nächsten Tag dann auch viel besser funktioniert. Leider aber ohne Schwebefliege 🙂

  6. @Frank: Jepp. Aber nur die Übung macht den Meister.
    Ich finde es immer wieder faszinierend was inzwischen alles mit einer Kamera (+Zubehör) angestellt werden kann.

  7. Trotz der angesprochenen leichten Unschärfe im „Hinterteil“ eine absolut überzeugende Aufnahme! Spitz! 🙂

  8. Ich hätte es vielleicht hier auch nochmal extra erwähnen müssen das die Bilder mein Schatz gemacht hat. Da ich meine Blogwiese die 4 Tage nicht ruhen lassen wollte, mussten die Bilder von Frank herhalten 😉

    Freut mich sehr das sie doch so gut ankommen und die Anfängerfehler nicht so sehr ins Auge fallen 🙂