Der 31. Juni

Vielleicht hat jemand schon mal dieses Video gesehen. Es geht um ein Geburtstagsgewinnspiel in dem der Anrufer ein Datum nennen soll und falls dieses Datum hinter dem Kärtchen auftaucht, hat der Anrufer gewonnen. Natürlich ist die Chance gering da wirklich den Jackpot zu knacken, aber das er so gering ist, hält man nicht für möglich. Hinter dem Kärtchen tauchte der 31. Juni auf und den gibt es bekanntlich nicht. Nachdem das publik wurde, bekam die nette Dame eine 2. Chance und es wurde mehrfach betont das es ja den 31. Juni nicht gäbe und somit der „Fehler“ ausgebügelt werden sollte.

Man könnte also wirklich Meinen 9Live hätte draus gelernt – könnte man – wenn es nicht noch andere Sender gäbe bei denen man es ja versuchen kann.

Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht zu platzen. Es kann sich aber sicher jeder vorstellen, oder sicher hat jeder diese Gedanken und Gefühle, die einem beschleichen wenn man immer und immer wieder solche Fälle sieht. 😡 Man muss ja nur mal 9Live bei Youtube eingeben und sich die Videos anschauen. Da zieht es einem teilweise die Latschen aus. Ich frage mich echt, wie lange das noch geduldet wird.

Klar sagt man „mit jedem Zug kommt ein Dummer“ und solange die Leut anrufen, wird nichts passieren. Aber ich denke, sofern es wirklich „echte“ Anrufer sind, wenn jemand nicht so fit mit Internet ist, woher soll er es denn erfahren das man keine Chance hat? Die Medien halten sich mit diesem Thema ja auch scheinbar bedeckt obwohl es sicher massig Stoff gäbe zum Senden. Ich verstehe das nicht.

Update: Auch beim 2. Geburtstagsspiel auf Kabel 1 gab man dem Anrufer eine 2. Chance. Natürlich kann man den Fehler aber nicht offen und vor allem ehrlich eingestehen. 😡

Update 2: Bei Stefan in den Kommentaren gab es eine öffentliche Entschuldigung einer Sprecherin von 9Live. Na dann.

0 Gedanken zu „Der 31. Juni

  1. Die große Frage ist wo unsere Aufsichtsbehörden (wieder mal sind). Der Name Aufsichtsbehörde ist da schon fast fehl am Platz. Die erhalten diverse Anzeigen und Hinweise bzgl. der Veranstalter dieser „Spiele“ und unternehmen nichts. :ddown:

  2. Solche Quizsender wie 9Live sind doch reine Abzocke… wenn man etwas gewinnt und an die Zentrale weitergeleitet wird, kommt man doch eh in eine superteure Warteschleife… und dann ist man das gewonnene Geld ruckzuck wieder los ._.

  3. Sprich es doch ruhig aus 😉

    Ich finde es auch unter aller Sau. Im durchzappen bleibe ich auch ab und zu hängen und löse die meisten „Nennen Sie Berufe mit Ü“-Rätsel in wenigen Sekunden. Anrufen tue ich trotzdem nicht. Wäre auch schön blöd. Aber es gibt wohl echt Leute, die da anrufen, zig mal probieren und wenn sie durchkommen auch noch mit einer definitiv falschen Lösung („In ‚Schaffner‘ kommt ein Ü vor“) rumkommen.

    Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich das sehe… Na ja, selber Schuld.

  4. Ist das nich Big Brother Jürgen!?

    Live9 hab ich bei mir nichtmal eingespeichert. Son Scheiss 😉

  5. @Gilly: ja das isser und so wie ich es mitbekommen haben kommen jetzt ein paar der letzten Staffel 8 auch noch zu 9Live. 9Live kommt aber auch auf anderen Sendern wie zB Kabel 1. 😉

    @Funker: nee, ich kann mich sonst nicht bremsen 😉

    @Jana: es gibt aber immer 2 Seiten, die die die Spiele ausführen und die die sich darauf einlassen 😉

  6. ich glaub ab und an wird sogar ueber die machenschaften bei 9live berichtet, aber deswegen hoeren die natuerlich nicht auf solche *leichten* quizze zu spielen und die leute abzuzocken. die medien haben es schon mal angesprochen, aber was sollen die tun? es immer und immer wieder senden? das bringt leider keine quoten auf dauer, denn diejenigen, die sowas schon mal gesehen haben, schauen es sich nicht noch zig mal an. das ist leider ein thema, dass nur ein thema ist. man kann es nicht zigmal durchkauen, weil es immer das gleiche bleibt. dadurch ist die waage der aufklaerer und der betrueger nicht ausgeglichen. 🙁

  7. Ne Freundin von mir kam mal ganz Happy zu ner Party und meinte sie hätte 100 € gewonnen und könne jetzt ordentlich ein drauf machen bis sich irgendwann herausgestellt hat das es bei 9 Live war und ich dann so: „Na ich würd mich nicht zu früh freuen“ Ich hatte Recht, ne Handyrechnung von ca. 200 €. Manchmal sind doch die Leute echt dämlich…

  8. @vienn: ich habe noch nirgends einen Bericht gesehen, zumindestens nicht auf Sendern die sicher eine breite Masse anspricht. Berichte über diverse Dialer oder Viren kommen auch so oft, warum also nicht über sowas wo es echt um viel Geld geht. 😉

    @kathi: ja genau, „ach die 50 Cent was das kostet“ oder „noch einmal anrufen, dann ist Schluss, kostet ja nur 50Cent“ usw. So kommt man schnell auf ein hübsches Sümmchen.

    Oben gibt es ein Update zur 2. Ausstrahlung dieses „Gewinnspiels“.

  9. 9Live sollte man massenhaft Kalender zuschicken. Un-glaub-lich!