Meine Lieblingsblumen

Leider hatte ich eine Calla noch nicht vor der Linse, dann wären meine Lieblingsblumen komplett:

meine Lieblingsblumen: tränendes Herz und Stiefmütterchen

Und da ich noch kein eigenes Fotoblog besitze habe ich meine Galerie mit weiteren Blumenfotos erweitert. Laut der aktuellen Umfrage zum eigenen Fotoblog schaut es wohl so aus, das die meisten Leser es nicht für notwendig halten die Bilder auszulagern. Mal schauen was ich mache.

Meine Frage an die die dafür abgestimmt haben – stört euch das dann nicht wenn hier, vor allem im Sommer, mehr Fotos gebloggt werden? Ich dachte ja eigentlich das es viele Langweilig finden oder lieber die Fotos vom Text getrennt haben wollen. Also so würde ich denken, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :star:

0 Gedanken zu „Meine Lieblingsblumen

  1. Da du den Blog ja eh für privates und Allerlei nutzt find ich persönlich, dass Fotos hier nicht stören.
    Es währe was anderes, wenn du hier nur ausgewählte Themen bloggen würdest.

    So denk ich drüber 🙂
    Was du letztendlich machst ist allerdings deine alleinige Entscheidung und is mir auch wurscht 😛 ich les‘ dich trotzdem weiterhin – wenn’s sein muss auch 2 Blogs.

  2. Da du den Blog ja eh für privates und Allerlei nutzt find ich persönlich, dass Fotos hier nicht stören.
    Es währe was anderes, wenn du hier nur ausgewählte Themen bloggen würdest.

    Ja ok, verstehe. So habe ich das noch nicht gesehen. :idee:

    ich les’ dich trotzdem weiterhin – wenn’s sein muss auch 2 Blogs.

    wie lieb, ein Blog mehr fällt schon gar nicht mehr auf wa? :angel:

  3. Wen Fotos nicht interessieren (so wie mich z.B), der kann ja wieder wegklicken und auf das nächste geschriebene warten ;-D

  4. Also mich stört das auch nicht 😀 ich mache es ja selbst so 😎
    Wen die Bilder nicht interessieren der klickt sich nicht in die Galerie – der würde sich aber auch kein Fotoblog in den Reader packen 😉

  5. Ich schaue Fotos dann an, wenn sie im Blog direkt in einem Beitrag integriert sind und es dazu auch ein wenig erkärenden Text gibt.
    Galerien und spezielle Fotoblogs interessieren mich nicht, stören mich aber auch nicht, ich muss ja nicht reinklicken :angel:
    Es kommt allerdings auch auf die Art der Fotos und die Dosis an, die in den Beiträgen ist.
    Rein private Fotos von Familienausflügen oder so interessieren mich nur dann, wenn ich zum Blogger eine engere Bindung habe, Landschafts- und Naturfotos schau ich gern an, wenn sie gut gemacht sind.

  6. Wunderbare, scharfe Fotos hast Du da. Sehr hübsch geworden. Bitte mehr!
    In punkto „Fotoblog“ kann ich vielleicht folgendes sagen: Wie willst Du die Fotos auslegen? Möchtest Du das Ganze mehr künstlerisch angehen, in der Hoffnung, von anderen Fotografen Tipps und Hinweise zu erhalten, oder knippst Du einfach drauf los und hast zufällig mal ein Ausstellung-würdiges Bild? Wenn ersteres zutrifft, dann lohnt sich auf jeden Fall ein eigenes Weblog. Wenn es einfach nur Schnappschüsse sind, dann würde ich das nicht ausgliedern.

    Aber ich vermute in diesem Fall, dass Du richtig als Ftografin auftreten möchtest. Deshalb die Empfehlung, ruhig mit einem separaten Blog zu beginnen.

  7. Ich bin wie gesagt PRO FOTOBLOG 🙂
    Es kommt halt drauf an wie viele Fotos es sind und ob du auch viel schreiben möchtest. Bei diesen Fotos würde ich mich aber sehr für einen Fotoblog interessieren.
    Außerdem hat man bei einem Fotoblog teilweise ja auch ein andere Publikum,dass die Bilder etwas ‚anders‘ sieht. Das ist hilfreich umd sich weiter entwickeln zu können.

  8. superschöne fotos! tränendes herz (und fuchsia) mag ich auch tootal gerne.

    ich bin absolut gegen fotoblog. ich mag das nicht, wenn ich von einer person 2 blogs abonnieren muss, nur um auf dem laufenden zu bleiben. abgesehen davon gehören fotos doch zum leben dazu, und gerade bei den bloggern, die hauptsächlich privates bloggen, kann ich nicht verstehen, wozu dann auch noch ein fotoblog nötig ist.

    ist der blog thematisch völlig anders orientiert (wie zb beim bestatterblog), dann kann ich’s verstehen, aber bei den meisten anderen nicht.

    just my 2 cents 😀

  9. @Maja: so mache ich das auch immer, auch bei Texten 😉

    @Antje: stimmt 😉

    @Wu-Lan-Tong: da hast Recht. Wenn der Bezug zum Privatem da ist und zum Blogger selbst, schaue ich auch gerne hin 😉

    @Marlen: danke :love:

    @Sascha: eher beides. Bei manchen wünschte ich mir schon den ein oder anderen Kommentare. Andere Bilder gefallen mir wiederum so sehr das sie ausgestellt werden müssen und dazu muss ich nicht unbedingt Hilfestellung bekommen. Ma guggn :star:

    @k9leader: hmm, auch du hast Recht mir der aussage „anderes Publikum“. Verzwickt :nervoes:

    @Eva: wie oben geschrieben hatte ich das so noch nicht gesehen wegen thematisch bloggen. :star: