Vogelgrippe in Bayern

Nun ist schon der dritte Fall in Bayern bekannt. Die ersten Beiden Fälle waren in Oberbayern und nun im schwäbischen Lindau wurde eine Reiherente gefunden bei der man das H5N1 nachweisen konnte.

Beängstigend, wenn man das im Radio hört. So nah alles. Die ganze Zeit meint man ja immer ‚ist weit weg‘, ‚geht mich nichts an‘ usw und nun?

Ich muss gerade an unseren Broiler-Verkäufer denken der jeden Dienstag gebratenes Geflügel am Getränkemarkt verkauft. Der wird garantiert weniger verkaufen. Hoffe das bald dieses Virus ausgerottet wird und sich nicht ewig hinzieht.

0 Gedanken zu „Vogelgrippe in Bayern

  1. Also bevor der erste, definitiv durch einen Vogel infizierte Mensch in Deutschland „gefunden“ wurde mache ich mir selbst nicht wirklich Sorgen um irgendetwas in der Richtung.

    Außer natürlich um die leckeren Broiler von diesen kleinen Ständen 8?

  2. Was wirst Du eigentlich dann überhaupt noch essen können, wenn denn auch noch die Schoki knapp werden sollte? 😀

  3. Naja, ich hab ja inzwischen herausgefunden (und berichtet) dass Schokolade das eigene Sterberisiko halbieren kann.

    Da wird die Kakao-Produktion vielleicht ja noch entsprechend aufgestockt :rolleyes_tb: