Weil ich mich gerade wieder geärgert habe, möchte ich heute mal von euch wissen was ihr von Hintergrundmusik auf Webseiten bzw. Blogs haltet. Dafür habe ich, wie immer, eine Umfrage in der Sidebar online gestellt. Bin gespannt was rauskommt.
Ich mag solch Gedudel ja gar nicht, weil entweder brauch die Seite ewig zum laden oder es ist eh Musik die ich nicht mag. Das schlimme dabei das man nicht gleich sieht von welcher Seite es kommt und wo der Aus-Schalter ist. Und wenn man ihn dann mal gefunden hat und sich auf der Seite/Blog durchklickt, fängt die Musik immer wieder von vorn an :hmpf: Wie seht ihr das?
Noch mal kurz zu der letzten Umfrage in der es drum ging wie ihr du der Matheaufgabe steht wenn man kommentieren will. Das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht. 61 von 91 Leute haben für „mir egal“ gestimmt und das sind immerhin 67%. Dabei hätte ich eher gedacht das dieses Feld zur Lösungseingabe vielleicht zu viel wäre, weil man ja doch eher faul ist. Ich will da keinem was unterstellen, nur weiss ich nicht wie ich es anders ausdrücken soll 😉 Ihr wisst sicher was ich meine oder?
Ich bin doch ganz froh das es so ausgegangen ist, denn so kann ich das Plugin behalten, da es doch sehr einfach ist dadurch keine Spamkommentare mehr verwalten zu müssen. :dup:
Hintergrundmusik ist mit das Schlimmste was es gibt :huh: wenn der Aus-Schalter nicht irgendwo gut sichtbar oder die Musik auf jeder neu angeklickten Seite wieder losgeht, schließe ich solche Seiten sofort wieder.
:ddown:
Da ich eh meistens Musik höre, wenn ich am Rechner sitze, kann ich Hintergrundmusik in Webseiten gar nicht gebrauchen. Ansonsten stimme ich mit Friederike überein.
Zum Kommentarspam: Ich hatte erst ein Captcha-Plugin, nutze aber seit einiger Zeit http://www.hybrid6.com/webgeek/plugins/wp-spamfree
Kein Captcha und trotzdem keinen Spam mehr, bin sehr zufrieden damit. 🙂
also wenn schon Hintergrundmusik, dann sollte der User sie von Hand anschalten müssen bzw. können und nicht von selbst losdudeln 😉
@Friedericke: naja, manchmal will ich schon genauer auf der Seite schauen, da beiß ich in den Apfel und versuche aber schnell zu machen 😉
@Frau Schaaf: wie genau das arbeitet weiss du nicht oder? Ich kann leider kein Englisch :blush:
Pingback: Blogspam, Linkbait und Was ist das? » Seokratie
Mein erster Weg ist das nette Kreuz oben rechts, wenn ich plötzlich beschallt werde :wuerg:
Also bis jetzt sind wir uns alle ja einer Meinung zu 100% nervig. :o)
Hatte ja auch mal so einen Versuch gestartet:
http://totalschlecht.zettt.de
Achja der Ton kann NICHT ausgeschalten werden. :music: Is ne Scherzseite 😉
Für mich ist Hintergrundsmusik ein totales KO Kriterium! Ich mache die Seiten sofort zu und blocke sie mittels Adblock, dass ich nicht einmal mehr durch versehen darauf komme.
Ich höre Musik über meinen Rechner und kann es gar nicht haben, wenn meine eigene Musik durch irgendein blödes Gedudel vergurkt wird. *schauder*
@Zettt: Ne Scherzseite? Soso :o) Die hat genau alle schlechten Eigenschaft die für mich eine Seite grauenvoll machen :ahh: Dennoch sind die Glücksbärchis soo süss :love:
… und nen Ohrwurm hab ich jetzt auch :fertig:
Hintergrundmusik auf Websites finde ich ganz übel, vorallem, wenn sie automatisch beim Öffnen der Seite läuft. Je nachdem , wie wichtig mir die Infos auf der Seite sind, drehe ich den Lautstärkeregler auf Null. Denn lange nach dem „Aus“-Button mag ich auch nicht suchen. Meistens suche ich lieber sofort das Weite.
also ich muss ehrlich sagen ich finde hintergrundmusik meistens ziemlich nervig. interessanter finde ich so jukeboxen wo man sich als user was aussuchen kann (is das von last.fm? von irgendso ner plattform gibts sowas zum einbinden)..
dein blog gefällt mir!
grüße hierlass, paleica
Ah, sorry, hier mal ein anderer Link dazu: http://3ai.de/neue-antispam-geheimwaffe/
@Klaudia: Lautstärke runterdrehen ist auch noch eine Möglichkeit.
@Paleica: ja das dürfte last.fm sein. PS: Danke 🙂
@Frau Schaaf: Danke, schaue ich mir auch mal an.
Ich empfinde Hintergrundmusik auf Websites als absolute Belästigung!
Geh ich sofort wieder raus.
Also ich bin meist direkt wieder weg, wenn da was losdudelt. Info hin oder her. :ddown:
Musik auf Seiten finde ich blöd. Vor allem auch wegen der Urheberrechtsverletzung, aber das interessiert die meisten ja nicht. Kann teuer werden, Gema lässt grüßen…
Hintergrundmusik geht gar nicht!
* Ich höre immer Musik am PC, da nervt das ohne Ende, wenn da was zwischendudelt.
* Grad wenn ich mehrere Tabs offen hab und nicht weiß, woher das kommt, ist es doppelt nervig.
* Wenn ich beruflich was im Netz suche und auf so einer Seite lande, freuen sich die Kollegen immer ungemein über die Musikeinlage 😉
Darum: :ddown:
Intressant. Es gibt durchweg nur negative Stimmen, warum es dann noch soviele einsetzen :hmm:
Na ich denke mal, die „Musiker“ lesen hier nicht mit. Sonst gäbe es in der Umfrage sicher die ein oder andere „Ja“-Stimme.
Was die Musik auf Zettt’s „Scherzseite“ angeht: Mein Firefox spielt die Musik dank „NoScript“ nicht ab 🙂
Eindeutiger kann ein Voting-Ergebnis gar nicht sein, oder?
Nein, also wirklich, Musik auf der Homepage muss nicht sein, sofern dass nicht zu irgendeinem Intro gehört, das den Charakter eines Unternehmens, oder so, unterstreicht.
Und wenn, sollte man da ganz schnell den Aus-Schalter finden…
Ich finde es oft lustig. Die Seite schaut optisch aus wie :wuerg: Also so das man merkt das der oder diejenige keine Ahnung hat, aber sowas einbauen können sie alle :o)
Huch gar nicht gemerkt…
@Cindy
Dankeschoen fuer’s Kompliment. Wir (also Sam und ich) fanden die Gluecksbaerchis halt super. Wir wollten was total klischeehaftes haben und ja uns gefielen die ja auch irgendwie schon. :blink:
Die Olle Musik ist einfach nervig. Wenn ich irgendwo Musik auf ner Website abdudeln höre klick ich sofort weg ^^ :dead:
Ich suche eigentlich auch immer wieder das weite, wenn ich nur schon eine Musik höre, egal ob es eine interessante Seite ist oder nicht.
Wieso muss die Musik immer automatisch spielen? Mir wäre es hundert mal lieber wenn ein Pop-up aufspringen würde, dass mich fragt ob ich Musik haben möchte oder nicht :rolleyes:
@Zettt Zum Glück habe ich das Plugin für den Midi-Sound nicht installiert 😉
Es gibt nichts schlimmeres und kommt gleich nach riesigen Popups die sich vor dem Content und hinter der Seite wichtig machen.
gruß
ähm… im IE6 ist deine Sidebar erst nach dem Content gelistet. Ja ich weiß, nutzt eh keiner mehr außer mir… 🙂
@Tom: genau. Mein Blog ist auch für den Firefox optimiert 😉