Zumindestens fühlen sich meine gerade so an.
Wir sind heute nach dem Mittag kurzerhand in den Augsburger Zoo gefahren, frische Luft schnappen und das schöne Wetter genießen. Wenn man dann so langsam schlendert, ist man Abends immer so kaputt, als wenn man schnellen Schrittes vorwärts geht. Da der Zoo nicht soo groß ist, haben wir an manchen Gehegen länger verweilt und so 3 Stunden hinter uns gebracht.
Bilder lade ich dann morgen von der Kamera. Leider sind es nicht viele geworden, da wie gesagt, der Augsburger Zoo nicht sehr groß ist und demzufolge nicht so eine riesige Vielfalt hat. Aber es war trotzdem schön und für ein paar schöne Stunden am Tag immer ein Besuch wert.
*auch mal zu Wort meld* 🙂
Grade deswegen mochte ich den Zoo Augsburg immer so gerne, weil er klein und überschaubar ist, mit einem Kind ein Vergnügen, denn das fängt in größeren Zoos ja spätestens bei der Hälfte an zu quengeln und dann hat man noch einen weiten Weg vor sich….
Ist 17 Jahre her – hat er sich sehr verändert?
Ich sollt‘ mal wieder hin….
Ich freu mich auf die Fotos und lass liebe Grüße da *fußbalsamreich*
Eveline
Ich war das erste und letzte Mal vor 4 Jahren. Viel wusste ich nimmer 😉 Was ganz neu ist, ist das Seehundbecken. Richtig hübsch angelegt mit Hügel und Tunnel und so. Auch wurde gerade ein grosses Gebäude gebaut, sah aus wie ein Stall. Stand leider nirgendwas was es wird.
Schau einfach mal wieder vorbei 🙂
Der große Stall wird glaube das neue Zuhaus von Nashörnern oder von so Pferdeähnlichen Tieren die keine Pferde sind. Weiß nicht mehr genau.
Hast du vielleicht die Neugeborenen Tierchen fotografiert? Die würden mich interessieren. Sollen laut SZ ja rechte „Flocke-in-den-Schatten-Steller“ sein.
Den Öffnungen in dem Gebäude nach muss es was dickes sein, dann kann Nashorn hinkommen *g*
Ich habe nichts Neugeborenes gesehen. Es gab zwar ein Haufen Nachwuchs zu sehen, aber die waren meisst im Schutz ihrer Mutter oder Herde, sei es bei den Affen oder Lamas.
Seehundbecken klingt super – wahrscheinlich sollte ich nicht solange warten, bis ich Oma bin :o)