Vielleicht kann mir ja einer meiner Leser bei meinem Problem helfen :hmm:
Seit ein paar Tagen ist es im Firefox so, dass wenn ich eine Seite lade mit Text, passiert es des öfteren das ein Teil von einem Text fett dargestellt wird. zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot gemacht.
Die Wörter „attern Tutorial“ sind wirklich fett und mittig bis rechts sieht man dann wie auf einmal der Text von allein fett wird, obwohl es nirgends eingestellt ist.
Wenn ich dann die Seite einmal rauf und runter scrolle, so das der Text kurz nicht zu sehen ist, ist es wieder normal. Es tritt nicht immer auf aber doch sehr oft.
Kennt jemand das Phänomen und weiss vielleicht Rat was ich machen könnte damit das nicht mehr auftritt? Ich wäre echt sehr dankbar :gift:
Hi Cindy,
ich hatte das Problem anfangs unter Linux auch, da lag es an einer fehlerhaften Einstellung bei den Schriften im FF, und an fehlenden Schriften im System, die zu manchmal eigenartigen Ersetzungen führten.
Aktuell habe ich solche Probleme aber nicht.
Es ist ja nicht nur auf irgendwelchen Seiten sondern auch auf der Oberfläche vom Firefox.
Ich habe unten in der Leiste Text stehen (Anzeige Cache) und selbst da tritt das auf.
Erste Möglichkeit: Clear Type kontrollieren. Als nächstes: Welche Plugins hast Du (seit kurzem) installiert? Ich geh dann mal in den Weiten des Netzes suchen 😀
btw: ist noch gar nichts… mein IE7 gibt sich der MS Update Seite gegenüber als Mac zu erkennen. Keiner weiß woran das liegt! 🙁
Mir fällt gerade auf… Du nutzt den FF auf einem Mac, oder? Da gibt es wohl des öfteren Darstellungsprobleme. In den Einstellungen mal kontrollieren ob sich die Systemschrift nicht verstellt hat. Dann den Cache leeren und notfalls ein anderes Theme nehmen. Aber ein Plugin kann wirklich auch daran Schuld sein. Wenn das Problem weiterbesteht, im Firefox oder im Mac Forum ein/zwei Screenshots posten und um Hilfe schreien. Vielleicht ist das Problem dann besser lösbar. :ohh:
Am verstopften Drucker liegts ja wahrscheinlich auch nicht…
Sorry, ich hab keine Idee.
Ja schaut aus als würde die Tinte auslaufen 😉
Ja ich verwende den Firefox im Mac. Aber da das Problem nicht von Anfang an war, wird es sicher an einem Plugin liegen. Theme ist das Standarttheme, von daher denke ich nicht das es auch eine Möglichkeit wäre.
Die andren haben schon realtiv gute Tipps gegeben, mir viele nur noch die berühmte Neuinstallation ein. Plugins, Themes und co bleiben drin, keine Sorge 😉
Hast du schon versucht, den Firefox einfach einmal zu löschen und wieder neu zu installieren (keine Ahnung, ob man das beim Mac auch installieren nennt, aber ich denke, du weißt, was ich meine)? Das müsste doch eigentlich helfen
(jaja, die Äpfel.. ich weiß schon, warum ich so ein überteuertes Teil nicht habe :))
Das hat ja mit Mac nix zu tun, sonst wären andere Programme auch davon betroffen 😉
Ich surfe soeben mit einem leeren FF-Profil und scheinbar tritt das hier nicht auf. So kann ich zumindestens schonmal etwas eingrenzen. Es wird ja langsam immer schlimmer:
Ich hab dieses auch auf dem MacBook wenn ich den Firefox nutze. Bei mir ist es aber in der Regel außen am Rand. Hatte zu Anfang gedacht, das MacBook hat nen Fehler, aber wie man mir sagte, liegt es halt an der Darstellung über den Firefox. Bisher hat mir auch niemand eine Lösung nennen können. Safari ist einwandfrei.
Pingback: Firefox Problem behoben? » Blogwiese
Pingback: Browser wechseln? » Blogwiese
das problem hatte ich (mit firefox, mac) mal bei links, die über zwei zeilen gehen – aktuell (mit firefox 3) tritt es nicht mehr auf
Hast du das Problem mit Firefox 3 auch noch? Bin hier seit einigen Wochen mit der Testversion unterwegs und soweit ganz zufrieden – fügt sich auch besser ins Erscheinungsbild von OS X ein.
@Steffino: ja gesagt hattens das das mit der neuen Version behoben wäre.
@Aaron: ich werde erstmal auf den 3er updaten. Hoffe nur das ich dann nicht auf allzu viele Addons verzichten muss.