Unser Wäschetrockner ist da

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich wegen einem Haushaltsgerät freuen kann :yeah:

Montag rief der Lieferant an das der Wäschetrockner erst Ende der Woche kommen wird, da der den sie eigentlich Gestern schon liefern wollten, beim Transport kaputt gegangen war. Aber dann waren sie doch schneller als gedacht und brachten heute Vormittag den Neuen vorbei. Seit dem steht er nimmer still und schluckt alles was ich ihm gebe.

Unser erster Wäschetrockner

Ist er nicht scheen?! 😉

Dann wird sich die nächste Zeit rausstellen was trocknergeeignet ist und was nicht. Wenn man nach den Waschzetteln in den Kleidungsstücken geht, dann wird wohl nicht viel übrig bleiben :hmm:

13 Gedanken zu „Unser Wäschetrockner ist da

  1. Ist eh voll die Energieschleuder, so ein Teil. Würde ich nicht zu oft benutzen, ehrlich gesagt. Obwohl ich einsehe, daß es schon sehr praktisch ist, wenn es mal schnellgehen muß! 😉

  2. Hast Recht, Chikatze, aber wenn man sonst keine andere Trocknungsmöglichkeiten hat. Desweiteren haben wir zu Zweit nicht viel Wäsche, da geht das noch 😉

  3. Ach, Wäscheständer geht immer! 😉 Mach ich auch so. Aber ist schon nervig, den immer rumstehen zu haben, gebe ich zu. 😉

  4. Sweatshirts und T-Shirts sind leider Problemfälle. Allerdings weiß ich nicht, wie gut neue Trockner für solche Wäsche einzustellen ist. Mein Trockner ist 12 Jahre alt und ich kann darin eigentlich nur „Weißwäsche“ trocknen.

    Ich benutze den Trockner auch selten wegen Energieverbrauch und Wäscheverschleiß. Zum Glück habe ich einen (nicht riechenden) Heizkeller zum Wäschetrocknen.

  5. Wir schmeißen eigentlich am meisten Bettwäsche, Handtücher, Sportklamotten und „auf-dem-Sofa-Rumlieg-Wohlfühl-Sachen in unseren Trockner. „Gute“ Klamotten landen da drin nicht, wegen des Verschleiß halt.

    Aber an dem Trockner wirste bestimmt eine Ewigkeit Freude haben, die Teile halten, wie auch meist Waschmaschinen, eine Ewigkeit. Unsere Miele ist jetzt schon 10 Jahre alt und es war noch nichts dran.

  6. doch, das versteh ich! als wir die zwillinge bekamen haben wir uns auch einen angeschafft. nach spüma und wama und kühli das nützlichste gerät! 😀

  7. Unser Trockner nennt sich Luft. Spart sogar Strom. Habe noch nie verstanden wozu man einen Trockner braucht. Außer vielleicht bei einer 6 köpfigen Familie.

  8. @Chikatze: das stört mich weniger, eher das er im Wohnzimmer rumsteht da es keine andere Möglichkeit gibt. Und sollte Besuch kommen ist das auch nicht gerade angenehm 😉

    @Eva: Ich hatte mir auch vorher Rat von Deinem Mann geholt *gg*

    @Gabi: Danke für die Tipps. Kannst du mir sagen warum die Wäsche verschleisst? Es wird doch nur warme Luft reingeblasen oder?

    @Kerstin: so werde ich es wohl auch Handhaben. Mir geht es ja meist um die Großen Sachen die gleich immer den Wäscheständer in Beschlag nehmen.

    @Prinzzess: bei Kindern ist es ja noch vorteilhafter 😉

    @Marcus: siehe Antwort bei Chikatze 😉 Hätt ich nen Garten, oder zumindestens einen Balkon, hätte ich sicher noch keinen Trockner geholt 🙂

  9. Die Wäsche verschleißt durch einen Trockner schneller, da sie auch, genau wie in der Waschmaschine, herumgewirbelt wird. Sie wird also durch waschen und trocknen doppelt belastet.

  10. Ich steh auf alte, urige, nicht ausgebaute Speicher mit Neon-Wäscheleinen 😉 Ich brauch sowas nicht *G*

Kommentare sind geschlossen.