Scrapfieber

Und gleich noch eine Premiere für mich. Heute habe ich mich nun mal an das digitale Scrapbooking gewagt. Eigentlich verfolge ich das schon seit über einem Jahr und schaue mich dazu in diversen Foren und Blogs um. Blogs über Scrapbooking gibt es wie Sand am Meer, habe ich das Gefühl. Wenn man deren Blogrolls durchgeht, sollte man sich immer viel Zeit nehmen.

Hier also mein Werk:

Scrapbooking - In Love

Es ist etwas schlichter gehalten da ich mich an das experimentieren mit vielen verschiedenen Elementen noch nicht so recht ran traue. Aber was ja nicht ist … 😉

Schönen Samstag Abend euch!

Credit: Digi’Scrapouille

0 Gedanken zu „Scrapfieber

  1. uiiii! das ist dir aber gut gelungen, sehr gut sogar! gefällt mir, die zarten farben :love: und: du hast schatten verwendet!!! das machen die wenigsten scrapanfänger 🙂

  2. Ja sicher weil ich schattengeschädigt bin, dadurch das ich viel mit dem PS arbeite *g*

    Danke für Dein positives Feedback :kiss: Gibt es was was ich noch ändern müsste?

  3. Meine Frau macht echtes Scrapbooking. Ich fande das schon recht spannend und toll. Das digitale Scapbooking würde mich – obwohl wahrscheinlich männeruntypisch – auch interessieren.

    Wo bekommt man denn diese vielen verschiedenen Elemente her?

  4. @Sascha: ui, zeigt Deine Frau auch die Sachen im Internet? Das gefällt mir ja auch total, nur finde ich das sehr teuer und ich habe viiiel zu wenig Platz dafür 😉

    Ich kann dir gerne mal eine Liste an Links fertig machen. Oder Du gehst oben über den CreditLink und hüpfst dann von Blogroll zu Blogroll *gg*

    Ich will dann aber auch was sehen! 🙂

  5. Ich find es auch wirklich gut gelungen, dafür das du es zum ersten Mal gemacht hast .. einfach WOW!

    Und .. ‚endlich‘ hab ich mal ein Bild von dir (das bist doch du auf dem Bild, oder?) vor Augen.
    Ich lese dann einen Blog immer irgendwie anders, wenn ich weiss, wie der Mensch dahinter auschaut.

    Ich habe auch mal gescrappt, aber meine Talente liegen eindeutig woanders :).

    Umso mehr gefällt mir dein Layout .. ich kann eher nur so photoshoppen und designen :blush: :blink:.

  6. Leider stellt sie nichts dergleichen im Internet aus. Ich konnte sie noch zu keiner Homepage überreden…

    So eine Linkliste wäre mal nicht schlecht! Und macht man das mit Photoshop oder einer anderen Software?

  7. hallo cindy!
    Wunderschönes Layout mit tollen Farben und das ist wirklich das erstes??? Oh mensch wenn du mein erstes sehen könntest damals.. schäm.. super schön ist deins hier. Macht weiter so!!!

    Schönes Wochenende und das dein Scrapfieber nicht aufhört!

    Nicky

  8. Huch? Ich werde ganz neidisch 🙁 Meine grafische Kreativität lässt leider sehr zu wünschen übrig.
    Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut 😀

  9. ist dir fantastisch gelungen Cindy 😀
    vorallem, ich finde auch weniger ist oftmals auch mehr als zugepackt *smile*

    Hat dich also auch das Scrapfieber gepackt ? *gg* Ich habe im übrigen bei meinem Favoriten eine Seite gefunden, da findest du 1000de kostenlose Kits wenn ich sie dir geben soll, dann sag bescheid *smile* denn kaufen braucht man wirklich nicht…
    viel spaß bei weiteren Kits *smile*

  10. @Conni: ich hatte doch eigentlich schön ab und an mal ein Bildchen gezeigt 😉 Ich sollte mal über eine „über mich“-Seite nachdenken.

    @Sascha: dann gib mir mal deine Telefonnummer und ich red mal mit ihr 😉 Macht man meist mit Photoshop, aber es werden hauptsächlich .png Bilder angeboten, daher ist es egal mit welchem Programm. Das Blog kannst dir schonmal merken. Sie veröffentlicht von Zeit zu Zeit Freebies zum Downloaden. Also wie eine Sammelstelle. Finde ich sehr nützlich wenn man noch nicht soviele Blogs kennt und hat so alles im Blick 😉

    @Nicky: scrapst du auch?

    @Leo: Hast es schonmal versucht? :hmm:

    @Steffi: danke dir 🙂 Immer her damit *g*

  11. Ich denke, ich werde dann eher mit Fireworks arbeiten. Damit kenne ich mich ein bischen besser aus.
    Aber ich muss erstmal ein wenig probieren. Mich mal mit Frauensachen beschäftigen 😉

  12. ich find’s toll, dass es so schlich tist, das schlichte wirkt manchmal mehr, als zu viel drauf…nein, wirklich sehr gelungen^^

  13. Wow…ich muss sagen ich bin begeistert. Für die erste Arbeit finde ich es sehr toll.

    Und wie immer meinen Respekt, ich kann zwar mit Photoshop halbwegs umgehen aber alles braucht immer so ewig, und oftmals verliere ich dann schnell die Lust. An so ein Projekt wage ich mich dann erst gar nicht^^….obwohl ein neues Blogoutfit muss noch her^^

  14. @Püppchen: das sind meist .png-Bilder. Die brauch man ja nur zusammenschieben und gerade rücken. Das ist wirklich nicht viel Arbeit. Probiers einfach mal aus 😉

  15. @Cindy
    Und wie ich das schon versucht habe 🙁
    Ich bekomme ja noch nicht einmal mein Header-Logo hin. Aber ich gebe nicht auf 😡
    LG aus Berlin

  16. Aaaww… i luv srapbooking!
    Zeit sollte man sich auf jeden Fall nehmen, aber die Ergebnisse sind jede Sekunde wert 😀

  17. Pingback: SaschDaily » Blog Archive » Frauen-Content

  18. Pingback: Scrapbooking nicht nur für Frauen » Blogwiese

  19. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du das auch machst. Ich hab mich auch lange inForen umgeschaut,bis ich mich dann Karfreitag drangesetzt habe…

    Leider muss ich jetzt schon pausieren, wegen meiner Abschlussprüfung, freu mich aber schon darauf, bald ne Menge Zeit für mein neues Hobby zu haben.