Neues Ortseingangsschild

Ich gebe zu, die Idee habe ich mir bei Antje abgeschaut und hoffe sie hat nichts dagegen 😉

Blogwiese City hat ein neues Ortseingangsschild bekommen (rechts in der Sidebar) da man nun mittlerweile auch Gewerbe anmelden kann :yeah:

Nun bin ich schon ein wenig gespannt wie meine Stadt wächst.

[tags]spielen,stadt,basteln[/tags]

0 Gedanken zu „Neues Ortseingangsschild

  1. höö??? wie jetzt? gewerbe?
    :o) und ich habe die idee von dir gemopst und hoffe enbenfalls, dass du mir nicht böse bist! noch steige ich da nicht ganz durch… was heißt denn das jetzt? und wo hast du das neue schild her? auf der seite sieht man es ja nicht.

  2. Alsooo: ab einer bestimmten Anzahl an Einwohnern (hier 50) muss man auch Industrie bauen sonst steigt die Arbeitslosenrate (siehst du rechts)
    Und links siehst du bei mir die Aufzählung 1 und 2. Das 2. ist dazu gekommen und beinhaltet den Link um Industrie zu bauen. Daher hinten einfach nur /ind dran hängen.

    Ach und die Schilder unten dran habe ich natürlich selber gebastelt 😉

  3. Ich studiere grade die Wohnungsanzeigen, ich hoffe in der Blogwiese gibts schöne Wohnungen :D13

  4. Ja schaue doch mal in der Parkstrasse. Da sind wunderschöne Dachgeschosswohnungen frei, mit Terrasse und Pool auf dem Dach :yeah:

  5. Das hört sich doch gut an… Muss ich gleich mal ein Besichtigungstermin vereinbaren 😉

  6. ahhh ok, ich glaub ich hab es kapiert! 😀
    also muss man dann zwei links zur verfügung stellen: 1. damit leute in die stadt ‚einziehen‘ und 2. damit welche dort ‚arbeiten’… richtig?
    ist nur schade, dass das nicht angezeigt wird – so auf den ersten blick… bzw. das man nichts klicken kann oder sehen kann, wo man arbeitet/wohnt.

    zu dem schild: blöde frage von mir – na logisch hast du das selber gemacht! hätte ich mir eigentlich auch denken können. sowas machst du ja echt gut!
    übrigens: würde ich mich über einen button von dir freuen *liebguckt*.

  7. @Martin: Ein Marklerbüro ist in der Operngasse 😉

    @Alex: ja genau, das sind dann zwei Links. Werden aber noch mehr Links, je nach dem wie die Einwohnerzahl steigt. Sehen kann man nichts, da man ja nicht wirklich ein Haus für sich selber baut oder eben Industriegebäude. Geht ja alles von allein 😉

    Hast Du noch keinen Button? Dann mache ich Dir noch einen 😉

  8. Nicht schlecht und vor allem in so kurzer Zeit erfolgreicher als unser Knuddeltreff 🙁
    Naja ich bin gespannt wie das weiter geht 😀
    Gruß von Bürgermeisterin zu Bürgermeisterin 😉

  9. Ach was, ihr habt doch schon mehr Einwohner 😉 Zu mir müssten langsam mal die Selbstständigen kommen 😀

  10. @ Cindy… nööö, hab noch keinen. 🙁 Dankeschööön, dass Du mir jetzt einen machst! *freu*

  11. @ Cindy
    Ja, ist glaub ich schon ein bisschen her…

    Hab mir heut in deiner Stadt eine schöne Wohnung angesehen, ich werde dann mal im Blogdorf meine Koffer packen und in die Blogwiese ziehen 😛

  12. Ok, dann schaue ich nochmal. War gerade nicht Daheim am Rechner und habe von unterwegs nur die wichtigsten Mails bearbeitet 😉

    Hast eine Umzugsfirma gefunden? :yeah:

  13. Da bin ich noch am Vergleichen. Bei mir spielt Geld eigentlich keine Rolle, weil ich sowieso kein’s habe 😀 Aber ein bisschen sparen muss man ja 😉

  14. Also es gibt kostenlose Wohnungen und welche für umsonst. Kannst Dir also noch raussuchen :o)

  15. Erinnert mich irgendwie auf den ersten Blick an „Mobility“. Schön, schön … dann lassen wir mal deine Stadt wachsen … 🙂

  16. :ohh: boah, bei dir werden es ja immer mehr… bald ist die 100 voll!
    :o) gibt es denn auch schon eine(n) kneipe/bar/club zum feiern am wochenende?

  17. Na klar Alex, schau doch mal am Rathausplatz, da gibt es ein kleines gemütliches Pub 🙂

  18. So, Umzugsfirma ist gefunden und Anfang Januar ist es soweit. Ich muss noch meinen neue Wohnung schön machen und dann kann es losgehen. Ich freu mich schon, mal sehen was so in der Blogwiese so abgeht. Das Blogdorf ist zwar groß aber doch relativ langweilig :o)

  19. Nun gut, da es auf dem Lande doch recht ruhig zugeht, Cowboy-Town besteht aus 4 Farmen 😉 , habe ich mir in Blogwiese City einen Zweitwohnsitz eingerichtet :yeah: