Manuelle Spamkommentare

Da es hier auf der Blogwiese in letzter Zeit mit manuellen Kommentarspam zunimmt, werde ich es in Zukunft auch so handhaben wie Robert. Vor allem schaue ich auch hierbei auf Beiträge die schon älter sind oder auch bei Googlesuchergebnissen weiter oben stehen, da diese gerne missbraucht werden.

Ich denke das ist so ok, denn ich diskutiere auch ungern mit Leuten die sich meist „Immobilien“ oder „Firefox Download“ nennen und dahinter dann Seiten stecken die nur aus einem Partnerlink mit Werbebannern bestehen.

[tags]spam,löschen,kommentare[/tags]

0 Gedanken zu „Manuelle Spamkommentare

  1. Das ist der einzig richtige Weg. Hab bei mir auch so einen. Die brauchen immer ganz schön lange um es zu checken.

  2. OK, ich bin seit ein paar Tagen vor Span verschont geblieben, warum auch immer. Aber das URL-Feld leeren, mache ich schon länger, wenn mir dar Inhalt als Spam erscheint.

    Komische Namen, wie Robert es nennt, habe ich bisher noch nicht geändert. Wäre aber mal zu überlegen…

  3. Naja wennst die URL löschst, dann musst den Namen nimmer ändern. Ich lasse das meist dann so und löschen nur den Link, ansonsten stelle ich es um auf „Gast“.

  4. ich bau einfach ein nofollow ein. Soviel Traffic habe ich nicht, dass die was davon haben… v.a. bei alten Beiträgen. :o)

  5. Dafür hatte ich mal ein Plugin installiert, aber irgendwie funzt das bei mir nicht. Daher löschen und gut 🙂