Chatten mit Cindy

plugoo

Seit gestern Abend gibt es einen kleinen Chat hier auf der Blogwiese in der rechten Sidebar, genannt Plugoo. Ich weiss garnicht mehr wo ich das gesehen habe, aber ich fand es gleich auf dem ersten Blick sehr schickt, nicht zu wuchtig, nicht zu bunt und ich kann die Farben anpassen.

Wie das ganze funktioniert, erkläre ich gleich. Erstmal zum Anmelden: hier kannst Du zwischen Jabber, MSN, Yahoo, AIM, Google Talk und ICQ wählen. Meist hat man ja eins oder mehrere von denen schon angemeldet. Die Registrierung ist ganz einfach, je nach dem was man auswählt muss im nächsten Schritt der Namen, die Email-Adresse und dann eins für Plugoo ausgedachtes Passwort angeben. Dann wird ein Aktivierungslink zugeschickt. Nach dem dieser geklickt wurde kann man auch schon loslegen mit dem Anpassen.

Die Größe, die Farben sowie die Texte (Offline, Away, Titel und Online) sind einstellbar. Die Schriftgröße kann vergrößert und verkleinert werden und man kann auswählen ob, wenn man offline ist, die Offlinenachrichten im Messenger oder per Mail verschickt werden. 2 Codes bekommt man dann zur Auswahl, einmal einen HTML-Code der dann so ausschaut wie bei mir in der Sidebar oder man kann auch eine URL nehmen, dann wird der kleine Messi in einem Popup aufgemacht.

Also so funktioniert das ganze: wenn jemand Dir was darüber schreibt, ploppt bei Dir der genutzte Messenger auf, was bei mir jetzt Pidgin wäre und dann kann man ganz normal mit dem anderen chatten. Wirklich alles total easy. Werde das wohl auch mal für meine Kunden einsetzen und bin gespannt wie das ankommt.

[tags]gefunden,chatten,test[/tags]

11 Gedanken zu „Chatten mit Cindy

  1. Das ist ja wirklich nicht schlecht… obwohl, würde es nicht reichen einfach seine ICQ (oder ein anderer Messenger) Nummer rauszugeben? Denn wer ernsthaft Interesse hat, mit dir ne Runde zu plaudern fügt dich sicherlich auch gerne zur eigenen „Buddy-List“ hinzu…

    Ach ja… Pidgin benutze ich seit kurzem auch und bin wirklich positiv über diesen Mini-Allrounder überrascht. 😉

  2. Was mich dazu noch interessieren würde, ob man darüber „nur“ :gift: mit dir chatten kann, oder ob andere das auch sehen?
    Dass sogesehen auch die Leser miteinander chatten?
    Aber nachdem ich ja den Chat neu geladen hab und alles weg war, vermute ich ersteres.

  3. @Zorachen: würde Ansich reichen, aber es gibt ja Leute die haben keinen Messenger, oder wollen einfach nur schnell eine Frage stellen, daher ist das so ganz nett, da man eben schnell „Hallo“ sagen kann 😉

    @Latita: Du kannst nur mit mir reden, da ja meine MessengerID eingetragen ist. Danke Dir nochmal für das nette Plaudern heute Vormittag und das testen. Anscheinend liegt es wirklich an ausländischen Tastaturen das manche Zeichen nicht funktionieren so wie auf der deutschen Tastatur angegeben. Da es ja noch Beta ist, hoffe ich das dies vielleicht auch für den deutschen Markt angepasst wird 😉
    PS: überprüfe mal bitte, wenn Du hier kommentierst, die URL. Diese verweist immer auf eine Pornoseite. Habe jetzt schon immer mal geändert da ein „t“ fehlt 😉

  4. oh weia *hihihi*
    ja ich änder das sofort.

    Ja ich fand es auch sehr nett mit dir zu plaudern. Das wird bestimmt noch öfter vorkommen 🙂 wenn du magst.
    Und irgendwann find ich das Fragezeichen 😀

  5. Pingback: Den behalt ich » Blogwiese

  6. Pingback: Chatten | Cowboy's Weblog

  7. Pingback: Chatten | Cowboy's Weblog

  8. Pingback: Chat ausgebaut » Blogwiese

  9. hi cindy
    na?
    ich wolllte eigentlich Sims2 herunterladen.Aber ich habe es nicht gefunden…………………
    Naja Cau Deine Burcu Göycali

  10. Pingback: Bätschman on Tour - www.Baetschman.de » Blog Archive » Chatten mit Baetschman - Teil 2

Kommentare sind geschlossen.