Der Paketbote hat es schon schwer

Schon aus dem Grund das wir hier ganz oben unter dem Dach wohnen, sprich im 5. Stock ohne Aufzug. Ich habe ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen das die bis hier nauf kraxeln müssen.

Und gerade jetzt bestelle ich immer sehr oft beim Großhändler so das sie dementsprechend auch öfter hier klingeln.

Eben klingelte es also mal wieder an der Tür und ein DPD-Fahrer brachte mir ein Päckchen. Ich hörte schon am Schnaufen unten das er etwas genervt ist noch höher steigen zu müssen, also ging ich im paar Stufen entgegen. Er überreichte mir meins und wollte mir dann noch eins andrehen für irgendjemanden der hier auch im Haus wohnt. Da ich aber grundsätzlich nichts annehme wofür ich eine Unterschrift abgeben muss, stöhnte er wieder mit den Worten „och nö, ich habe keine Lust nochmal zu … *murmelgrummel*“. Tja, meinte ich und sagte dann noch das er doch eh öfter kommen muss da ich ja auch öfter Ware erhalte. Da kam wieder ein raunen warum die Versender denn nicht alles in ein Paket schicken könnte *hmpf*

Dann wurde es mir zu blöd und verabschiedete mich. Am Anfang habe ich es ja noch mit Humor genommen, aber dann zum dritten Mal sich mit einem Unterton anhören zu müssen das er kein Bock mehr hat, war mir dann auch zuviel.

Die von Hermes sind da zwar anders aber deren Auftreten ist auch ein wenig fehl am Platz. Meist können die wenig bis fast garnicht deutsch und im Sommer muss man sich diese auch noch in ihrem Freizeitlook antun, sprich bunte Barmudas und Feinrippunterhemden.

Da lob ich mir meinen DHL-Postboten der stehts ein Lächeln und einen Scherz auf den Lippen hat, selbst wenn er des öfteren mal 20 Kilo Pakete liefern muss.

[tags]post,paket,lieferung[/tags]

0 Gedanken zu „Der Paketbote hat es schon schwer

  1. mit denen bin ich bisher auch zufrieden, aber faszinierend, dass du alle namen mit sternchen versehen hast, nur dhl nicht! lob wird gerne gelesen, nich 😉

  2. Ja eben und ich weiss ja nicht wer hier alles so mitliest und wonach bei Google so gesucht wird 😉

  3. Wahrheit braucht keine Sternchen! 😉

    btw: Ich nehme immer auch für die Nachbarschaft an, das hat den Vorteil, dass sie auch deine Pakete annehmen und ich bin sehr dankbar, wenn ich nicht zum Postamt muss, sondern nur zum Nachbarn! 🙂

  4. Ja das ist bei unseren Nachbarn nicht so einfach. Bei vielen ist „Ego“ in der Stirn eingemeiselt und manche kriegen nicht mal ein Hallo raus.

    Wenn man sich mit der Nachbarschaft versteht, dann ist das auch für mich kein Thema.

    Wegen den Sternchen, habts ja Recht, werde ich mal ändern. Ist ja meine Meinung 😉

  5. Ja, das haben unsere Nachbarn vorher auch nicht gemacht, aber als sie sich dann ihre Päckchen bequem bei uns abholen konnten, hat sich das geändert.

  6. Mir ist das zu heikel, man weiss ja nie *schisserbin*. Ausserdem wohnen wir nimmer lange hier, da ist das nicht so wichtig für uns noch auf gut Freund zu machen.

  7. Ach, die armen Kerle tun mir schon immer leid (auch 5.Stock mit ohne Aufzug…). Ich gehe dann auch immer 1-2 Stockwerke entgegen.

  8. also ich bin mit einem unserer hermes-boten sehr zufrieden, ist ein echtes leckerchen. leider liegt unser büro parterre, würde denn nämlich gerne mal verschwitzt sehen, so nach 380 stufen :love: