(Alp)Traumreiseziel

Meist kriege ich die Frage gestellt wo ich denn gerne mal hinreisen würde wenn ich einen Wunsch frei hätte. So wirklich eine Antwort habe ich nicht, denn da gibt es viele zur Auswahl wie z.B. Kanada oder mal in Städte wie Los Angeles.

Was aber irgendwie niemand fragt oder wissen will, wo ich nie im Leben hin möchte. Bei mir wäre an erster Stelle Russland. Irgendwie ist das ein Land wo ich nicht für viel Geld der Welt hinfahren würde. Ich kenne das Land zwar nur von Bildern und auch einiges erfahren gezwungenermaßen durch die DDR-Zeit, aber das was ich gesehen und gehört habe, lässt in mir eine Abneigung steigen. Mag sein das vielleicht Moskau ganz nett anzuschauen ist mit seinen Zwiebeltürmen, aber mehr hat doch das Land sicher nicht zu bieten ausser Einöde und kaltes Wetter, oder?

Habt ihr auch Länder oder Städte wo ihr nie im Leben hin wollt? Sozusagen ein Alptraumreiseziel 😉

[tags]reisen,gefragt[/tags]

0 Gedanken zu „(Alp)Traumreiseziel

  1. Hallo,
    für mich sind es wohl eher die Kriegs- und Elendsgebiete in Afrika.
    Zum Thema Russland: einfach mal die TV-Dokus von Klaus Bednarz anschauen, dann wirste anders denken! 🙂 4 sure.
    Beste Grüße – Wilfried

  2. Ein bestimmtes Land gibt es eigentlich gar nicht, aber ich würde nie in so eine Touristen-Hochburg fahren/fliegen wollen! *kopfschüttel*

  3. Ja Korea wäre auch so ein Land wo mich nichts hintreiben würde.

    @Wilfried: ich versuche die Dokus mal zu bekommen, aber ich glaube mich würde nichts umstimmen 😉

  4. Die Türkei. Und Vietnam. Und Österreich nicht zu vergessen.

    Mich reizt auch in keiner Weise der Kontinent Amerika.

  5. … oha, hier scheinen gegenüber vielen Ländern echt krasse Vorurteile zu existieren. Schade das! Oder es werden einfach nur Länder erwähnt, die einem gerade eingefallen sind!? *hmmm* LG – w.k.

    @ Cindy: ja, besorg Dir mal die Bednarz-Dokus (gibt auch welche von anderen Autoren) und mailde Dich dann bitte mal. Wirst sehen, voll schön da! 🙂

  6. Ich hab so einige Länder, wo ich nicht wirklich hinfahren/fliegen muss: Türkei, Russland, Sibirien, diese ganzen Party-Inseln (Mallorca, Ibiza) und Überschwemmungsgebiete wie Indien, Thailand etc.

    Es ist einfacher für mich, die Länder aufzuzählen, wo ich hingegen sofort hinfliegen möchte 😀

  7. Hier gibt es wohl wirklich einige Vorurteile: :ohh:

    Was können denn die Länder für die Regierungen? Für Umweltkatastrophen? Indien, Thailand, Russland, Korea sind landschaftlich sicherlich reizvoll.

    Wie Wilfried bereits schrieb. Schaut euch die Dokus an. Im Idealfall auch mal Lonely Planet schauen (läuft z.B. auf Discovery Channel), da werden immer verschiedene Länder und Städte bereist. Und auch Deutschland war mal dran. und die haben sich auch einen gegrinst ob unserer Riten und Bräuche.