Welches ist Deutschlands bestes Blog?

So lautet der Titel eines Beitrags von Dirk Vongehlen. Allein schon bei dem Titel muss ich mit dem Kopf schütteln.

Hier wurden einfach eine handvoll Blogs zur Wahl ausgestellt, wobei ich vielleicht gerade mal 50% von denen kenne und einige schon vom Titel her mir sehr suspekt klingen.

Wenn man sich dazu noch die Kommentare durchliest, kommt man um ein Schmunzeln nicht drumrum. Es gibt noch mehr die meine Meinung zu sowas unterstützen. Alleine schon weil eine Person/Redaktion einfach irgendwelche Blogs zur Auswahl stellt und dazu auch noch Blogs die eh schon „an der Macht“ sind, sprich schon sehr bekannt sind.

Leider sind keine Auswahlkriterien veröffentlicht wurden und nach einer Nachfrage in den Kommetaren wurden auch hier nichts bekannt gemacht.

Ich finde die Wahl aber von vornherein schon blödsinnig, jeder hat einen anderen Geschmack, jeder liest gerne was anderes als der Nachbar, also kann es kein „Der beste Blog“ geben. Ganz einfach!

Nun denn, sehr amüsant…

[tags]fun,wahl[/tags]

0 Gedanken zu „Welches ist Deutschlands bestes Blog?

  1. Nun denn… Jedem das Seine!

    „Zur Vorstellung aller 25 von der Redaktion ausgewählten Blogs geht es hier“

    Die kroetengruene Redaktion stellt sich dann mal im Halbkreis auf und beobachtet dieses bloggistische Event…

  2. fördert wohl das konkurrenzdenken? nein, ich find es albern und stimme dir voll und ganz zu!

  3. Ein bischen sehr unnötig. Wen interessierts!? Ich lese was mit gefällt, egal was. Nichts bestimmtes. Und wenn sie schon so ein Liste anfertigen, wo bitte ist dann MCWinkel?! Oder hab ich den da übersehen!?

  4. Und ganz klar fehlt die Blogwiese 😉
    Den Artikel habe ich mir auch durchgelesen und überlegt, einen Beitrag dazu zu verfassen. Aber ich wollte diesen Blödsinn nicht auch noch unterstützen…