Der K(r)ampf mit den Nullen

Seit ich Metabolic Balance machen, wiege ich mich täglich. Ich weiss, dass solle man vielleicht nicht unbedingt machen, weil man auch verrückt werden kann, so eben wie es gerade bei mir läuft. Ein ständiges auf und ab und am Ende der woche doch wieder nur ein Stillstand. Ich habe aber für mich festgestellt, das mir das hilft. Ich schaue nicht mehr ganz so streng auf den Plan und esse mal was aus der Reihe, wie z.B. eine Scheibe Brot mehr. Am Tag drauf, wenn ich mich dann wiege, sehe ich so, ob das gut war oder eben nicht. Dadurch habe ich beispielsweise festgestellt, dass Brot mittags besser zu verdauen ist, als Abends und somit esse ich eben Abends kein Brot mehr 😉


Nun gehe ich aber noch weiter, denn ich wiege mich mit zwei Waagen 😀 Aber nicht so streng wie ihr vielleicht denkt. Mein Hauptwaage, nach der ich auch Buch führe ist ist die von Wii Fit. Jeden Morgen nach dem Badrundgang wird die Wii angeschmissen und das Gewicht gemessen.

Waage - Personenwaage

Nun haben wir aber im Bad auch eine Waage stehen und die säuselt mir verlockend Wörter ins Ohr wenn ich vorbei gehe, das ich gezwungenermaßen drauf steigen muss. Also wiege ich mich manchmal Abends vorm Bett gehen und manchmal Morgens bevor ich das Bad verlasse. Das schöne bei dieser Waage, sie zeigt immer etwas um ein Kilo weniger als die Wii Fit 😀 Schon allein deswegen gehe ich gerne drauf. Nun zeigte mir diese heute morgen fast punktgenau die 69kg an, d.h. hiess also, ich habe abgenommen. Und da die Wii mir gestern 70,4 kg gezeigt hatte, konnte es vielleicht möglich sein, dass ich endlich die 69 auf der Wii sehe. Also hüpfte ich beschwingt auf das Balance Board und wartete auf das Ergebnis.

Tja, Pustekuchen. Sogar noch zugenommen. :hmpf:

Mir geht es zur Zeit wie Ralph. Der Nuller ist echt hartnäckig 😉

2 Kommentare

  1. Vielleicht sollten wir einmal die Waagen tauschen – oder uns gegenseitig wiegen 😉 Da ist eine Verschwörung im Gange – ich sage es Dir! 🙂

  2. […] dieser Stelle möchte ich auch Ralph gratulieren, denn er hat seine Null gestern […]

Feedback erwünscht: