Wer so wie ich am Ende des Monats meistens nicht weiss wohin sein Geld gegangen ist, für den wäre ein Haushaltsbuch ideal. Letztens habe ich mir eins bei Amazon für 5€ bestellt, aber bisher noch nicht angefangen zu protokollieren. Ich mache aber sicher bald los.
Bevor ich das aber tue, werde ich, wenn es online ist, mal dieses Online-Haushaltsbuch ausprobieren. Im Moment ist es noch im Aufbau, aber die ersten BetaTester wurden schon eingeladen. Frank hat mich hier auf den Artikel von Alexander Hüsing gebracht, in dem auch in den Kommentare drüber diskutiert wird ob notwendig oder nicht. Ganz wichtiger Punkt, wenn es um Geld geht, ist die Sicherheit. Da hat Sebastian im Summate-Blog einen aussagekräftigen Artikel drüber verfasst, der schon ein wenig Mut zuspricht.
Dennoch bleibt ein flaues Gefühl im Magen, zumindestens bei mir. Vielleicht ist das aber nur der weibliche Instinkt 😉 Testen werde ich es auf jeden Fall mal, den bei meinen paar Kröten muss man keine Angst haben. Vielleicht kriege ich ja dann aus Mitleid noch was dazu auf mein Konto *grins*
Is ja schon ein älterer Beitrag, aber er wurde bei „ähnliche Beiträge“ angezeigt 🙂
Wie wäre es mit Eurokass? Ich hab das schon lange und finde es sehr gut. Ist übrigens Freeware.
Hallo,
danke – http://www.summate.de – ist wirklich super!
Hey! Bin auch auf der Suche nach einem Online-Haushaltsbuch. Summate sieht ganz gut aus. Bin auch auf *spam* gestoßen. Das gefällt mir vom Style noch etwas besser.
@Blogme: glaubst auch ich bin auf der Nudelsuppn daher geschwommen oder? Bei nächsten Mal klappts vielleicht 😡
Habe letztens das Haushaltsbuch von *spam* entdeckt! Ist auch ne echt feine Sache! Da kannste nen kompletten Budget Plan bzw Finanzplan erstellen. Ist alles online und kostenlos… Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mal nen bissl was sparen will ! 🙂
@Haudegen: ja nee, is klar 😡
Reicht da nicht ne einfache Excel-… äh *hust* meine Calc-Tabelle?
:idee: