Nebenbei läuft bei mir hier die Serie „Frauentausch“ auf RTL2 und ich krieg hier gerade das Kotzen. Da ist eine Familie die die Schränke voll mit Lebensmittel hat, die Tiefkühltruhe ist bis oben zu mit Fleisch, Wurst, Brot usw. Wandschränke voll mit Süssigkeiten und Knabbereien. Und die Familie stellt sich so arm hin, das die zur „Berliner Tafel“ rennen und dort ihr Essen holen, umsonst. Sie hätten es ja wohl schiftlich das sie sich da umsonst eindecken dürften, aber hallo, so voll wie die Schränke waren, könnten die das nächste halbe Jahr leben.
Da wird den Kindern Handschoner für das Rollerskating aus alten Arbeitssocken vom Vater gebastelt. Und es werden die Löffel mit Kakao abgezählt für die heisse Tasse Wasser.
Die Tauschmutter die die 10 Tage da verbringt, musste natürlich auch da hin (zur Tafel) und die Wochenration holen. Sie brachte es aber nicht über das Herz da mit vollen Taschen nach Hause zu gehen, und verteilte die Ration an die wirklich Armen da da draussen anstanden. Daheim bekam sie einen auf den Deckel, weil ja nun mit leeren Händen kam. Da kommen wieder so Sprüche ‚Was sollen wir nun essen?’…
BOAH 😡
Gut, sie haben sich nun wieder vertragen, aber sowas ist doch voll Scheisse.
Die Tauschmutter hat aber wohl nun dafür gesorgt, das sie da nicht mehr rein dürfen, denn nötig haben die es wohl anscheinend wirklich nicht. Gut, ich kenne die Hintergründe nicht, aber was man da gesehen hat, rückt es für mich so hin, das sie das nur ausnutzen.
[tags]abartig,fernsehen[/tags]