Neues „Postamt“

Seit einem guten halben Jahr hat hier im Ort unsere Post zugemacht, gesagt wurde wegen Stellenabbau, obs stimmt, weiss ich nicht.

Und das wir nun nicht erst 10km fahren müssen ob Paket abzugeben, haben sie eine Filliale bei Edeka eingerichtet. Das Problem ist aber hier, das keine ausgebildeten Fachmänner/frauen hinter der Theke stehen, sondern Verkäuferinnen des Marktes.

Auch wenn es nicht so sein sollte, mir kommt es jedenfalls so vor. In der Hauptverkehrszeit, brauchst dich garnicht erst anstellen. Wenn man Glück hat, sind 2 Damen am Schalter, aber selbst zu zweit geht es einfach nie vorwärts. Es ist echt nervig, wenn man eigentlich nur eine kleine Briefmarke brauch und dafür eine halbe Stunde da ansteht.

Wo ich aber letztens am meisten gekocht habe, als ich wirklich 2 minuten nach Beginn deren Mittagspause dort hinkam (mit einem Brief) und mich eine „freundliche“ Dame darauf hinwies das ich doch wieder gehen kann. Und es waren wirklich nur 2 Minuten, aber ich habe einen Blick entgegen bekommen, hätte tot umfallen sollen, so schien es mir. Ich hätte es ja auch verstanden, aber da stehen sie zu zweit noch hinter dem Schalter und plauschen und dann werde ich so „nett“ hinausgebeten.

Komischerweise scheint es aber sehr häufig da an Schalterdamen zu wechseln, es ist immer mindestens eine dabei die ich zuvor noch nie sah und ich war die letzten Monaten ziemlich oft zur Post.

Jetzt heisst es immer nur ‚Augen zu und durch‘.

[tags]nervig,einkaufen[/tags]