Egoisten

Bei uns im Nachbarort war heute verkaufsoffener Sonntag und in dem Ort gibt es ein riesiges Möbelhaus was dazu noch eine Aktion mit 12% Rabatt auf alles hatte. Nach dem heute mittag unser Schlafzimmerschrank abgeholt wurde, sind wir kurzerhand dahin gefahren. Uns wurde gesagt, dass so lange die unseren Esstisch noch nicht geliefert haben, wir jeden Rabatt mitnehmen könnten, was ich sehr toll fand. Unter anderem wollten wir noch nach einem neuen Bett schauen, da unser jetziges gerade so ins neue Schlafzimmer passt, d.h. aber das man sich zwischen Schrank und Bett durchdrängen muss. Also fuhren wir hin.

Uns war schon klar, dass heute die Hölle da los sein wird, gerade weil Sonntags ja viele Zeit haben und eben noch wegen dem Rabatt, aber so viele habe ich auch nicht erwartet. Ansich stört mich das nicht weiter, nur was mich stört ist dieses egoistische Verhalten vieler Leute, die meinen sie wären die einzigen auf der Welt. 😡 Das geht schon auf dem Parkplatz los. Erstens mal stehen die auf jeden freien Platz, egal ob Behindertenparkplatz oder sogar Parkverbote, überall wird sich reingezwengt, so das man fast nicht rumkommt – aber egal,so nach dem Motto: nach uns die Sinnflut. Dann dieses gezicke um einen Parkplatz. Wenn zwei merken das gerade ein Auto rausfährt und beide stehen in den Startlöchern damit man der erste ist. Vor allem wird sich dann so in die Quere gestellt das nachfolgende Autos null Chancen haben noch vorbei zu fahren.

Und das schlimmste ist dann drin. Da schleppen Muttis ihre Neugeborene auf dem Arm durch die Massen, oder Kleinkinder an der Hand die vor lauter Beine den Wald nicht sehen. Sowas habe ich ja sowieso schon gefressen. Gestern auf der Messe auch. Da sind Massen an Leuten und manche meinen sie müssten ihre Hunde oder eben kleine Kinder mit da durchdrücken. Finde ich total verantwortungslos. 😡

Dann gibt es noch die Leute die mitten im Gang einfach mal stehen bleiben, sei es um irgendwas anzugrapschen oder einfach nur um zu tratschen. Oder die die im 2-Minuten-Takt einen Fuss vor den anderen setzen. :hmpf:

Naja, zum Glück haben wir ein preiswertes Bett gefunden und nach einer halben Stunde Schlangestehen an der Kasse, waren wir dann auch endlich wieder draussen.

0 Gedanken zu „Egoisten

  1. Jaja, so isses eben, das Leben.

    Sinnflut is übrigens auch schön 😉

  2. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Das scheint leider zu einer Standard-Mentalität der Deutschen zu werden. Uns ist das auch schon im Supermarkt passiert. Da denken manche, die Welt geht unter, wenn sie die letzte Käsepackung nicht mehr bekommen. Und dann geht´s los mit vollem Körper- und Einkaufswageneinsatz^^

  3. Oh ja, Gang-Blockierer, die liebe ich. Die tun so, als gäbs außer ihnen keinen anderen, der da durch möchte.

  4. Vor allem hat man Sonntags immer das Gefühl, es hat ein Woche lang nix gegeben, und gibt jetzt auch wieder ein Woche lang nix. Denn auch die, die die ganze Woche Zeit haben, schälen sich dann nur am Sonntag vor 11 Uhr aus dem Bett, um die Läden zu stürmen.

    Mit den Parkplätzen ist da ja auch immer so. Und am Besten steigt der Beifahrer schon mal aus, läuft quer über den Parkplatz und blockiert dann die letzte freie Box für den Partner. Wenn man die Typen dann mal auf Ihr rechtswidriges Verhalten aufmerksam macht, werden die noch frech.

  5. Oje oje, aber ich denke mal, das sind Erfahrungen, die wir alle irgendwo schon mal gemacht haben. Ein Grund dafür, dass ich solche „Events“ meide, wenn es irgendwie machbar ist. Wenn ich schon „verkaufsoffener Sonntag“ höre, such ich das Weite – besser ist das! 🙂

    Aber sag, ist es nicht oft im Supermarkt genauso? Warum müssen Renter, die die ganze Woche Zeit haben, ausgerechnet nachmittags zum Einkaufen fahren, wenn eben die berufstätigen Mitmenschen ihre Einkäufe erledigen müssen? Genauso mit jungen Müttern mit noch ganz kleinen Kindern? Haben sie nicht auch vormittags Zeit? Also ich für meinen Teil habe zwei Tage die Woche frei (Gott sei Dank) und erledige meine Einkäufe generell vormittags – in meinem ganz ureigenen Interesse 🙂

  6. Über das Thema Neugeborene / Kinderwagen in Menschenmassen habe ich mich Freitag und heut noch aufgeregt. Mir will sich der Sinn nicht erschließen, wieso ich mein Baby da mit hinnehmen muss, wenn sich Menschenmassen (hier Kirmes) durch die Gänge schieben. Hat ja keiner was von… Außer die Eltern, die sich nicht für den Abend von ihrer Brut trennen müssen. Wofür gibts FamilienTAGE auf solchen Veranstaltungen? Wozu gibts Babysitter, wenn man spät abends am Bierwagen stehen will?

    Genauso grausam finde ich leute, die solche Veranstaltungen dazu benutzen, den Hund Gassi zu führen.

  7. Ich sag nur: IKEA und Familien mit sieben Kindern, die jeweils in einer eigenen Karre nebeneinander her geschoben werden *narf*

  8. Das ist der Grund warum ich diese verkaufsoffenen Sonntage meide. Und Rentner die spät Abends oder Samstag ein Schwätzchen im Supermarkt halten habe ich sogar gefressen. Oh Gott, hoffentlich werde ich nicht mal so!! :nervoes:

  9. Wir vermeiden diese Verkaufsoffenen Sonntage ja normalerweise ebenfalls. Es ist wirklich ein graus und das wars auch gestern. Glücklicherweise haben wir im normalfall die Möglichkeit am Vormittag einkaufen zu gehen – auch die zahlreichen Gänge zu IKEA in den letzten Wochen haben wir alle Vormittags erledigt – wenngleich da nie wirklich wenig los ist, ist das immer noch angenehmer als Samstag/Sonntag. Mit der Aktion gestern sind wir wieder für eine Weile geheilt. Glücklicherweise haben wir wenigstens durch diese Aktion ne Menge Geld gespart.

  10. Gut das ich nicht gerne einkaufen gehe und wenn, dann zu der Zeit wo kein anderer auf die Idee kommt einkaufen zu gehen *g*

    Aber stimmt echt schon was du da sagt… was will man machen? So sind die Leute eben. Lassen sich ja auch nichts sagen.

    Die schlimmsten sind für mich die, die entweder so scheiße langsam gehen und sich so breit machen, dass man net schnell vorbeikommt oder die, wie du beschrieben hast, die einfach mal eben auf dem Gang stehnbleiben.

    Daher mag ich wohl auch keine Großstädte oder Weihnachtsmärkte, etc. ist ein reines geschieben…

    Liebe Grüße,
    Timo

  11. das kenne ich auch, wir waren mal auf einem Live-Konzert und ganz vorne stand ne Mutti mit Baby im Kinderwagen genau direkt vor der Lautsprecherbox. Würrrrrrrrrrg da könnte ich ja reinhauen, manche Leute oder nee besser viele sind so stur in ihrer Einstellung . Kein Vorteil meinem gegenüber das ist das Motto.

  12. Ich könnt mich bei solchen Leuten, die immer im Gang stehen bleiben echt aufregen! ^^

  13. furchtbar sowas, oder? ich hab mir teilweise schon angewöhnt solche situationen mit humor zu nehmen und mich nicht auch noch stressen zu lassen…

  14. Das ist wirklich schlimm, so ein verkaufsoffener Sonntag. Ich war vor kurzem bei I*ea. Einer bekannten helfen. Boah…. Da haben sich Mütter wirklich auf eine ganz Palette von dem Billigregal gesetzt. Mitten auf dem Platz. Damit sie auch ja 5 Stück bekommt. Echt zum kotzen, ich musst mich da wirklich zusammen nehmen. Ich möchte nicht wissen wie viele blaue Flecken es da gab. Beim Bett (auch Sonderpreis) hätte es fast eine Schlägerei gegeben. Menschen können wirklich schrecklich sein…

  15. Mir tun bei solchen „Szenarien“ immer am meisten die Kinder und die Hunde leid. Das ist meiner Meinung nach echt zuviel für die. 😡 Wozu gibt es schließlich Babysitter oder man fragt halt mal in der Familie nach, wer so lang auf den/die Kleine/n aufpasst, kann doch nicht so schwer sein :hmpf:

  16. Wahre Worte !

    Hinzu kommt das bei uns genau das gleiche los war.
    Auch hier hatte ein Möbelhaus wo ich übrings Azubi bin, geöffnet und hat 15 % auf absolut alles gewährt.

    Das besondere war, das dieser Tag nur für Mitarbeiter und deren Angehörige, Bekannten und Freunde gedacht sein sollte, was er im großen und ganzen auch war.

    Mitarbeiter bekamen sogar 25% auf alles, Alle anderen 15 %.

    Am Ende stand ich sicherlich auch eine gute Stunde an der Kasse 😉

    LG David

  17. Neben verkaufsoffenen Sonntagen oder Sonderaktionen kommen auch verlängerte Wochenenden richtig cool. Beispiel: Freitag ist frei, Samstag nicht. Geht da mal einkaufen. Die Leute denken wahrscheinlich, am Sonntag bricht der dritte Weltkrieg aus, wenn sie den Supermarkt jetzt nicht leer kaufen^^

  18. Ja das hab ich auch schon oft angemerkt. Sobald ein langes Wochenende kommt, hamstern die Leute wie blöde. Unverständlich!

  19. gestern wieder mal im Edeka: drei Frauen etwa 30+, stehen genau vorm Käse-Kühlregal. Durchkommen unmöglich.
    Tratschen was weiß ich übers Wetter, Strompreise und dass sie das ändern wollen.

    Mein Bemerkung an die Möchtegern-Weltverbesserinnen:
    „Wenn sie schon Wege in Supermärkten blockieren, können sie sich auch gleich noch dem CastorTransport in den Weg stellen.“

    Die haben geguckt wie ein Auto. 😀