Ript – ähnlich wie Scrapbooking

Nils machte mich heute auf eine Seite aufmerksam mit der man Bildschnippsel von irgendwelchen Seiten oder auch aus dem eigenem Bilderordner zusammentragen und auf ein leeres Blatt mit Text anordnen kann. Also ähnlich wie bei Scrapbooking, nur das hier nicht mit Elementen wie Schleifen oder Knöpfen ausgeschmückt werden kann.

Nennt sich Ript™ und lässt sich sehr einfach installieren und handhaben. Nach der Installation erscheint ein kleines Fensterchen in das man per Drag and Drop das Bild rein ziehen kann.

ript-ausschnitte-zum-abspeichern

Wenn man dann dazu noch das Programm selber öffnet, kann zugeschaut werden wie das Tool die Bildschnippsel ablegt. Nun einfach die Bilder anordnen und eventuell mit einem Spruch versehen, fertig ist das Gesamtbild.

mein-erstes-ript-bild

In Ript-Blog gibt es noch einige Bilder sowie Videos die das ganze noch etwas näher bringen. Ansich eine sehr lustige Idee und vielleicht ab und an mal nützlich (zB um einen bebilderten Wunschzettel zu erstellen 😉 ).

Der einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte – das Programm lahmt sobald mehr als 3 Bilder abgelegt sind. Aber vielleicht wird das noch besser 🙂

[tags]basteln,bilder,ript,scrapbooking[/tags]

0 Gedanken zu „Ript – ähnlich wie Scrapbooking

  1. Also ich hab das Problem mit den mehr als drei Bildern nicht, dafür zickt Ript mit PicLens rum. Es wird sich bei mir demnächst zeigen, ob ich´s auch wirklich brauchen kann.

    lg

  2. Oh danke für den Link, sieht ja interessant aus, werde es mal ausprobieren! Übrigens bin ein heimlicher Fan deines Blogs und wollte mich mal für die vielen Plugin Tips bedanken!

    Gruss Nicky

  3. @Nicky: na ich werd wohl auch ein (un)heimlicher Fan von Deinem Blog, wenn ich sehe das Du auch scrappst :yeah:

  4. Pingback: eisitu