Neues Plugin installiert

Habe das Plugin bei Julia in der Sidebar entdeckt, dass anzeigt über welchen Suchbegriff die Besucher auf den eigenen Blog finden. Nach langer Suche bei ihr, fand ich auch den Blog der es zum Download anbietet.

Habe es mal testhalber installiert und auf 10 letzte Suchbegriffe eingestellt. Wenn man mit der Maus drüber fährt, sieht man auch woher die Besucher kommen.

Gut finde ich, das es die Möglichkeit gibt das Anzeigeformat zu verändern und auch schlechte Wörter eingegeben werden können die dann nicht angezeigt werden. Aber ich hoffe mal das ich das nicht brauch.

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob der Punkt “Die häufigsten insgesamt” in Julias Sidebar auch zu diesem Plugin gehört oder ob das was eigenes ist. Finde ich nämlich auch sehr nett.

0 Gedanken zu “Neues Plugin installiert

  1. Hallösche, hier Julia :-)

    Den Link zum Plugin hast du bestimmt auf der Statistik-Seite gefunden, oder? Da findet sich auch ein Hinweis auf das andere Plugin. Du meinst das mit den bunten Balken, oder? Das kommt vom Counterize II-Plugin.

    Und da gibt es die Funktion counterize_most_searched_keywords(10, 70);
    wobei 10 die Anzahl und 70 die Breite der Balken ist.

    Wenn ich mir deine Suchwörter und meistgelesenen Beiträge ansehe, hört sich dein Blog ja sehr gut an. Werde mich jetzt man umsehen :-)

  2. Sei gegrüsst :smile: Also doch ein anderes Plugin. Weil ich habe aufm Glühwein-Blog gesehen das die aber auch die Funktion haben.
    Dann schaue ich mir mal das andere noch mit an. Hast ja auf Deinem Blog ne Menge Statistik, was für einen Freak wie mich sehr viel Spass bedeutet :grins: