Budder bei de Fische

Ist derzeit hier etwas ruhig, das liegt aber nicht dran, das ich keinen Bock zum bloggen haben, sondern das mir einfach die Zeit fehlt. Irgendwelche Text so hier hinklatschen will ich nicht und daher sind ab und an mal Blogpausen angesagt. Ist ja auch nicht schlimm, find ich, immer noch besser als anders wie 5 – 6 Artikel pro Tag 😀

Naja, jedenfalls wollte ich nur kurz festhalten, dass ich ab morgen Englisch lerne :ohh: Ich habe ja hier schon des öfteren gejammert, weil ich es nie wirklich gelernt habe und es mir doch heute in sehr vielen Alltagssituationen fehlt. Ich habe es auch schon bei diversen Onlineseiten probiert, aber das Blöde dabei, zum einen weiß man nicht wo man anfangen soll und zum anderen wenn man dann anfängt und merkt, 90 % der Aufgaben sind mir eigentlich bekannt, dann langweilt mich das schnell und ich gebs wieder auf.

Letzte Woche hatte ich dann die Idee mich bei einem VHS Kurs anzumelden (warum ich da nicht früher drauf gekommen bin, oder zumindestens mal in Erwägung gezogen hätte). Jedenfalls habe ich erst etwas recherchiert wann und wo die nächsten Kurse sind. Bin dann bei einem hängen geblieben der aber von der Anmeldung her schon auf Gelb stand, d.h. „fast belegt“. Abends dann wollte ich mich fest anmelden und siehe da, auf einem leuchtete mich ein roter Punkt an – ausgebucht! Shit! Also weiter geschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden was mir zu sagt, vor allem weil auch viele Kurse Abend ab 19 Uhr sind und den den ich wollte ist Vormittags um 10 Uhr was mir lieber ist.

Also dachte ich, ich melde mich für die Warteliste an. Nach dem die Anmeldung abgeschickt war, bekam ich eine „Empfangsbestätigungsmail“ mit den Worten:

„… Falls Sie von uns keine schriftliche Absage erhalten, können
Sie an ihrem gebuchten Kurs teilnehmen…“

Hö? Wie nu? Bin ich jetzt doch aufgenommen? Gut, warte ich halt mal das Wochenende ab, vielleicht kommt ja noch irgendeine Nachricht. Blöd nur, weil der Kurs schon morgen beginnt, dass dann alles recht knapp wird. Heute dann habe ich gesehen das die von der VHS abgebucht habe. Also habe ich nun mal angerufen und wollte jetzt klare Ansagen. Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass ich im Kurs mit dabei wäre. Hey cool :dup:

Nun muss ich heute noch 2 Schreibhefte und einen Schnellhefter besorgen und drücke ab morgen dann für die nächsten 12 Dienstage die Schulbank. Ich bin echt gespannt ob und wie viel ich dabei lerne!

Hat jemand von Euch schon mal einen VHS Kurs besucht? Also ich habe mir ja die anderen Themen mal so angeschaut, das klingt alles echt interessant. Je nach dem was ich nun für Erfahrungen sammle, werde ich das vielleicht öfter mal machen. Ist sicher nicht schlecht 🙂

11 Gedanken zu “Budder bei de Fische

  1. Hab schon mehrere VHS Kurse belegt, von Pc Anfänger, Rhetorik und all so ein Kram. Dänisch habe ich auch als Erwachsene gelernt, das habe ich allerdings an einer Dänischen Schule gemacht. Alle Kurse haben mir viel Spaß gemacht. KAnn solche Kurse nur empfehlen.

  2. Ich habe auch schon diverse VHS Kurse belegt, u.a. einen Italienischkurs. Ich fand ihn gut, was aber mit Sicherheit auch am Tutor lag, denn der war echt gut drauf und ich finde, er hat den Stoff gut rübergebracht. Dann hatte ich mal einen Zeichenkurs belegt, allerdings bin ich da mit dem Lehrer überhaupt nicht warm geworden und habe den Kurs dann auch vorzeitig abgebrochen. Es hängt also meiner Meinung nach immer stark vom Lehrer ab.

  3. Na dann viel Spaß beim lernen! Ich hatte die Tage meine Zeugnisse in Händen und staunte nicht schlecht das ich immer zwischen zwei und drei stand. Dabei kann ich absolut kein Englisch.
    Die Noten kommen wohl daher das meine Mutter damals in der Schule geputzt hat und jede Menge gerade bog.

  4. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit einem VHS-Kurs gemacht, plane aber auch daran in nächster Zeit mal teilzunehmen. Bin mal gespannt, wie deine Erfahrungen so damit sind.

  5. Ich maaaaaaaaag VHS Kurse. Die letzten 2 Jahre war es Japanisch, jetzt mach ich nen Schwedisch-Crashkurs und nebenher noch Nähkurse, Bastelkurse, blabla…alles halt… :dup:

  6. Ich werde demnächst auch einen Sprachkurs besuchen. Und zwar im „WIFI“. Da ich viel Verwandschaft in Italien habe, würde ich gerne diese schöne Sprache besser lernen.
    Fange aber mal mit dem „Italienisch für Anfänger“ an.
    Wünsche dir viel Spass :dup:

  7. Dann viel Spaß! Ich hab nen halbes Jahr in einer VHS nen Praktikum gemacht und da und auch schon zu Schulzeiten viele viele Kurse mitgemacht. Über 90% kann ich absolut weiterempfehlen, das ist ne gute Quote, find ich. Momentan mach ich übrigens auch nen VHS-Kurs: Yoga. Hätte es ja nicht gedacht, aber das tut meinem Rücken besser als 2 Massagen in 3 Tagen :dup:

  8. Pingback: Hausaufgaben » Blogwiese

  9. :dup: Spitze Cindy, dass Du Dich dafür angemeldet hast, vor allem wirst Du dann nicht mehr so viel darüber nachdenken, wenn das nächste mal das Thema London kommt 😉 .

    Ich habe im August meinen 1-jährigen Englischkurs abgeschlossen, allerdings habe ich diesen bei der IHK gemacht und wurde für mich von der Firma bezahlt und es war Business – Englisch, aber die Kurse machen wirklich Spaß und man lernt ne Menge

  10. @Frauke: also ich kann jetzt noch nicht viel sagen, aber die Idee an solchen Kursen teilzunehmen werde ich sicher weiter verfolgen. Es gibt viele Dinge die man wissen möchte und so kommt man auch mal raus aus der bude 😉

    @Seelendieb: das war in der Schule nicht anders, fand ich. Nur da konntest leider nicht vorzeitig beenden 😉

    @Luigi: das hilft aber nur leider nicht, wenn man es dennoch nicht kann 😉

    @stang2k: machs, Meine Erfahrungen können nicht viel helfen, da es immer Kursabhängig und Lehrerabhängig sein wird. Aber probiers halt 🙂

    @Magieelfe: *lach* deine Zeit möcht ich haben 🙂

    @Nila: ein Ziel sollte man immer haben. Wünsche dir auch viel Erfolg 🙂

    @Bee: wirklich ne gute Quote. Na ich werds ja sehen. Habe auch noch vor ein paar andere zu machen 🙂

    @Suriel: und ich werde vielleicht auch meine Kolleginen in Amerika verstehen. Das wäre ja auch schon toll 🙂
    Business englisch werde ich danach auch noch ansteuern. Mal schauen, ich weiss ja das von einem Kurs noch nicht alles zu verstehen ist 😉

  11. es ist ruhig hier, sehr ruhig.
    schaue jeden tag mal vorbe, wie ich es sonst auch immer gemacht habe … aber leider nichts neues da.

    na mal schauen, wie es weitergeht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.