Video Tutorial – Origami Stern

Drüben auf meinem Stampin’ Up! Blog habe ich die Tage eine kleine Schachtel gezeigt auf der, als Dekomaterial, kleine Papiersternchen zu sehen sind.

Schachtel mit Papiersternen

Schachtel mit Papiersternen

Darauf hin wurde ich gefragt wie die Sternchen gemacht wurden und deshalb habe ich mal, seit langem wieder, ein Video gedreht 🙂 Und ich dachte mir, vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der auch so was gerne machen möchte, daher wollte ich es hier nicht vorenthalten:

Auf die Idee mit den Sternchen basteln bin ich wegen der superdupertollen Fotos auf Deviantart gekommen. Wenn ich dann mein Glas voll bekommen habe, werde ich mich auch mal an solchen Fotos versuchen :love:

22 Gedanken zu “Video Tutorial – Origami Stern

  1. ich bin restlos begeistert, ich brauch buntes papier ^^

    also falls du welches übrig hast ^^

  2. Liebe Cindy, dein Blog war heute für mich eine angenehme Entdeckung. Begeistert bin ich von deiner Video-Anleitung für die Sternchen. Sobald ich kann, werde ich buntes Papier kaufen und auch mein Glas füllen, Obwohl ich weißgott keine Bastlerin bin (mangels Geduld, halbwegs geschickt bin ich schon). Das ist eine nette, einfache Idee mit wirklich sehr wenig Aufwand. Vielen Dank! :love:

  3. boah welch geniale Idee, danke das muß ich auch mal versuchen denn ich finde die Sterne super niedlich

  4. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Die Sternchen sehen wirklich toll aus!!!

  5. Dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht ;D
    Ich präsentiere stolz meine ersten sechs 😀
    http://twitpic.com/2g7sbp

    Die sind etwas kleiner. Meine Schwester hat mir fertige Streifen mit einer Breite von 1 cm gegeben. ^^

  6. Pingback: Highlights der Woche [#33]ô « Princess Attitude

  7. die sterne sind sooo cool und das video super, aber ich bekomme es nicht hin :(. mein papier ist wohl zu dünn …

    wieviel gramm hat euer papier?
    mag auch so sterne haben …

  8. @Pearl: wenn ich so viel Geld hät wie Papier *gg*

    @Pantea: freut mich sehr 🙂

    @Dani & @Maru: viel Spass!

    @Kerstin: supi, auch das andere Bild wo es schon 50 Sterne sind. Tolle Arbeit :dup:

    @Spielkind: gerne 🙂

    @Angela: also ich glaub mein Bastelpapier hat um die 80g. Was geht denn genau nicht?

  9. Ich hatte noch nicht mit dünnem Papier gebastelt. Was geht da nicht? Vielleicht würde es helfen wenn der Streifen dann sehr lang ist – so wird der Stern dicker und stabiler.

  10. normal din a 4 größe und buntes papier.
    habe die komplette länge genommen und umwickelt.
    aber nachher lässt es sich nicht eindrücken – weil es wahrscheinlich zu dünn ist, ja.

    na ich versuch es einfach weiter :).

  11. achso, ja also meins hat ungefähr die 08-15 Druckerpapierstärke. Vielleicht zwei Streifen hintereinander kleben und dann wickeln :hmm:

  12. Ich hab den allerersten Versuch mit normalen Papier aus einem Spiralblock gemacht und hatte dann eben auch Din-a-4 Länge, aber da ließ sich der Stern nicht zusammendrücken, weil er in der Mitte nicht dick wurde, wenn ihr wisst, was ich meine ^^

    @Cindy: Danke 🙂

  13. Die Sterne fand ich ja schon länger klasse :love:
    aber erst nach Deinem Video bekomme ich so richtig Lust auch selbst welche zu basteln 😀
    Super Anleitung :dup:

    Wo ist hier der nächste Schreibwarenladen… muss dringend buntes Papier einkaufen gehen…

  14. Ich habe neues buntes Papier gekauft und es nun auch geschafft und schon einige Sterne gemacht 🙂 *freu*!

  15. Hallo Cindy,
    ich würde gerne mal lernen wie man richtig bloggt.
    solltest Du die Geduld aufbringen einem Kaffeetrinkenden Bloglehrling das Bloggen beizubringen, dann meld Dich bei mir.

    LG

    Andi

  16. Juhu, danke für die tolle Anleitung!
    Hab schon meinen ersten Stern gemacht und ganz viele Streifen zugeschnitten. :yeah:

  17. Wahnsinn wie schwer das doch aussieht und im Endeffekt super einfach zu basteln ist. Bin grad zufällig auf das Video gestoßen und musste mir das doch glatt mal schauen. das wer ich jetzt auch lernen und ganz viele sternchen basteln:) Danke dafür!

  18. Die Sterne sind toll, aber wie fertigt man die kleine Schachtel?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.