Flattr Plugin macht Probleme

Durch Zufall sah ich, dass die gekürzten Texte hier im Blog verschwunden waren. Ich lasse gekürzte Texte gerne auf den Suchseiten anzeigen, so muss man eben nicht erst ellenlang scrollen um zum Ergebnis zu finden. Nach kurzer Suche fand ich heraus, dass es an dem Flattr Plugin liegt, welches ja auch ein Teil des Textinhalts zu Flattr schickt.

Nun ist auch noch rausgekommen, dass Blogbeiträge von gekürzte Feeds gar nicht im Feedreader auftauchen. Lediglich die Überschrift wird noch angezeigt. Auch hier liegt das Problem beim Flattr Plugin (davon mal ab, sind gekürzte Feeds mal so was von Out :devil: )

Um das erstere Problem zu beheben muss man einfach nur die Zeile 42 auskommentieren. Sprich vor

remove_filter(‚get_the_excerpt‘, ‚wp_trim_excerpt‘);

einfach nur zwei Schrägstriche setzen. Ob das jetzt die Lösung für all die Probleme mit den gekürzten Texten ist, weiß ich nicht, aber zumindestens hat das mein Problem beseitigt.

Ich hoffe, dass bald ein Update von Flattr kommt, was den Fehler behebt.

10 Gedanken zu „Flattr Plugin macht Probleme

  1. *Flattred* Danke für die Info.
    Ich hab gerade noch folgendes festgestellt: Wenn der Auszug in das dafür vorgesehene Feld eingetragen wird, dann wird er scheinbar trotzdem angezeigt.
    Beispiel Kategorie „genäht“ auf meinem Nähblog. Die Fotos füge ich händisch in das Auszugs-Feld, die werden auch richtig angezeigt. Nur der automatisch erzeugte Text nicht.
    *hoff mit auf den fix* :nerd:

  2. Danke fürs Bescheid sagen und flattrn. Ich nutze das Feld gar nicht :nervoes:

    Update kommt sicher bald. So ist das eben in Beta 🙂

  3. Danke, hab ich gleich mal geflattrt. 🙂

    Bisher hab ich das Plugin noch nicht im Einsatz, aber ich denke gerade drüber nach. Da sind solche Infos natürlich hilfreich.

  4. Weißt Du auch eine Lösung für mein Problem mit den plötzlich öffentlichen passwort-geschützten Einträgen??
    Da war auch Flattr Schuld.
    Habe es deshalb wieder vom Blog geschmissen.
    Sowas geht ja gar nicht!

  5. Wofür ist flattr denn gut? Ist das einfahc nur eine weitere Möglichkeit der Vernetzung oder was bringt mir flattr? Auf der Seite war ich, doch mein Englisch ist zu schlecht 🙁

  6. @Chikatze: nein, sorry, keine Ahnung. Mit passwortgeschützen Beiträgen habe ich mich auch noch nie befasst. So was ist nicht mein Ding.

    @Luigi: schau mal hier über Flattr. Das Video erklärt es recht gut und ist auch auf deutsch 🙂 Kann ja mit englisch auch nicht so viel anfangen.

  7. Pingback: Flattr Plugin Update » Blogwiese

  8. Ich habe das gleiche Ploblem 🙁
    Bei mir wird die Startseite plötzlich ganz falsch angezeigt nachdem ich das Plugin installiert habe.
    Genau wie bei dir ist jetzt auch bei mir kein Textauszug zu lesen (jetzt schon, da es mittlerweile wieder deaktiviert ist 😛 ).
    aber was kann ich tun? Kannst du mir genauer erklären was du mit „zeile 42 kommentieren“ meinst ?
    Mein HTML ist echt nicht das beste…
    LG Kurt

Kommentare sind geschlossen.