Kettenreaktion

Jeder hat sicher vom Domino Day gehört, vielleicht sogar angeschaut. Es werden einfach Dominosteine so einander gestellt, dass wenn sie umfallen den nächsten Stein berühren und so eine Kettenreaktion entsteht. Doch so eine Kettenreaktion gibt es auch mit anderen Sachen, ganz alltäglichen Dingen wie in diesem Video zu sehen:

Beeindruckend – erst mal die Ideen, dann die Umsetzung und auch noch wie es klappt. Erstaunlich ist ja das mit dem Schachbrett :ohh: Interessant wären noch ein paar Eckdaten, wie lange es z.B. gedauert hat, wie viel Anläufe, was so für Material dafür genutzt wurde usw.

VIA

3 Gedanken zu „Kettenreaktion

  1. Jo, die Anzahl der Anläufe wäre nett zu wissen, ich tippe mal auf 200 bis 300.
    Wie lange das ganze wieder aufbauen usw. dann wohl dauert… :nervoes:

  2. Oh man, das ist schon mal etwas Besonderes. Da steckt auf alle Fälle eine Menge Arbeit drin und tolle Ideen.
    :nerd:

  3. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » rueckblick #21

Kommentare sind geschlossen.