Von jailbreaked wieder zurück

Mein iPhone ist gejailbreaked, da ich, wie fast jeder weiss, Wert aufs optische lege und man damit eben die schönsten Designs auf dem iPhone nutzen kann. Zum Anderen hatte ich ein Programm gefunden mit dem man seine Apps sortieren kann, was aber nur mit einem gejailbreaked iPhone funktioniert. Nun ist die Sortierung aber auch mit der Originalsoftware möglich, daher würde das Pro eben wegfallen. Ich würde gerne mein iPhone wieder mit der originalen Software nutzen, weil ich auch das Gefühl habe, dass manche Apps irgendwie langsamer sind. Mag nur ein Eindruck sein, aber das stört mich schon sehr. Ich habe zum Vergleich das iPhone von Frank und bei ihm läuft es flüssiger.

Desweiteren muss ich immer warten bis es ein gejailbreaked Version zum Update bereit steht. Ich bin aber ein Mensch der ungern wartet 😉 Und dann kommt noch hinzu, dass ich leider wenig Zeit habe mich damit auseinander zu setzen, da ich auf diversen Seiten schon eine Menge gelesen habe, dass weitaus mehr damit möglich ist, als nur mal eben das Design zu wechseln. 😉

Nun meine Frage an euch, weiss jemand auf was ich achten sollte wenn ich wieder die originale Version auf mein iPhone spielen will? Zwecks irgendwelcher Backups etc.

6 Gedanken zu “Von jailbreaked wieder zurück

  1. Backup erstellen lassen.
    Aktuelle Firmware laden. Denke du hast ein 3G dann diese.
    iPhone in den DFU Modus versetzen, iTunes starten, Meldung mit Ok wegklicken und dann die Firmware mittels der Alt Taste (beim Mac, Shift bei Win) und Wiederherstellenbutton auswählen und einspielen.
    Danach kann das Backup eingespielt werden.

    Alle Angaben ohne Gewähr. 😉

  2. Ganz einfach: iPhone an den Rechner anschließen, iTunes starten und synchronisieren um ein aktuelles Backup zu haben.
    Danach per Wiederherstellen (!) auf die neueste Firmware updaten bzw. diese einfach einspielen. Nach der Wiederherstellung wirst du automatisch darauf hingewiesen, dass ein Backup vorhanden ist. Dieses einspielen und – das war’s.

  3. Danke euch. Habe jetzt einfach nur ein Backup gemacht, dann das Update einfach installiert und es scheint wunderbar geklappt zu haben. Die Spielstände sowie wichtige Daten sind da, zumindestens was ich eben so testen konnte.

    Häts mir schlimmer vorgestellt 😀

  4. Du hast übrigens recht, das iPhone läuft langsamer mit dem Jailbreak, weil Programme im Hintergrund laufen 🙂
    Habe ich beim 3G auch gehabt, aber mit dem 3GS geht es eigentlich.

    Ich habe den Jailbreak wegen des LockCalendar 🙂

  5. Hey du =)

    Ich hab mir grade alle Bilder angeschaut von deinen Nägeln… Sag mal machst du die selber ?????? Mit den Mustern und so ??

    Das hörte dich in einem Kommi da so an ^^
    Sorry bin einfach mal Neugierig geworden xD

  6. Hallo,
    ich habe das 2G und es einigermaßen hinbekommen, es mit Jailbreak für meine Sim freizuschalten, allerdings habe ich dann den blöden Fehler gemacht, ein Update in itunes zu laden….jetzt gehts nicht mehr, also Base ist zu sehen, ich habe auch Empfang, aber das einzige Bild, ist dass ich bitte itunes anschließen soll und nur Notrufe möglich sind?!?! Itunes erkennt mein Handy auch nicht mehr, es sagt immer, dass die Sim-Karte gesperrt ist! Ich habe bereits versucht die alte Firmware wieder draufzuspielen, geht aber nicht! Was nun?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.